OK das ist wundervoll.
Denn sehr viele Menschen sind von diesem Wissen weit entfernt.
Wäre eine Möglichkeit. An die dachte ich so noch gar nicht. Muss allerdings nicht bedeuten, dass es die einzigen verfügbaren Informationen wären. Außer man nimmt Verstorbene als alles, das war. Im Sinne eines "nichts geht jemals verloren".
Stimmt, sind nicht die einzigen. Wie ich schon schrieb senden wir alle, auch die, die noch im materiellen Körper verweilenden auch Schwingungen(Informationen).
Diese Informationen die in unserem Energiefeld mitschwingen sind wiederum Anteile von Informationen die auch von den bereits Verstorbenen stammen(siehe Geschichte die den Kindern in der Schule gelehrt wird) siehe Oma Opa die Kinder mit Informationen versorgen, siehe Religionen, Kultur, die Kinder die später Erwachsene werden mit Informationen versorgen, siehe unsere Eltern die Kindern mit Informationen versorgen, das wiederum diese Kinder als Erwachsene wiederum ihre Kinder mit Informationen versorgen....und die Medien, Bücher, ..ect. Jetzt stell dir vor Du als Kind was du alles an Informationen bereits Selbst abspeicherst, und wieviele davon als unbewußte Informationen mit deinem Leben mitschwingen ohne das dir das bewußt ist.
Diese Informationen in deinem Energiefeld wirken nichtsichtbar auf dein Umfeld und erzeugen diese +/- Resonanz....stimmig-unstimmige Empfindung...und andersherum.
Was von diesen ganzen Informationen die im Energiefeld abgespeichert ist bist du SELBST?
Doch im großen und ganzen gehts nicht wirklich darum, wenn es heißt Erkenne dich Selbst sondern um etwas ganz anderes.
Um die natürliche Fähigkeit eines jeden einzelnen Menschen(Bewußtsens) sich bewußt zu werden wie er Selbst lernen kann diese nichtsichtbaren Informationen wahrzunehmen. Denn wenn du das kannst hast du den besten Schutz gegen Beeinflussung, den es gibt.
Doch ein Hacken ist dabei, die abgespeicherten Informationen aus der Vergangenheit hindern das Bewußtsein daran. Heißt du nimmst bereits DAS wahr was in deinem Energiefeld mitschwingt.
Das ist deine(?) Wahrheit, die du Selbst bist.....Doch bist du DAS Selbst wirklich diese deine Wahrheit?
Was von den Informationen ist fremdes Gedanken und Emotionsgut(InformationsErbe) der Ahnen?
Im Grunde könnten wir Alle den Gedanken bekommen, hmmmm diese Welt ist ja so tricky aufgebaut das kaum ein Mensch die Möglichkeit hat sich Selbst jemals zu erkennen. Das geschieht ja automatisch das wir Infos von anderen Menschen aus Vergangenheit übernehmen, da kann sich keiner dagegen wehren? Die Vergangenheit schwingt immer mit, sie kann nicht zerstört werden.
Davon bin ich meilenweit entfernt, schätze ich. Alles was ich habe, wahrnehmen kann, ist eine Art Stimmigkeit, oder eben keine in einem bestimmten Kontext.
hast du schon mal überlegt was von dir Selbst den Impuls sendet das es entweder ein stimmiges Empfinden oder unstimmiges Empfinden auslöst?
Wer ist DAS der es als stimmig oder unstimmig empfindet?
Die Sache mit dem freien Willen kann ich so auch noch nicht ganz nachvollziehen. Ein wenig. Wobei natürlich das, was üblicherweise als freier Wille definiert und interpretiert wird, eher die eigene Programmierungen wären, als so etwas wie freier Wille. Wenn der Mensch, so gesehen keinen hat, was lenkt ihn dann?
s.o. die Vergangenheit-Informationen die im Energiefeld reingehämmert

All die Verbindungen die wir unbewußt im Energiefeld wie eine Art StromLeitungen zu jedem Einzelnen anderen Menschen haben. Vorallem zu denen mit denen wir ein sehr nahes, emotionales Verhöltnis haben und hatten.
Zu dem freien Willen komme ich später.
*g constantin