Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
Des Menschen kranke, bewußt und unbewußt, ausgelebte Muster.

Wäre schön, wenn der Mensch nicht nur die Erkenntnis hätte, das er intelligent ist, sondern diese Intelligenz auch dementsprechend anwenden würde (wie der Rest der Lebewesen im natürlichen System).

:)

diese menschlichen kranken, bewußt und unbewußt ausgelebten Muster sind wo im Menschen/Lebewesen zu finden, Das (NICHT) natürliche System das Harmonie pur und göttlich Gut ?

Intelligenz? Von welcher Intelligenz sprichst du?

*g constantin

Was mich zu verStEHEN fähig ist!

ja dann:) weshalb ist es AllemWasist noch nicht bewußt?

Dies was mich zu verStEHEN fähig ist ist fern vom Ich und Du.

*g constantin

Kommt auf die Definition von Worten an.

Erst seit ich wieder als kleines, persönliches Ich mich im großen oder kosmischen Ich weiß, bin ich wieder ganz unverwechselbar ich selbst.

Wer für sich anonym, austauschbar und beliebig anstatt authentisch ist, fühlt sich lichtjahrefern von sich.

Soviele unterschiedliche Assoziationen und Definitionen von Worten, die zu Missverständnissen führen können.

Liegt es Dir daran, andere in einem lächerlichen Licht zu verStEHEN?
So wie Du das Wort schreibst, fällt es als VERSEHEN auf und schwuppdiwupp hast Du Dich beim Verstehen versehen anstatt vorgesehen.

Wie Du meinst. :)

Vergißt Du dabei nicht, dass die Basis das A und O von allem ist?

Womit wir wieder von der untersten zur obersten Schublade oder Gesellschafts- als auch Bewusstseinsschicht und von Malkuth zu Kether oder von der Wurzel zur Krone kommen.

Die Basis gibt uns Grund zur Aufrichtung - sowohl so als auch so. ;)

Wenn es Dich persönlich also nicht für Dich gibt, bleibt es unpersönlich.
Schliesslich schöpfst Du aus Dir und nicht aus mir.

Das ist der Trugschluß letztendlich das worüber ich schreibe schöpft NICHT aus sich Selbst! Es hat kein Selbst, kein Ich.....obwohl zugleich es einen materiellen Körper:) nutzt um jetzt dir dies zu schreiben.

*g constantin

Das ist der Trugschluß letztendlich das worüber ich schreibe schöpft NICHT aus sich Selbst! Es hat kein Selbst, kein Ich.....obwohl zugleich es einen materiellen Körper:) nutzt um jetzt dir dies zu schreiben.

*g constantin

Wenn das richtig ist, müsstest du begreifen, dass es um alles sog. Andere genau so bestellt ist. ;)
Du stellst dich aber drüber, was auf Ich hinweist. :)

Siehe #571 :)

Das Reich Gottes ist in Gott selbst eine Spielwiese, auf der Gott allein in allen Facetten nach seiner eigenen Melodie tanzt.

LG
Justi-Tanz

das beantwortet meine Frage nicht im geringsten...
Was hat dies mit DEM Selbst zu tun, das nonmaterieller Natur?

Andersherum, deutlicher....Was hat die Wahrnehmung deines Zeh`s mit der Wahrnehmung vom Selbst das nonmaterieller Natur zu tun?

Ich er:-)...(emp:-)finde diese Geschichte mit "Jodel!
Ich bin meiner Selbst gewahr und du nicht." hat anscheinend so seine eigenen Reize im Ist. Also ein Tanz für sich unter vielen anderen Tänzen Gottes, wenn man es so sehen will. Aber nichts, was Gott beschreibt. :)
"Ich, du, er, sie, es.....man bin ICH gut. DU musst halt noch lernen. "
Das hat streng was mit "Ich" zu tun und nicht mit IST. Ein Tanz eben.

ach diese Schublade ist gemeint in der dein Selbst, noch steckt.

*g constantin

Wenn Du bei Dir selber bleibst,
wäre vielleicht echte Kommunikation möglich
- so ganz persönlich von Mensch zu Mensch...:rolleyes:

Wie ich mich auf mich verstehe,
entzieht sich Dir doch,
wenn Du merkwürdige, zurückweisende Fragespielchen treibst,
die einer Wand vergleichbar sind und damit ein Tor verschlossen bleibt.

siehe Post..'587

Werbung:
Zurück
Oben