premiumyak
Sehr aktives Mitglied
ich rate dir dringend dich besser zu informieren über die vorfälle in der ukraine...weder die urkraine, noch die nato kann als "faschistisch" bezeichnet werden! du könntest wirklich lernen etwas besser zu differenzieren!
ich kann wirklich nichts dafür, dass du anscheinend die falsche quellen liest, und auf die ausgewachsene propaganda von piutin-nahen kreisen hereinfällst und auch nichts dafür, dass nicht nur du, sondern viele andere hier drauf reinfallen. aber weder jüdische kreise, noch der jüdische weltkongeress wissen davon, dass die majda-demos besonder judenfeindlich oder antisemitisch aufgetreten wären! glaube mir, ich bin auf diesem gebiet "ziemlich empfindlich" und schreie sofort und sehr laut, wenn irgendwo antisemitische äusserungen oder vorfälle ablaufen.
shimon
Der Begriff Faschismus wird in heutiger Zeit so oft und schon inflationär zweckentfremdet wie der Begriff Würde bei anderen moralisch geprägten Themen.
Faschismus ist heute zu einem Pseudohammer in Form eines Totschlagargumentes verkommen.
Und da ich die Würde erwähnte:
Allen Menschen die einst unter dem wahren Faschismus litten wird durch den heutigen inflationären Gebrauchs dieses Begriffes ihr Leid entwürdigt.
Ihr habt beide recht.
meine Wortwahl war von aktuellen Einzel-Nachrichten be-einflußt und sowohl im Zusammenhang als auch von der Anwendung her wie von schattenelf bemerkt - absolut unangebracht.
Dass ´ Neo-Nazi-nahe ´ Gruppierungen den Journalisten auf dem Majdan nicht aufgefallen sind und nur jüngst aus propagantistischen Gründen aus dem Hut gezaubert wurden wage ich zu bezweifeln, aber das ändert nichts daran, daß ich einsehe, politische Diskussionen am Besten nur den Best-Informiertesten zu überlassen.