Ist die Seele geschlechtslos?

• Ersteller Ersteller User12
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist dein eigener Glaube!

Hier ein Link:
Mein Glaube geht eher in diese Richtung!
Soll jeder seinen Glauben haben, pasta!
Klar soll jeder das glauben, was ihm beliebt.
Der angegebene Link der Hope Gesellschaft, unterstellt, dass Gott Menschen mit einer Seele erschafft und wenn diese sterben geht beides unter und wird dann bei der Auferstehung von den Toten mit einer unsterblichen Seele wieder erschaffen.

Das kann natürlich jeder so glauben * so er / sie es will.
Gott jedoch erschafft wohl kaum >Menschen. lässt sie untergehen und erschafft sie wieder - Gott hat mit Sicherheit klügere Lösungen zur Hand.

Werbung:
Im Grunde klingt das für mich nach baphomet Baal Kult (im ersten teil des Satzes). Wer hat diese Aussagen gemacht? Weshalb wurde Jesus im Lauf der Jahrhunderte zunehmend androgyn dargestellt? Christus - Krishna, alle Mythen wurden vermengt und kommen womöglich aus einer Quelle, ich weiß es nicht. Werden wir es je erfahren? Und wenn ja, was bedeutet es für uns als Individuen?

Ich denke, es wird dieses Streben nach Einheit oder Unity präzise durch dieses Vermengen legitimiert. Ich stehe eher auf dem Standpunkt, der bereits erwähnt wurde, dass es sich um eine perfides Konstrukt handelt, dass darauf ausgerichtet ist, den natürlichen Instinkt im Menschen zu eliminieren.
Keine Ahnung wie Du hier auf irgendeinen Kult kommst - das männliche und das weibliche Prinzip erkennt man ja nicht nur bei den Menschen sondern auch bei Tieren und zum Teil den höheren Pflanzen.

Jesus hat doch die Geister der Wahrheit versprochen!! Sie sind wieder da, denn die menschlichen Medien werden nicht mehr durch die Kirche getötet. Ja, diese eine Quelle, die Du erwähnst ist mE die Stimme aus der Tiefe, die zu verhindern sucht, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Wenn niemand an Satan glaubt, kann er ungehindert wirken!

Es gibt mE die Quelle der Wahrheit - Geistige Loge Zürich oder gcg.ch - such da in der Literatur nach den Beiträgen "Medium"

Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?
Wenn ich an den enormen Leidensdruck der Transidentität denke. An all jene die sich in einem falschen Körper geboren und sogar gefangen fühlen, dann glaube ich, dass die Seele solange geschlechtlos ist oder bleibt bevor sie wiedergeboren wird.

Hallo liebe Foris,

habt ihr euch das auch schon mal gefragt?

Ich selbst glaube, dass es keine typisch weibliche oder typisch männliche Seele gibt.
Alle Menschen haben ähnliche Empfindungen, ob Mann/ Frau/Diverses .
Der Unterschied besteht nur auf der körperlichen Ebene -
Geist und Seele sind davon nicht betroffen,
wohl werden gewisse Gefühle von Hormonen gesteuert,
aber das ist schon alles........
Der "kleine Unterschied" beschränkt sich nur auf primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Alles Anderes hat nur kulturellen Ursprung.....

Was meint ihr dazu? Seht ihr das auch so?
Um die Frage richtig zu beantworten solltest mal zuerst die Fragen beantworten:
  • Was ist die Seele?
  • Wo weißt du das her?

Bitte sehr.

Wenn ich an den enormen Leidensdruck der Transidentität denke. An all jene die sich in einem falschen Körper geboren und sogar gefangen fühlen, dann glaube ich, dass die Seele solange geschlechtlos ist oder bleibt bevor sie wiedergeboren wird.
Was meisnst Du mit falscher Körper? Glaubst Du Gott macht Fehler?

Ist nicht das jetzige Menschenleben das Resultat der Summe aller Vorleben? Also gibt es keinen falschen Körper.

Was meisnst Du mit falscher Körper? Glaubst Du Gott macht Fehler?

Ist nicht das jetzige Menschenleben das Resultat der Summe aller Vorleben? Also gibt es keinen falschen Körper.
Hallo, @Syrius

Ich werde mit Dir sicherlich keine philosophische Debatte über Gott und die Welt führen. Zumal aus dem Respekt heraus gegenüber Transgender und deren Wertschätzung, ich das als unangemessen erachte.

Zu meiner vorherigen Aussage und dann sollte es klar sein, auf was ich mich bezogen hatte. Agnes Grohnfeldt: "Transgender meint, dass sich eine Person nicht mit dem ihr von Geburt an zugewiesenen Geschlecht identifizieren kann. Dann fühlt sich zum Beispiel ein Mädchen, mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen, als Junge".

Hallo, @Syrius

Ich werde mit Dir sicherlich keine philosophische Debatte über Gott und die Welt führen. Zumal aus dem Respekt heraus gegenüber Transgender und deren Wertschätzung, ich das als unangemessen erachte.

Zu meiner vorherigen Aussage und dann sollte es klar sein, auf was ich mich bezogen hatte. Agnes Grohnfeldt: "Transgender meint, dass sich eine Person nicht mit dem ihr von Geburt an zugewiesenen Geschlecht identifizieren kann. Dann fühlt sich zum Beispiel ein Mädchen, mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen, als Junge".
Hallo Kiona,

Ich will Dir sicher nicht zu nahe treten.
Es ist mir klar, dass es Fälle gibt, wo Jungen sich eher als Mädchen fühlen und umgekehrt.

Aber wie alles in der Welt: keine Wirkung ohne Ursache.

Werbung:
Aber wie alles in der Welt: keine Wirkung ohne Ursache.
Trotzdem muss es aber ja mal etwas selbst Ursachenloses gegeben haben – das die allererste jemals ausgelöste Wirkung in Gang gesetzt hat. Etwas anfangslos „Ewiges“, gewissermaßen. Sonst gäbe es (zumindest logisch betrachtet) ja aktuell bloß das reine, unerschaffene Nichts.

Zurück
Oben