Ist die Erde das Paradies?

genau so muss er sich damals gefühlt haben, vor dem urknall

Der Urknall war keine göttliche Schöpfung, sondern ein fataler Irrtum.
Womit die daraus folgenden Irrtümer begannen.

darum hat er 'bummm' gemacht und ist all die vielen kleine teile geworden

Wir sprechen nicht vom selben Gott. Der "Gott" des Urknalls ist nicht Gott.
Ebenso wie dieses Universum nicht Gottes Schöpfung ist. Nichts darin.
Ein wenig Göttliches ist dennoch mit drin. Das ist aber schon alles.
 
Werbung:
Hallo,

für Gott/Quelle ist es immer das Paradies, aber für die "Spielfiguren im Spiel" kann es auch schon mal bei weitem anders aussehen. Die Quelle weiss, das sie selbst ALLES WAS IST, selbst ist, nur die "Spielfiguren" durch die sich die Quelle erfährt/durchlebt haben es (oder sollen es) vergessen. (Scheinbar wohl nicht immer).

Liebe Grüsse
Nur weiß kaum einer, dass er keine Spielfigur anderer ist, sondern nur einfach mal das Spiel spielen sollte (okay..wenige spielen das Spiel)
 
Wenn man das Spiel zu lange gespielt hat, wird's langweilig.

als rotkäppchen genug hinter den verlockenden blumen hergelaufen war und ihm langweilig wurde, fiel ihm etwas ein:

da war doch noch etwas? ein auftrag der weltenmutter? nahrung zur alten weisheit bringen?

als die gegenmacht-ego-wolf es daran hindern wollte sich auf den weg zu machen kam zum glück der verstand (jäger) zuhilfe und hat es gerichtet

unser verstand fällt die entscheidung, ob wir oder ob wir nicht auf den impuls hören und uns auf den weg zu der weisheit in uns machen

lg
 
die frage:
Zitat von Constantin
wenn das hohe Selbst die Dimension ist das Licht in uns, das alles göttliches Wissen in sich trägt, welchen Sinn hätte das hohe Selbst, das Licht in uns durch das Er-Leiden NOCH zu lernen?
die antwort:

Zitat von Constantin
das Selbst ist die nichtsichtbare Schwingung, das in der Materie als das Ich sichtbar wird, um sich seiner Selbst bewußt werden zu können.

bewusst werden kann sich das selbst als 'gott in uns' nur durch das erleben - 'gott hat keine hände' sagt man

erleben erstreckt sich über alles was nur möglich ist, jede erfahrung die menschen im spiel erdenreise machen ist ein gott in aktion, der sich erlebt

dabei gibt es kein gut oder böse, keine freud oder leid - diese polarisierung machen nur wir - von höheren ebenen aus betrachtet ist alles immer OK so wie es passiert, auch wenn ich gleich vom lkw totgefahren werde sollte

was wäre das für ein 'alles was ist', wenn es nur die eine hälfte erleben will?

lg

nochmal....hast du meine Frage wirklich verstanden? Meine Frage bezog sich auf das hohe Selbst, das Licht, das göttliche Wissen, Geistkern (egal welchen Namen es auch zugeordnet bekommt)....wenn dieses hohe Selbst sich bereits bewußt ist wer es ist und was es ist, was hätte dieses göttliche Wissen, das Licht es noch zu erfahren um sich bewußt zu werden, wenn es doch bereits Licht, göttliches Wissen ect, IST?

Meine Antwort die du zitiert hast, bezog sich auf das Selbst=UnterBewußtsein=Psyche, das nicht=hohes Selbst, Licht, göttliches Wissen, Geistkern (wie auch immer es aus spiritueller Sicht genannt wird) ist!

Diese nichtsichtbare Schwingung ist von sich aus neutral. Was-Wer ist es das es in +/- wertet? Ist es das hohe Selbst-Licht-göttliches Wissen-Geistkern ect. oder was ganz anderes:)

Wenn "gott in uns" sich bewußt werden will durch Erfahrung-Erleben von neutraler Schwingung die Wirkung ist, wer, was ist dann das hohe Selbst-Licht-göttliches Wissen, Geistkern, das sich bereits bewußt geworden ist?

Wer von denen ist nun "gott in uns"? Wer oder Was erfährt sich um sich bewußt zu werden?

Wer ist dieses "Wir" "Ich" das diese Polarisierung macht?
*g constantin
 
da war doch noch etwas? ein auftrag der weltenmutter? nahrung zur alten weisheit bringen?

Die alte Weisheit braucht mich nicht. Es gibt also keinen Auftrag. Wenn du es für dich so siehst, ist's ja ok.

unser verstand fällt die entscheidung, ob wir oder ob wir nicht auf den impuls hören und uns auf den weg zu der weisheit in uns machen

Kannst du ja tun. Auch diese Weisheit braucht mich nicht. Wozu auch?
Alles was ich suche ist der Ausgang. Wie ich aus diesem "Paradies" ein für alle Mal rauskomme.
 
Ich denke ein Teil von Euch lebt gar nicht hier sondern wo anders, vielleicht dort wo sich alles nur um einen selbst dreht. Ich denke das ist nicht der Weg, Ziel. Entschuldigung - vergaß - gibt ja keinen Weg, Ziel, ist ja schon alles.
 
Werbung:
Langsam scheine ich dich wirklich besser zu verstehen. Lag so gesehen dann wohl an mir. Danke!

Gerne, Faydit :umarmen:
Verzeih mir bitte meinen Ausdruck der Begriffe, der Zusammenhänge die nicht (immer) einfach nachzuvollziehen sind, obwohl einfach. Ich habe mir dieses Sehen der Zusammenhänge nicht bewußt als Ziel vorgenommen alla, Ich will jetzt so Sein..Ich will die Menschen ärgern, sie abwerten damit ich mich dabei groß und mächtig fühle.Nein, es ergab sich von alleine mit der Bewußtwerdung ohne mein Tun.
Ich bin trotzallem ein ganz einfaches Bewußtsein, ein Mensch, der sich sehr freut wenn Menschen-Bewußtseine mich verstehen, als das was ich in Wirklichkeit bin, was sie Selbst in Wirklichkeit sind.
Denn wenn sie mich verStEHEN haben sie sich Selbst gefunden und das freut mich am allermeisten, denn dann fühle ich mich nicht mehr so allein in dieser Welt der Dualität die zugleich Einheit Ist.
Ich weiß das ich arrogant-größenwahnsinnig ect. erscheine, das ich mich geschwollen;)(wie u.a. mein Bruder, mein Exfreund pflegen zu sagen) ausdrücke. Doch, ich frage dann immer die Betroffenen, wenn ich also arrogant, größenwahnsinnig ect.,bin was ist erst dann das Licht:D

*g constantin
 
Zurück
Oben