Ist die Genderideologie eine Agenda der Transhumanisten? Sitzen wir einem perfiden Kult auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit dualistischem denken genderstudies begrifflich zu machen scheitert schon im ansatz.

Werbung:
mit dualistischem denken genderstudies begrifflich zu machen scheitert schon im ansatz.
Keine Ahnung - ich vermute hier wird teilweise nur am oberflächlichen Erscheinungsbild festgemacht -
ähnlich wie z.B.

In den 70igern Jahren haben Frauen öffentlich ihre Bhs verbrannt.
Nun würde heute jemand hergehen und auf die Frage:
Was hat die Frauenbewegung in den 70igern motiviert und was haben sie erreicht?
antworten:
Die Frauen wollten sich ohne BH in der Öffentlichkeit zeigen und haben das durchgesetzt 🙃...

Trotzdem, oder gerade deshalb, klammere ich da die Rechte von Trans-Personen und intersexuellen Menschen aber nicht aus - sie sind weiterhin von Diskriminierung betroffen und erfahren eine intolerante, feindselige Umgebung.
Wie gut, das auch ich da garnichts ausklammere.

Es ist nur auf der To-Do-Liste ca. auf Platz 758.

Weil, war immer so und wird auch immer so sein.

Daran ändert auch die Empörung/Erdreistung darüber nichts.
Ich hab mit Schwulen, Lesben, Transgender, Queer, etc. null Problem.

Ist für mich aber einfach erstmal uninteressant und auch nicht wirklich wichtig.
Daher, erstmal die elementaren Dinge, z.B. das grundsätzliche Überleben
der Spezies Mensch und dann mal schauen.

Ja, viele Menschen haben ihr grundsätzliches Verständnis über die Realität,
die auf Erden herrscht, komplett verloren. Das merke und bemerke ich.

Ja, viele Menschen haben ihr grundsätzliches Verständnis über die Realität,
die auf Erden herrscht, komplett verloren. Das merke und bemerke ich.
" grundsaetzliches verstaendniss" und "realitaersempfinden" muessen nicht als eins gelesen sein.

viele Menschen haben ihr grundsätzliches Verständnis über die Realität
Wer bestimmte Rollenvorstellungen nicht erfüllt, gleichgeschlechtlich lebt oder sich einem anderen Geschlecht als dem bisherigen zuordnet, wird also ausgegrenzt, beleidigt oder gar körperlich angegriffen?

Ist das deine Realität?

Du bist also sexuell sozialisiert. Exakt das ist ebenso ein Problem, dass die Leute sexuell sozialisiert werden. Alles basiert auf dem Sexuellen.

Es gab bis noch vor kurzem zwei Geschlechter und die entsprechende Sozialisation ist eine Realität.

Es hat nicht durchaus einen sozialen Aspekt, es basiert auf Sozialem! Sozial ist die Basis!
Es war deine Aussage: Wenn eine Partnerschaft rein mit Sex beginnen sollte, dann wäre da nichts Soziales.
Was ich zu dementieren versuchte. Natürlich ist das Soziale die Basis. Für alles. Ich denke, das ist auch nichts Neues, sondern eigentlich logisch.

Es war deine Aussage: Wenn eine Partnerschaft rein mit Sex beginnen sollte, dann wäre da nichts Soziales.
Was ich zu dementieren versuchte. Natürlich ist das Soziale die Basis. Für alles. Ich denke, das ist auch nichts Neues, sondern eigentlich logisch.

Die Welt ist aber so sehr verdreht, dass da nicht mehr herausgekommen wird. Immer wird Sexuelles als Basis gesehen, verstanden und begriffen. Die Falsche Sau wird verteidigt, indem das Richtige zur Sau gemacht und durchs Dorf gejagt wird. Die falsche Sau ist eine fiese Sau.

Sehe ich auch so.

Werbung:
Wer bestimmte Rollenvorstellungen nicht erfüllt, gleichgeschlechtlich lebt oder sich einem anderen Geschlecht als dem bisherigen zuordnet, wird also ausgegrenzt, beleidigt oder gar körperlich angegriffen?

Ist das deine Realität?

Ich glaube, so war das gar nicht gemeint. Manche machen sich halt besonders Gedanken über Gender und andere besonders über einen drohenden Krieg wegen Russland und wieder andere besonders über den Klimawandel. Keines davon ist falsch, jeder Mensch hat seine Prioritäten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben