Ist die Erde das Paradies?

Du als Person hast keinerlei Einfluss auf Dein Leben. Es scheint nur so zu sein, als hättest Du eine Wahl aber in Wahrheit könntest Du Dich auch als "Göttliche Marionette" bezeichnen.

Liebe Grüsse

Und ob man eine Wahl, denn dafür hast du deinen freien Willen bekommen. Der Mensch ist keinesfalls eine Marionette. Wie kommst du nur auf so eine Idee? Zuviele Bücher gelesen und keine eigene Erfahrung? Denn es ist ja auch viel einfacher die Verantwortung für sein Handeln abzugeben statt sie Selbst zu tragen. Du bist für dein Leben verantwortlich und nicht das was Gott ist. Du alleine hast den Schlüssel in der Hand um dir das Tor zum Paradies oder auch Himmel aufzuschliessen. Nur wollen musst du. Und das von ganzem Herzen. Du hast die Wahl mit deinem von Gott gegebenen freien willen.:trost::)

Zumindest war es der Garten Eden, dessen Eingang laut Bibel seit dem Sündenfall von Engel und Seraphinen geschützt wird. Außerdem lesen wir, dass Gott eine Neue Erde und ein Neues Jerusalem schaffen wird. :)

.
Du solltest das nicht so wörtlich Verstehen. Es wird eine neue alte Erde sein in der Frieden und die Liebe herrschen. Aber das wird erst dann sein wenn alle Menschen zusammenhalten und ihren Himmel in sich gefunden haben. Geschehen wird es aber, denn es wird schon daran gearbeitet.:)

lizzy56:)

Werbung:
Und ob man eine Wahl, denn dafür hast du deinen freien Willen bekommen. Der Mensch ist keinesfalls eine Marionette. Wie kommst du nur auf so eine Idee? Zuviele Bücher gelesen und keine eigene Erfahrung? Denn es ist ja auch viel einfacher die Verantwortung für sein Handeln abzugeben statt sie Selbst zu tragen. Du bist für dein Leben vernatwortlich und nicht das was Gott ist. Du alleine hast den Schlüssel in der Hand um dir das Tor zum Paradies oder auch Himmel aufzuschliessen. Nur wollen musst du. Und das von ganzem Herzen. Du hast die Wahl mit deinem von Gott gegebenen freien willen.:trost::)

Ach Lizzy wer von den Menschen(Bewußtseinen) nimmt die Antwort auf sein SelbstWIRKEN, wahr?
Wer von den Menschen nimmt sIch denn wirklich SELBST wahr?

Da stimme ich Axel zu!
Wir werden vom Selbst(Unterbewußtsein) unbewußt gesteuert, glauben das Ich entscheidet unser Wirken. Das Ich hätte die freie Wahl. Es ist ein Glaube...der wirkt, solange der Mensch sIchSelbst nicht wirklich bewußt ist.

*g constantin

Ach Lizzy wer von den Menschen(Bewußtseinen) nimmt die Antwort auf sein SelbstWIRKEN, wahr?
Wer von den Menschen nimmt sIch denn wirklich SELBST wahr?

Da stimme ich Axel zu!
Wir werden vom Selbst(Unterbewußtsein) unbewußt gesteuert, glauben das Ich entscheidet unser Wirken. Das Ich hätte die freie Wahl. Es ist ein Glaube...der wirkt, solange der Mensch sIchSelbst nicht wirklich bewußt ist.

*g constantin

Es ist kein Glaube. Man hat immer und zu jeder zeit die freie wahl. Und sein Unterbewusstsein, welches das innere Selbst oder auch die Seele ist, kann man sich auch bewusst machen. Und mein Selbst ist bewusst. Und es ist ganz einfach wenn man weiss wie. Und dann findet man sein Paradies auf der Erde,

Lizzy56:):)

Und ob man eine Wahl, denn dafür hast du deinen freien Willen bekommen. Der Mensch ist keinesfalls eine Marionette. Wie kommst du nur auf so eine Idee? Zuviele Bücher gelesen und keine eigene Erfahrung? Denn es ist ja auch viel einfacher die Verantwortung für sein Handeln abzugeben statt sie Selbst zu tragen. Du bist für dein Leben verantwortlich und nicht das was Gott ist. Du alleine hast den Schlüssel in der Hand um dir das Tor zum Paradies oder auch Himmel aufzuschliessen. Nur wollen musst du. Und das von ganzem Herzen. Du hast die Wahl mit deinem von Gott gegebenen freien willen.:trost::)

Du solltest das nicht so wörtlich Verstehen. Es wird eine neue alte Erde sein in der Frieden und die Liebe herrschen. Aber das wird erst dann sein wenn alle Menschen zusammenhalten und ihren Himmel in sich gefunden haben. Geschehen wird es aber, denn es wird schon daran gearbeitet.:)

Hallo,

ich denke, Du solltest Dich langsamm, von Deiner Annahme, einen freien Willen zu haben, verabschieden. Sogar die neusten Wissenschaftlichen Untersuchungen zeigen eindeutig, das wir ebend "keinen" freien Willen haben.
Bevor Du Dich als Person zu einer Handlung oder Tat entscheidest, hat Dein Gehirn schon zuvor (ich glaube es waren ein paar Sekunden) einen Impuls erhalten, diese Tat auszuführen. Es "scheint" für Dich als Person, nur so auszusehen, als ob Du wählen könntest.
Man sollte nicht immer "blind glauben" was einen, verschiedene Religionen, zu versuchen, weismachen zu wollen.

Liebe Grüsse

Mein lieber Axel, es ist keine Annahme das ich einen freien willen habe, sondern ich weiss es ganz genau. Die Wissenschaftler haben nicht Recht. Aber mit dem Gehirn hat dieser freie Wille auch gar nichts zu tun sondern mir der Seele oder besser gesagt mit dem Bewussten Sein. Das Gehirn ist nur eine Maschine das die Körperfunktionen steuert. Da sitzen weder Gefühle noch sonst irgendetwas. Und deine Religionen kannst du gerne für dich behalten Ich kann mit so etwas nichts anfangen. Nun ist es aber so, das ich meinen freien Willen schon benutzt habe und dadurch meinen Himmel gefunden habe. Glaubst du nicht, das ist mir vollkommen bewusst. Und dennoch ist es so.

Lizzy56:)

Mein lieber Axel, es ist keine Annahme das ich einen freien willen habe, sondern ich weiss es ganz genau. Die Wissenschaftler haben nicht Recht. Aber mit dem Gehirn hat dieser freie Wille auch gar nichts zu tun sondern mir der Seele oder besser gesagt mit dem Bewussten Sein. Das Gehirn ist nur eine Maschine das die Körperfunktionen steuert. Da sitzen weder Gefühle noch sonst irgendetwas. Und deine Religionen kannst du gerne für dich behalten Ich kann mit so etwas nichts anfangen. Nun ist es aber so, das ich meinen freien Willen schon benutzt habe und dadurch meinen Himmel gefunden habe. Glaubst du nicht, das ist mir vollkommen bewusst. Und dennoch ist es so.

Lizzy56:)

Hallo,

dennoch hast "DU ALS PERSON" keinen Freien Willen. Die Person, ist nur der Ausführende.

L.Grüsse

Werbung:
Zurück
Oben