Ist der Mensch noch die Krone der Schöpfung?

Werbung:
mal wieder ernsthaft. ich finde das mit den Bakterien gar nicht so dumm. Nicht weil sie uns am Leben erhalten, aber weil sie ja mal die Herrschaft übernehmen könnten. Komischer Weise ist das aber immer ein Horrorszenarium. Ist eben die Frage, ob sie es aus freiem Willen machen oder eben mutieren, weil der Mensch sie beeinflusst,oder?
Es geht ja hier um die Herrschaft würde ich sagen und die kann man eben nur mit dem freien Willen übernehmen. Es geht hier ja nicht um die Dienerschaft,oder?

mal wieder ernsthaft. ich finde das mit den Bakterien gar nicht so dumm. Nicht weil sie uns am Leben erhalten, aber weil sie ja mal die Herrschaft übernehmen könnten. Komischer Weise ist das aber immer ein Horrorszenarium. Ist eben die Frage, ob sie es aus freiem Willen machen oder eben mutieren, weil der Mensch sie beeinflusst,oder?
Es geht ja hier um die Herrschaft würde ich sagen und die kann man eben nur mit dem freien Willen übernehmen.

warum sollten sie ihr "Wirtstier" in diesem Falle der Mensch beherrschen, wenn eine Symbiose perfekt ist?

beherrschen - als Horrorszenarium mit austrotten gleichgesetzt, wäre nicht Sinn der Natur.

warum sollten sie ihr "Wirtstier" in diesem Falle der Mensch beherrschen, wenn eine Symbiose perfekt ist?

beherrschen - als Horrorszenarium mit austrotten gleichgesetzt, wäre nicht Sinn der Natur.
-----------------------------------------------------------------------------
ich meine eben auch, wenn die die Welt beherrschen, dann würde es so doch aussehen oder? Die würden alles töten als Herrscher oder verhandeln die mit uns? So ein mutierter 2 Meter Bakterius der Dann die Merkel ablöst und selbst die Steuern erhöht. Und wenn dann noch die Aliens kommen, dann haben wir endlich keine Verantwortung mehr und können uns entspannen. Also eine Realität brauchen wir wirklich nicht. Scheiß drauf.

natürlich sind wir die Krone der Schöpfung, denn wir sind die Intelligenteste und erfolgreichste Spezies unseres Planeten

--------------------------------------------------------------------------
ich denke auch, dass man die Realität nicht beeinflussen kann als Mensch, aber eben sehr wohl die Wirklichkeit.
Sankt Martin gab nur einen Teil seines Mantels. Vielleicht wusstest du das nicht. Letztlich weiß man nicht ob er danach fror. Tatsache ist aber eben, dass er in beiden Fällen die Wirklichkeit beeinflusst hätte,oder?
Diese Tatsache gehört eben auch zu unserer Realität ob man das nun wahr haben will oder nicht. Wir sterben alle irgendwann.
Stimmt, die Geschichte kenne ich nicht.

Nur was hat Er damit global gesehen bewirkt?

Werbung:
Zurück
Oben