Jeder erwartet und verlangt. Jeder erwartet vom anderen, dass seinem eigenen Verlangen nachgekommen wird.
wenn das so wäre, dann wäre das doch ein ziemliches Anzeichen für eine abhängige Lebensweise. Du erwartest von Anderen, daß Deinem Verlangen nachgekommen wird? Da würde ich nochmal drüber nachdenken, ob das Aussicht auf Erfolg verspricht.
Und jeder verlangt vom anderen, dass die eigenen Erwartungen erfüllt werden.
fänd ich schrecklich.
Was würde wohl "geschehen", wenn keiner mehr vom anderen etwas erwarten und verlangen würde? Liebe? Freiheit?
Ein fast unvorstellbarer Gedanke.
man hätte vielleicht erst mal ein Sein im Moment, ohne daß die Rolle etwas verlangt. Kein Gedanke, kein Bestreben, kein "Du mußt", kein "man kann nicht" und kein "Ja aber" etc. in sich drin (das sind ja alles Einsagungen vom Besetzer!). Immer will man was vom Anderen, wozu, ne. Man kann den Partner vielleicht besser an einen Stuhl fesseln.
Hatte ich doch neulich: unvorstellbar: ein Gespräch. Sagt die Frau: "aber verändere mir meinen Mann bloß nicht so sehr". Hört, den will ich in Arbeit bringen. Und ja nicht verändern. Hat die sie noch alle? Da sagt die doch: mein Mann ist gerade gut so wie er ist, der muß sich nicht verändern. Der Typ ist arbeitslos und depressiv. Für sie ist das gerade recht, da hat sie ihn unter Kontrolle. So eine, checkt die Zusammenhänge rund um sie herum aber wirklich Null. Ist übrigens ne Eso-Schnecke,die hat jetzt ein buntes Video gesehen und hat sich dann ein Schild gemalt und jetzt kommen zu ihr 1 Mio. Euros. Einfach so. Das Video war echt ne Erlösung, das hat ihr ne ganz tolle Rolle gezeigt. In die ist sie Plumps gefallen. War so ein Sektenvideo...
Da ist so ein Land, da ist man nett. Die Kinder sind nett, die Frauen sind nett, die Männer sind nett. Die lächeln den ganzen Tag. Ich glaub die machen Fußsockenmeditation. Wenn die die Leute von Rollen reden hören, dann lachen die über diese Lebeweisen von gestern und vorgestern. Die fragen sich: "maiiiine Güüüüte..." und dann verstummt der Gedanke, weil der Rollenklamauk wirklich nicht nachvollzogen werden kann. Eine Gebärmutter ist zum Kinderkriegen da, aber doch nicht dazu um sich auch noch selber in eine Rolle hinein zu definieren, weil einem keiner was Anderes zeigt oder vorlebt. Laßt doch mal ab von den Satanen und ihren Versen, die Euch sagen wie eine Frau ist. Oder ein Mann. Wie will man sonst frei werden, gell. Einfach weglassen, was Anderes denken und fühlen, nicht immer diesen Rollenquark fühlen von Vorgestern. Die Lichtliebe-Mutter, die durch ihre Liebe das Kind stärkt o weh. Irrtum, da geht es ums Stillen und ansonsten ist jede Frau da mal geeignet und jeder Mann ebenfalls, das Kind zu lieben oder nicht. Aber diese Familien, in denen die Rollen weitergegeben werden und zu Verhalten in der Liebe führen, die können doch nix sein. Denkt logisch. Führt zu dumpfen Gemütern und die sitzen heute in den Schulen. Und die braune Sockenfarbe wird ja auch diesen Sommer wieder inn, habe ich gehört. Also raus aus den Rollen, hinein ins Menschsein. Kann so schwierig ja nicht sein.