Ist die Emanzipation fehlgeschlagen?

• Ersteller Ersteller Marie-Christin
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Mummin,:)
Aber was hat denn die Emanzipation mit der Kinderfrage zu tun? Für die Kinderfrage sind in unserer heutigen Zeit beide Parteien zuständig, so sehe ich das.
LG
Urajup

...prinzipiell nichts...nur was wenn sie die emanzipierte frau sagt ich will ein kind aber keinen mann...mann macht ihr das kind und dann kann er sich vertschüßen und zahlen umgekehrt kann aber der mann net sagen so ich will ein kind ich mach dir eins und jetzt gehst....

Werbung:
Hallo Ahorn,:)

Ahorn schrieb:
Ich glaube, am meisten verschreien die Menschen, die sich nicht bewegen und unglücklich in ihrer Rolle verharren. Wenn jemand glücklich ist, mit dem, was er lebt, braucht er andere Menschen nicht als Monster darstellen (nur weil diese nicht konventionell leben).

Da hast du etwas Wahres gesagt. Die Nur-Hausfrau ala "Tratsch-im-Treppenhaus" mit ihren hysterischen Ausbrüchen hat z.B. eine verdammte Ähnlichkeit mit einem Typus der verschrienen Emanze; die beiden könnten glatt Schwestern sein...:weihna1

LG
Urajup

Hi Mummin,

prinzipiell nichts...nur was wenn sie die emanzipierte frau sagt ich will ein kind aber keinen mann...mann macht ihr das kind und dann kann er sich vertschüßen und zahlen umgekehrt kann aber der mann net sagen so ich will ein kind ich mach dir eins und jetzt gehst....

Oh, da kenne ich ein nettes Gegenstück, auch noch aus unserer direkten Bekanntschaft: ER wollte unbedingt 4 Kinder haben. Sie hat gezögert, dann aber OK gesagt. Sie bekamen 4 Kinder. Ihren Beruf mußte sie natürlich aufgeben. Als das kleinste 2 Jahre alt war, hat er sich eine Geliebte genommen und ist nach Spanien abgehauen. Er zahlt keine Alimente, nichts.....
Kannst du nachfühlen, wie sie sich jetzt fühlt??
Mein Mann und ich helfen, so gut wir können, aber wer ersetzt den Kindern den Vater? Alle sind total geschockt.....

LG
Urajup

wie gesagt es gibt immer menschliche charakterschweine...find ich absulut nicht in ordnung genauso wie ich anfangs sagte dieses wort emanze is eher negativ belastet... warum nur?

Wo habe ich gesagt, dass die Männer in eine bestimmte Schiene gepresst werden sollen? Wer möchte das?
Ich mag Männer, die wissen, was sie (für sich wollen), so wie ich weiss, was ich (für mich) will. Ich möchte anderen Menschen (AUCH Männern, denn diese sind genauso Mensch - sogar in meinem Weltbild!) auf EINER EBENE begegnen. Auf dieser Ebene kann etwas Gemeinsames entstehen. Der sogenannte "Geschlechter-Kampf" ist für mich überholt und war vielleicht in der Geschichte der Emanzipation erwähnenswert, aber nun wachen auch immer mehr Männer auf, dass zu festgezurrte Rollenvorstellungen auch nicht immer gut sind und nun können die Menschen gemeinsam über Werte und Vorstellungen reden.

Ich mag keine Menschen, die andere Menschen als Objekt betrachten, die andere Menschen klein machen, die meinen, sie müssten sich über andere Menschen stellen. (Ganz egal, welches Geschlecht diese Menschen haben!)

Es gibt allerdings bei beiden Geschlechtern auch Menschen, die das, was eigentlich (laut Klischee) das andere Geschlecht besser kann, sehr gut können. Natürlich können Männer keine Kinder gebären oder stillen. Doch alles andere können Menschen beider Geschlechter tun.
Ich kann vielleicht kein Auto zusammenschrauben - meine Freundin kann das. Und es gibt sehr viele Männer, die das nicht können. Solche Dinge hängen nicht vom biologischen Geschlecht ab, sondern vom Interesse, welches man/frau für die Sache hat.

Ist nur die Frage, wieviel von den gesellschaftlichen Rollenvorstellungen durch die Natur bestimmt wird und wieviel von der Gesellschaft selbst geschaffen wurde.

Klar - heute wird auch nicht mehr gehetzt, sondern nach Lösungen gesucht, wie es allen rechtgemacht werden kann - endlich dürfen auch die Frauen sagen, welche Bedürfnisse sie haben. Es soll Männer geben (gibt es auch!), die das als Bereicherung erleben...

LG
Ahorn

Frauen sollten es nicht nur sagen "dürfen" welche Bedürfnisse sie haben,sondern es sollte grundsätzlich und bedingungslos akzeptiert werden das sie Bedürfnisse haben.

Aber das gilt auch für uns Männer!

Schade hab gedacht ihr fallt jetzt ganz übel über mich her,nach meinen Beitrag.:weihna1

Bändige gern ausgetickte Frauen,ihr seit so sexy wenn ihr auf sauer macht.:clown::weihna1:escape:

Frauen sollten es nicht nur sagen "dürfen" welche Bedürfnisse sie haben,sondern es sollte grundsätzlich und bedingungslos akzeptiert werden das sie Bedürfnisse haben.

Aber das gilt auch für uns Männer!

Schade hab gedacht ihr fallt jetzt ganz übel über mich her,nach meinen Beitrag.:weihna1

Bändige gern ausgetickte Frauen,ihr seit so sexy wenn ihr auf sauer macht.:clown::weihna1:escape:

Tja, Pech gehabt - bissige Emanzinnen findest Du hier nicht... :weihna1

Tja, Pech gehabt - bissige Emanzinnen findest Du hier nicht... :weihna1

Wetten doch?:weihna1

Ich hab das nicht so ernst gemeint,ich finde Gleichberechtigung zum kotzen.:clown:

1. Frauen gehören an den Herd

2. Sie hat die Kinder großzuziehen, und dem Mann zu gehorchen,bedingunslos

3. das Wahlrecht für Frauen muß wieder abgeschafft werden und in der Politik haben die nix zu suchen.

4.Sexuelle Verweigerung führt zur Scheidung,Unterhalt wird nicht bezahlt

5.Sie muß den Mann um Erlaubnis fragen wenn sie zb. mit Freundinnen ausgeht oder sein sauer verdientes Geld ausgibt.

Ich glaube das reicht fürs erste:weihna1:escape:

Ach noch ein Zitat von Nitzsche:Wenn du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht!:escape:

:liebe1:

Wetten doch?:weihna1

Ich hab das nicht so ernst gemeint,ich finde Gleichberechtigung zum kotzen.:clown:

1. Frauen gehören an den Herd

2. Sie hat die Kinder großzuziehen, und dem Mann zu gehorchen,bedingunslos

3. das Wahlrecht für Frauen muß wieder abgeschafft werden und in der Politik haben die nix zu suchen.

4.Sexuelle Verweigerung führt zur Scheidung,Unterhalt wird nicht bezahlt

5.Sie muß den Mann um Erlaubnis fragen wenn sie zb. mit Freundinnen ausgeht oder sein sauer verdientes Geld ausgibt.

Ich glaube das reicht fürs erste:weihna1:escape:

Ach noch ein Zitat von Nitzsche:Wenn du zum Weibe gehst,vergiss die Peitsche nicht!:escape:

:liebe1:

ist dir langweilig, grins :clown:

Werbung:
Zurück
Oben