Ist Erleuchtung vergänglich?

Werbung:
'Erleuchtung' beschreibt den Austritt aus dem jeweiligen planetaren Inkarnationszyklus.

Weil die Seele dann SOVIEL erlebtes Wissen gesammelt hat, dass sie 'von oben' die Wahl bekommt, von nun an Lichtwesen zu werden - und anderen Seelen fortan zu dienen, nicht mehr sich selbst.

Das gesammelte Wissen bleibt - von da an - fuer immer in der Seele verankert und vorhanden :-)

JA-RIN

Ich bin Alltagsbegleiterin nach § 87b für Menschen mit Demenzerkrankung und habe darin meine Prüfung abgelegt. Ich bin mit vielen Dementen zusammen und kenne natürlich diese Definition aus Wikipedia.

Wer ist denn nu erleuchtet? Der Geist, der Mensch, der Körper, also was nu?:confused:

Ich bin Alltagsbegleiterin nach § 87b für Menschen mit Demenzerkrankung und habe darin meine Prüfung abgelegt. Ich bin mit vielen Dementen zusammen und kenne natürlich diese Definition aus Wikipedia.

Wer ist denn nu erleuchtet? Der Geist, der Mensch, der Körper, also was nu?:confused:

Danke für Deine Info.

Wir meinen nämlich, wir müssen alles nach unserem derzeitigen Weltbild einordnen, in unserer Familie und in unserer Umgebung, und allgemein verstehen wir sozusagen ein solches Allgemeinwissen, und speziell über ein eventuelles oder tatsächliches seelischen Befinden nach unserem Erdenleben wie wir es gewohnt sind. Das reimt sich aber nicht wirklich mit der Überlebensstrategie der Seele in einem solchen Jenseits. Wobei die planmäßige Loslösung von der Materie im Vordergrund steht, jeder hat dabei ein solches Trauma wie wir es nennen dann durchgemacht, ist mindestens einmal durch das Tor oder den Tunnel des Todes hindurchgegangen, das wird dann irgendwie gefährlich empfunden werden, wegen der verursachten massiven Veränderungen – und es kann wieder geschehen, nicht wahr?

Ergänzt wird das abgeklärte Verhalten in einem Jenseits uns gegenüber mit einer enormen Erhöhung der Geschwindigkeit, und so kann man schon gelegentlich sinnieren hier hätte man es mit einer sehr langen unüberschaubaren Zeit zu tun. Was in Wirklichkeit auch nur eine Sache der Ausgewogenheit wieder ist. Kein Perfektionsstreben wie man gemein hin denken möchte. Nur in extremen vorhersehbaren Notsituationen wird die Angelegenheit auf einem höheren Niveau „kribbelig“, wenn man einmal den Porsche oder den Trabi verlassen hat, weil doch der Tank leer geworden ist.

Heute wissen wir, es könnte sich materiell als Ausweg unser Mond oder Mars als Wohnort anbieten, oder gar einer der Monde der großen Planeten. Aber irgendwann, wenn die Sonne zu einem weißen Zwerg werden wird – da ist nicht sofort dieses mit Schwerkraft und Anziehung versehene endgültige „schwarze Loch“, sondern in dem Moment denken wir nicht mehr an eine materielle Existenz. Hier bietet sich das Modell an, Mensch in Seele allein also Geist zu „verwandeln“, um dann wieder Materie entstehen zu lassen.

Das müsste aber allein aus dem Geist heraus geschehen, in einem sehr langen Zeitraum,
und das könnte die höhere Idee sein die dahinter eigentlich verborgen ist.

Ich bin davon überzeugt.
Nur so ergibt alles tatsächlich einen Sinn.

Das sei besonders den „Ghostbusters“ ins Stammbuch geschrieben,
die sich durch sogenannte „Erscheinungen und Visionen“ bedroht fühlen.

Also ganz nach dem Motto:

„Leben produzieren, soviel wie möglich,
und danach das Leben schützen und bewahren,
damit es möglich ist Leben zu schaffen.“

und ein :weihna1

Werbung:
Erkennen und den Durchblick haben ist Erleuchtung. :rolleyes: So manch Einer ist erst durch suchen und nicht finden zur Erleuchtung gekommen! :D

Manch einer hat die Wahnidee, dass durch Training, Beten, Fasten, Zen, usw. die Erleuchtung kommen müsste, dass was dabei raus kommt sind nur Bewusstseinsveränderungen, geht auch mit Drogen. :confused:

Sie können Erleuchtung nicht erfahren. Die bloße Idee, sie zu erfahren, ist eine Torheit. (Krishnamurti)

Erleuchtung läßt sich nicht erlangen, und der sie findet, sagt nicht, dass er ….
(Huang-Po)

Zurück
Oben