Ist die Erde das Paradies?

shalom arabis.


auch wenn du es nicht vorstellen kanst, für die meisten menschen ist die erde -- so schön und so göttlich es sein mag -- die reinste hölle... weil sie malochen müsse und nicht genug zum essen haben, geshcweige dass sie lernnen dürften...

die erde ist 8so wird es in violen esoterischen werken beschriben) "der schrottplatz des univerum" und das heisst nichts anderes, das hierher kommen nur wesenheiten, die sich besonders hartäckig gegen das lernen stellen.

freu dich also, wenn du hier durchwegs schönes und positives erlebst, sei dfür dankbar, nütze die möglichkeiten und helfe anderen wesen, dass auch sie daran teilhaben, was du als schönheit empfindest.

wünsche dir einen segensreichen aufenthalt.


shimon a.



Hallo,

die Erde soll "Der Schrottplatz des Universums" sein. Dazu kann ich Wirklich nur sagen "sehr passend aus gedrückt".

Der eine sieht sie als Paradies an, aber nur, weil er/sie meist auf der Sonnenseite des Lebens steht.

Der "andere" sieht sie als Hölle (wobei es diese ja eigendlich gar nicht gibt) an, weil er/sie alles schreckliche durchleben oder mit ansehen muss.

Für mich, meine ich sagen zu dürfen, wird sich die Welt/Erde nie ändern werden. Sowohl die eine, wie auch die andere Seite werden solange weiter existieren, solange es auch die Erde geben wird. Das soll oder muss wohl auch so sein, denn sonst würde "Das Erdenspiel" nicht spielbar sein.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
hallo freunde,

der zustand der bewusstheit und einheit mit allem was ist ist das paradies.
adam inkarnierte in die materie (der biss in den apfel) und von der bewusstheit in die unbewusstheit.
darum wurde die erde für den menschen zum planeten wo nichts funktioniert, d.h. zur hölle.
auf dem weg von der unbewusstheit zur bewusstheit können wir die erde wieder zum paradies machen.

lg winnetou:)
 
Es gibt keinen Schöneren Planeten als die Erde
Sie ist unsere Heimat sie ist unser Zuhause es gibt unendlich viele und wunderbare Erlebnisse in ihrer Natur und ich will sie alle sehen !

TvG
 

Die Erde hat alles Potential, ein Paradies zu sein.

Und der Mensch hat alles Potential dies hier zu verwirklichen.

Es gibt auch ein ganz einfaches Mittel dazu: Respekt im Sinne von Wertschätzung.

Respekt vor sich selbst.
Respekt vor allen Anderen.
Respekt vor der Schöpfung
Respekt vor dem Schöpfer.

Würde der Mensch diese Leitsätze zur Grundlage seines Handels machen, dann wäre die Erde in spätestens 2 Generationen ein Paradies.

Nein, gebratene Tauben kommen dann immer noch nicht von selbst angeflogen. und der Mensch müsste immer noch für seinen Lebensunterhalt arbeiten.

Aber unter ganz anderen Bedingungen.

:)

crossfire (der denkt, wenn schon mal Freitag ist, kann er das Wort zum Sonntag auch vorziehen)


 
Solche Fragen werden immer subjektiv beantwortet.

Tatsache ist für den Esoteriker: Menschen, welche vor ihrer Geburt in einer jenseitigen Hölle gelebt haben, halten die Erde für ein Paradies und solche, die vorher in einem Paradies gelebt haben, für die ist die Erde auch dann die Hölle, wenn es ihnen gut geht.

Ich persönlich halte die Erde für einen überwiegend mit verlogenen Menschen bewohnten Planeten. Die Lüge ist nach meiner langen Erfahrung die bestehende Haupteigenschaft.

Das liegt daran, das Produkte hergestellt und verkauft werden müssen. In jeder Anpreisung (Werbung und Reklame) steckt die Lüge. Aber auch beim Kennenlernen von Mann und Frau, wird grundsätzlich mehr oder weniger gelogen. Schließlich geht es um die Eroberung. Es heißt: Mit Geld und Geschenken kann man Menschen kaufen.

Zur Zeit streiten sich Nikolas Sarkozy und Angela Merkel darüber, wer nun gelogen hat :confused:
 
Solche Fragen werden immer subjektiv beantwortet.

Tatsache ist für den Esoteriker: Menschen, welche vor ihrer Geburt in einer jenseitigen Hölle gelebt haben, halten die Erde für ein Paradies und solche, die vorher in einem Paradies gelebt haben, für die ist die Erde auch dann die Hölle, wenn es ihnen gut geht.

Ich persönlich halte die Erde für einen überwiegend mit verlogenen Menschen bewohnten Planeten. Die Lüge ist nach meiner langen Erfahrung die bestehende Haupteigenschaft.

Das liegt daran, das Produkte hergestellt und verkauft werden müssen. In jeder Anpreisung (Werbung und Reklame) steckt die Lüge. Aber auch beim Kennenlernen von Mann und Frau, wird grundsätzlich mehr oder weniger gelogen. Schließlich geht es um die Eroberung. Es heißt: Mit Geld und Geschenken kann man Menschen kaufen.

Zur Zeit streiten sich Nikolas Sarkozy und Angela Merkel darüber, wer nun gelogen hat :confused:

hallo,

du hast recht, der mensch im ego, also der unbewusstheit, lügt um sich abzugrenzen und zu schützen.
daher ist es so wichtig unsere bewusstheit zu erweitern, weil die perspektive eine andere wird.
wer versteht, dass wir alle zu einer familie gehören und auf einer tieferen ebene eins sind, braucht nicht zu lügen.

lg winnetou:)
 
Es gibt keinen Schöneren Planeten als die Erde
Sie ist unsere Heimat sie ist unser Zuhause es gibt unendlich viele und wunderbare Erlebnisse in ihrer Natur und ich will sie alle sehen !

TvG



Hallo,

woher willst Du denn wissen, das es keinen schöneren Planeten als die Erde gibt.
Hast Du überhaupt eine Vorstellung davon, wie viele Universen, mit unzählig vielen Planeten es geben soll? Wenn Du den ganzen Strandsand der Weltmeere vor Dir hättest, würde Die Erde davon, vieleicht nur ein kleines "Sandkörnchen" sein. Also, das es keinen schöneren Planeten geben soll, halte ich für sehr weit her geholt.

Bist Du Dir sicher, das es "DEINE" Heimat ist? Wenn Du Dich als "rein Menschliches Wesen" siehst, vieleicht. Aber bist Du das Wirklich?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
die erde ist 8so wird es in violen esoterischen werken beschriben) "der schrottplatz des univerum" und das heisst nichts anderes, das hierher kommen nur wesenheiten, die sich besonders hartäckig gegen das lernen stellen.

ach deshalb bin i da glandet^^ mir hat man ja von keinauf schon beigebracht dass ich faul bin :tomate: und da bin i hartnäckig^^
 
Zurück
Oben