Ist die Erde das Paradies?

manchmal ist sie wohl auch ein Paradies, kommt ganz drauf an
die Erde ist für uns Menschen/ Tiere und Pflanzen ein Zuhause
vielleicht würde jeden Tag Sonnenschein die Menschen noch mehr langweilen, ich weiß ncht recht
 
Werbung:
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

das Paradies und oder die Hölle findest du in jedem Einzelnen UnterBewußtsein=Selbst.....das sich wiederum materialisiert, damit dem Bewußtsein bewußt wird was sein Selbst zu beWIRKEN fähig ist.

An der MaterieAUSDRUCK erkennst du das Bewußtsein das WIRKT auf dieser Erde.

*g constantin
 
ich sehe die welt als basis könnte paradies sein......wir müssten nur im stande sein unser denken auf das level zu bringen, das miteinander in richtung respekt, akzeptanz und gleichheit für alle verbunden mit innererem frieden steuern, jeder für jeden anstatt dagegen, nach dem motto wenn es den anderen gut geht, gehts bald allen so und somit mir selbst auch bestens...
den die hölle bauen wir uns nur selbst...
 
Ich liebe diese Erde und bevor ich sterbe, möchte ich auch besonders viel von ihr sehen.

Mir präsentiert sie sich als Paradies und ich bin dankbar dafür, weil ich weiss, dass das nicht selbstverständlich und für jeden so ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Die Erde kann dir antworten.
Stell dich an eine dicht befahrene Kreuzung in einer Grosstadt und frag sie, was sie davon hält.
Klettere auf einen Berg und halte Ausschau nach ihrer Meinung.
Trinke von einem Quellbach und beobachte die Forellen, die im Sonnenlicht durch die Lüfte springen...
und irgendwo dazwischen findest du sicher für dich die Antwort.
 
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.




shalom arabis.


auch wenn du es nicht vorstellen kanst, für die meisten menschen ist die erde -- so schön und so göttlich es sein mag -- die reinste hölle... weil sie malochen müsse und nicht genug zum essen haben, geshcweige dass sie lernnen dürften...

die erde ist 8so wird es in violen esoterischen werken beschriben) "der schrottplatz des univerum" und das heisst nichts anderes, das hierher kommen nur wesenheiten, die sich besonders hartäckig gegen das lernen stellen.

freu dich also, wenn du hier durchwegs schönes und positives erlebst, sei dfür dankbar, nütze die möglichkeiten und helfe anderen wesen, dass auch sie daran teilhaben, was du als schönheit empfindest.

wünsche dir einen segensreichen aufenthalt.


shimon a.
 
Werbung:
Als was betrachtet Ihr die Erde? In mehreren Beiträgen habe ich gelesen das die Erde als Lernplanet angesehen wird, die man wieder verlassen will, irgendwann, - Gottseidank! Für mich ist dieser Planet Heimat, Liebe, Geborgenheit, Schönheit, Güte, Wahrheit, Fülle, Göttlichkeit, - das Paradies. Hier will ich jetzt und in Zukunft leben, inkarnieren und all die positiven menschlichen Möglichkeiten des Lebens hier erfahren, lange, laaaannnge "Zeit", viele, viele Leben. Mit Freude und Liebe, Achtung und Respekt, Frieden und Gerechtigkeit, und v.a............ als Grundlage des Lebens, miteinander lebens hier. Wie denkt Ihr darüber.

ich hab bei mir einen spruch inn der küche hängen ..den möchte ich als antwort geben
paradies ist da wo ich bin...:)
 
Zurück
Oben