Ist Erleuchtung vergänglich?

wenne merkst
dass das licht das sehen selbst ist
dann ist die welt wieder dein zuhause
und zwar für immer...
werdet wie die kinder...
dass nenne ich für mich einsicht
eine ...sicht...nicht getrennt in subjekt objekt
schau auf dich selbst...du bist weg...:D

Werbung:
Wir waren alle erleuchtet....als Kind

.

Nicht erleuchtet sondern auch noch das Licht neben der Dunkelheit. Oder anders ausgedrückt: Du warst auch noch die Liebe neben der Angst die du auch bist. Erleuchtung jedoch betrifft die Selbsterkenntnis von dem was du bist mit abschließender Entscheidung was du sein willst. Ohne das keine Erleuchtung. Wenn jedoch die Person diese Entscheidung trifft um erleuchtet zu werden funktioniert das nicht. Deswegen muss die Person, oder anders ausgedrückt: das Persönliche Ego, sterben.

Ja es ist für ewig.
Es hindert jedoch nicht daran die Rollen weiter zu spielen (bis zum Wandel oder Tod wie es manche nennen) so das keiner etwas merkt bis man weiter geht denn nicht Erleuchtet verstehen sowieso nichts.

Erleuchtung spielt keine Rollen mehr. Das ist unmöglich in diesem Erwachten Zustand. So wie es nicht möglich ist das Erleuchtung vergänglich ist. Alles was geht hat mit Erleuchtung nichts zu tun da diese Ewig ist.

vielleicht so:
das Wissen, die Erfahrung der Erleuchtung, vergeht nicht, aber die Umsetzung, den optimalen Weg zwischen Ego und Auflösung des Ego zu gehen, ist eine Lernaufgabe. Manche lernen sie schon vor er Erleuchtung zu einem großen Teil und manche müssen es nach dem Erlebnis lernen: wie bekomm ich das hin, einerseits Einheit zu sein, weil es schön ist und andererseits auch Getrenntheit zu leben, weil ich es will? Ich will ein getrenntes Individuum sein, aber den Kontakt, der Verbundenheit spürbar und lebbar macht, nie verlieren.

Wenn das persönliche Ego noch ist kann Erleuchtung nicht sein. Dir scheint nicht klar zu sein was das Ego ist. Du würdest sonst so etwas nicht sagen.

wann ist das ego tot?
wenne dich als vollkommen eigenschaftslos begreifst
das ist aber am sehen ...sehr verständlich zu machen
das licht ist in absoluter ruhe
im absolutem jetzt
im absolutem nothing...no...thing...kein ding
du bist also nicht deine wahrnehmung
sondern das in dem diese wahrnehmung sich offenbart
dann kommt buddha hereinspaziert
und offenbarrt dir sein nirwana:
es gibt zwar gedanken ...aber keinen denker...
diese erkenntnis nennt man heute nicht mehr erleuchtung...diese gibts in dem sinne nicht als knalleffekt ala sylvester oder so
sondern sie kommt still und leise daher
in dem sinne von
sei still und wisse,dass ich gott bin
gott durch dich...der du nicht mehr bist
paulus :
ich sterbe täglich
soll heissen
der macht ständig diese erfahrung...
er..als ego stirbt
um das christuslicht in sich offenbar werden zu lassen
das dann denket und lenkt...so könnte man sagen
dieses lchht ist der höchste genuss,das dem menschen möglich ist
von daher braucht man keine angst zu haben,dass man die sogenannte erleuchtung mal wieder vergisst...:D

Das Ego wird niemals Sterben. Hier wird anscheinend nur das gesagt was alle sagen: Das Ego ist böse. Deswegen muss es weg. Das Ego ist jedoch nicht böse. Es geht um etwas völlig anderes. Es geht um die Identifikation mit der Person und damit um das persönliche Ego. Die Person, über das persönliche Ego ,hat sich von der Einheit getrennt da es sich als Individuum um damit als etwas Eigenständiges sieht. Etwas Eigenständiges gibt es jedoch nicht. Wenn diese Identifikation als Person verschwindet dann ist die Einheit wieder da.
Und doch: Erleuchtung ist ein Knalleffekt. Sie macht stille und Leise.

Werbung:
identifikation mit dem nix
dann kann ego lein machen was es tut...
dann ist alles gut oder böse
denn nur das nix ist absolut...in dem alles erscheint:thumbup:

Zurück
Oben