Ist die Erde das Paradies?

Werbung:
In gewisser Weise Gott. Nur, der hier so beliebte Ansatz, dieses "Alles ist Eins", also wäre ich, weil in mir auch etwas göttliches ist, eigentlich selbst so etwas wie Gott, oder sogar Gott als Identität, wäre selbst das Eine, womit ich auch alles wahllos tun darf, dürfte, führt meiner Ansicht nach etwas in die Irre.

Das Eine, das schweigt, wäre also der Urgrund, die erste Ursache. Und alleine deswegen schon so nicht erfassbar als Mensch. Nicht in der Art, wie es propagiert wird.
Es ist schon fassbar wenn man sein Bewusstsein öffnet und es schweigt keineswegs und führt einen auch keineswegs in die Irre sondern ins licht. Und alles ist das Eine.:)

Das Paradies ist in mir. Und so werde ich die Erde sehen.

Finde ich das Paradies nicht in mir, werde ich die Erde nicht als solches empfinden.

Himmel und Erde verbinden, die Aufgabe des Menschen. Den Himmel auf Erden leben, das Ergebnis.

Lieben Gruss
Paulus
Richtig.:)

lizzy56:).

Und alles ist das Eine.

Dann ist das Eine ein chronischer Dauer(selbst)mörder in unterschiedlichen Erscheinungsformen? Denn sterben muss alles.

Das Eine kann aber, wenn es das Eine ist, kaum sterblich oder vergänglich sein.
Also kann das Eine nichts Lebendiges in unseren Sinn sein. Und wir können, so gesehen nicht Teil dieses Einen sein. Eben weil wir vergänglich sind.

Dann ist das Eine ein chronischer Dauer(selbst)mörder in unterschiedlichen Erscheinungsformen? Denn sterben muss alles.

Also kann das Eine nichts Lebendiges in unseren Sinn sein. Und wir können, so gesehen nicht Teil dieses Einen sein. Eben weil wir vergänglich sind.

Wir sind aber nicht vergänglich. Nur der Körper, die Materie. Unsere Seele ist die Ewigkeit.

"Als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie: Ich bin die Ewigkeit!
Khalil Gibran, Sämtliche Werke"

So sehe ich das auch und wir sind alle das Eine Bewusstsein.:)

lizzy56:)

Unsere Seele ist die Ewigkeit.

Wir sind aber auch nicht unsere Seele. Bist du nur deine Seele?
Wer schreibt dann da? Die Seele kann nicht schreiben. Also wer?

So sehe ich das auch und wir sind alle das Eine Bewusstsein.

Wir sind Teile davon. Bestenfalls. Damit verbunden, vernetzt, aber nicht ident.
Oder anders gesagt, der User ist nicht das Web. Ginge gar nicht.

Wir sind nicht vergänglich, ein Teil von uns ist vergänglich, Körper und Verstand. Der Teil, den wir für die jeweilige Inkarnation neu dazubekommen, um auf der Erde über das polare Leben und Bewusstsein das nichtpolare Bewusstsein erlangen können.

Manchmal braucht es 100 Wiederholungen, oder mehr. Der 101. Anstoss aber kann das Wort, oder die Assoziation enthalten, die das Ganggestein sprengt, und der Edelstein darin beginnt zu wirken....

Unsere jeweiligen Körper, und der sich ausbildende Verstand, immer das sog. neueste Physische Abbild, aufgrund der letzten Trainingseinheit auf der Erde, die Summe aller Erfahrungen der vorangegangenen Inkarnationen, und die Lehren daraus, gibt uns die Situation vor, in die wir wiedergeboren werden, und wofür wir bestimmte Personen/Rollen annehmen. Und genau treffen wir in vorgeburtlicher Absprache die anderen Akteure, mit denen wir uns dann auseinanderzusetzen haben, bis zur Klärung......

Nur das geben wir im Sterben ab. Danach leben wir in der feinstofflichen Welt weiter, bis zur nächsten Inkarnation. Und dazwischen geschieht einiges....

Schütte ich das Wasser des Wissens auf einen Stein, wird es seitlich herunterlaufen, und nur sehr wenig wird eindringen, und es reicht noch nicht, den im Stein verborgenen Samen zum Aufgehen zu bringen. Irgendwann aber wird der Stein zu durchlässiger Erde, und wird das Wasser des Wissens aufsaugen wie ein Schwamm, und den Samen erreichen.....

ERWACHEN

Lieben Gruss
Paulus

Wir sind nicht vergänglich, ein Teil von uns ist vergänglich, Körper und Verstand. Der Teil, den wir für die jeweilige Inkarnation neu dazubekommen, um auf der Erde über das polare Leben und Bewusstsein das nichtpolare Bewusstsein erlangen können.

Manchmal braucht es 100 Wiederholungen, oder mehr. Der 101. Anstoss aber kann das Wort, oder die Assoziation enthalten, die das Ganggestein sprengt, und der Edelstein darin beginnt zu wirken....

Unsere jeweiligen Körper, und der sich ausbildende Verstand, immer das sog. neueste Physische Abbild, aufgrund der letzten Trainingseinheit auf der Erde, die Summe aller Erfahrungen der vorangegangenen Inkarnationen, und die Lehren daraus, gibt uns die Situation vor, in die wir wiedergeboren werden, und wofür wir bestimmte Personen/Rollen annehmen. Und genau treffen wir in vorgeburtlicher Absprache die anderen Akteure, mit denen wir uns dann auseinanderzusetzen haben, bis zur Klärung......

Nur das geben wir im Sterben ab. Danach leben wir in der feinstofflichen Welt weiter, bis zur nächsten Inkarnation. Und dazwischen geschieht einiges....

Schütte ich das Wasser des Wissens auf einen Stein, wird es seitlich herunterlaufen, und nur sehr wenig wird eindringen, und es reicht noch nicht, den im Stein verborgenen Samen zum Aufgehen zu bringen. Irgendwann aber wird der Stein zu durchlässiger Erde, und wird das Wasser des Wissens aufsaugen wie ein Schwamm, und den Samen erreichen.....

ERWACHEN

Lieben Gruss
Paulus

HAst du das so erlebt? Ohne Widerspruch irgendwo, irgendwann?

Werbung:
Zurück
Oben