Ist die gesamte Geschichte vielleicht ein Lügenwerk??

• Ersteller Ersteller aschiema
  • Erstellt am Erstellt am
ich rate dir dringend dich besser zu informieren über die vorfälle in der ukraine...weder die urkraine, noch die nato kann als "faschistisch" bezeichnet werden! du könntest wirklich lernen etwas besser zu differenzieren!

ich kann wirklich nichts dafür, dass du anscheinend die falsche quellen liest, und auf die ausgewachsene propaganda von piutin-nahen kreisen hereinfällst und auch nichts dafür, dass nicht nur du, sondern viele andere hier drauf reinfallen. aber weder jüdische kreise, noch der jüdische weltkongeress wissen davon, dass die majda-demos besonder judenfeindlich oder antisemitisch aufgetreten wären! glaube mir, ich bin auf diesem gebiet "ziemlich empfindlich" und schreie sofort und sehr laut, wenn irgendwo antisemitische äusserungen oder vorfälle ablaufen.

shimon

Der Begriff Faschismus wird in heutiger Zeit so oft und schon inflationär zweckentfremdet wie der Begriff Würde bei anderen moralisch geprägten Themen.
Faschismus ist heute zu einem Pseudohammer in Form eines Totschlagargumentes verkommen.
Und da ich die Würde erwähnte:
Allen Menschen die einst unter dem wahren Faschismus litten wird durch den heutigen inflationären Gebrauchs dieses Begriffes ihr Leid entwürdigt.

Ihr habt beide recht.
meine Wortwahl war von aktuellen Einzel-Nachrichten be-einflußt und sowohl im Zusammenhang als auch von der Anwendung her – wie von schattenelf bemerkt - absolut unangebracht.
Dass ´ Neo-Nazi-nahe ´ Gruppierungen den Journalisten auf dem Majdan nicht aufgefallen sind und nur jüngst aus propagantistischen Gründen aus dem Hut gezaubert wurden wage ich zu bezweifeln, aber das ändert nichts daran, daß ich einsehe, politische Diskussionen am Besten nur den Best-Informiertesten zu überlassen.

Werbung:
Es mag ja manches anders gewesen sein, als es in den Geschichtsbüchern steht. Aber ist deswegen schon die GANZE GESCHICHTE ein EINZIGES LÜGENWERK?

Das ist doch ein wenig übertrieben .....

Der Begriff Faschismus wird in heutiger Zeit so oft und schon inflationär zweckentfremdet wie der Begriff Würde bei anderen moralisch geprägten Themen.
Faschismus ist heute zu einem Pseudohammer in Form eines Totschlagargumentes verkommen.

Eben!

Für jene entsetzlich fanatischen und gewalttätigen sogenannten "Antifaschisten" ist die Definition ganz einfach: "Ein Faschist ist jeder, der nicht zu 100 Prozent so denkt wie ich!"

Gnade uns Gott, wenn jenes Gesindel mal an die Regierung käme .....

Das würde bedeuten, dass sich das Volk wehren kann, falls von der Regierung entschieden wird, das Volksvermögen für die Begleichung von Schulden fremder Staaten einzusetzen.

Auch könnte das Volk verhindern, dass Landesverräter nationale Kompetenzen an die Bande von Brüssel (EU-Kommission) abgeben.

Das würde zwar den neoliberalen EU-Faschisten in Brüssel nicht passen, aber eben den Interessen des Volkes Rechnung tragen.

NEIN... das würde bedeuten, dass eine bnrücke zzu baune 100jahre dauert...

shimon

Im Großen und Ganzen würde ich das gemäß meiner Beobachtungen bestätigen, aber denkbar ist, dass die bloße Sammlung von Fakten durch erwünschte Interpretationen manipuliert werden kann. Zum Beispiel könnten Fakten weggelassen oder hinzugeführt werden.
Die gesamte Wahrheit kennt doch ohnehin niemand, denn auch in den geheimen Zimmer gibt es noch wieder verschlossene Türen hinter denen gemauschelt wird.

Werbung:
Es mag ja manches anders gewesen sein, als es in den Geschichtsbüchern steht. Aber ist deswegen schon die GANZE GESCHICHTE ein EINZIGES LÜGENWERK?

Das ist doch ein wenig übertrieben .....

Dann schau dir das mal an. Ich übernehme zwar bei weitem nicht alles, was in dem Video gesagt wird, aber das mit den römischen Kaisern, kann ja jeder selbst nachprüfen. Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

Oder kennst du die Piri Reis Karten? Karten aus dem 15 und 16. Jahrhundert, die Nord- und Südamerika und vor allem auch die Antarktis in einem Eisfreien Zustand darstellen. Zu einem Zeitpunkt, als diese noch gar nicht entdeckt war. Auch die wirkliche Pyramidenforscher haben festgestellt, dass je älter die Bauwerke werden, umso technologisch anspruchsvoller und exakter sind sie. Unsere Geschichte ist ein Fälschung. Inwieweit, kann man heute wahrscheinlich gar nicht mehr feststellen.

Zurück
Oben