Ist der Mensch noch die Krone der Schöpfung?

Werbung:
wir sind der momentane Stand der Spezies Mensch und da höchstwahrscheinlich alle Folgespezies auf uns zurückzuführen sind sind wir ergo die Krone

Über viele Millionen Jahre waren Saurier die dominante Spezies, wir sind aber kaum auf Die zurückzuführen.
Ebenso wie Die können auch wir einfach aussterben.
Und die nächste dominante Spezies könnte auf Ameisen zurückgehen.

Was Du da von dir gibst, klingt eher überheblich.

Über viele Millionen Jahre waren Saurier die dominante Spezies, wir sind aber kaum auf Die zurückzuführen.
Ebenso wie Die können auch wir einfach aussterben.
Und die nächste dominante Spezies könnte auf Ameisen zurückgehen.

Was Du da von dir gibst, klingt eher überheblich.

unwahrscheinlich, das wir einfach so austerben, dafür sind wir zu verbreitet und können zu viel Einfluss auf unsere Umgebung nehmen, mehr als die Dinosaurier je konnten, die übrigens wegen ihrer schlechten Anpassung auf sich schnell änderende Umgebungen ausgestorben sind. Wir haben andere möglichkeiten: uns ist zu kalt, wir ziehen uns was an, uns ist zu heiß, wir bauen uns einen Unterstand etc.
das gibt uns die Möglichkeit in Regionen zu überleben die eigentlich für unsere Spezies an sich ungeeignet sind z.B. Polarkreis
die Säugetiere aus dieser Zeit haben wahrscheinlich überlebt weil sie gleichwarm und intelligenter waren und genau diese Intelligenz ist das was uns zu der dominanten Spezies macht und diese Position gefestigt hat.

das ist nicht überheblich sondern rein objektiv

ja genau soviele wie es menschen gibt...und wenn er sich die krone aufsetzt
dann muss sie auch noch passen...:D
-----------------------------------------------------------------------------
es ist ja eigentlich die Krone die auf die Schöpfung bezogen ist und nicht auf den Menschen:-)
Ich weiß gar nicht warum, aber immer wenn du in einem Thread bist, bekomme ich direkt gute Laune. das ist keine Anmache!!!!!!!Ich stelle das nur fest und wundere mich darüber wirklich!

unwahrscheinlich, das wir einfach so austerben, dafür sind wir zu verbreitet und können zu viel Einfluss auf unsere Umgebung nehmen, mehr als die Dinosaurier je konnten, die übrigens wegen ihrer schlechten Anpassung auf sich schnell änderende Umgebungen ausgestorben sind. Wir haben andere möglichkeiten: uns ist zu kalt, wir ziehen uns was an, uns ist zu heiß, wir bauen uns einen Unterstand etc.
das gibt uns die Möglichkeit in Regionen zu überleben die eigentlich für unsere Spezies an sich ungeeignet sind z.B. Polarkreis
die Säugetiere aus dieser Zeit haben wahrscheinlich überlebt weil sie gleichwarm und intelligenter waren und genau diese Intelligenz ist das was uns zu der dominanten Spezies macht und diese Position gefestigt hat.

das ist nicht überheblich sondern rein objektiv

Keineswegs unwahrscheinlich, sondern eher sehr wahrscheinlich.
Der Mensch ist nicht nur die dominante Spezies, sonders auch das agressievste Raubtier das die Natur bisher zustande gebracht hat.

Derart agressiev und unberechenbar das es sich selber ausrotten könnte.

Und wenn wir das nicht Heute tun, machen wir es eben Morgen.

Und sollte es wie schon einmal dazu kommen das uns ein Stein in der Größe einer mittleren Stadt trifft, würden wir uns im Kampf um die letzten Plätze in lebensfähigen Regionen gegenseitig zerfleischen.
Und selbst wenn ein paar Überleben würde uns eine andere Spezies ablösen.

Von den Dinos haben es ja auch ein paar geschafft, aus Denen machen wir uns heute Handtaschen.
Ich denke mal kaum das sowas eine Karriere ist die zum Titel reicht.

-----------------------------------------------------------------------------
es ist ja eigentlich die Krone die auf die Schöpfung bezogen ist und nicht auf den Menschen:-)
Ich weiß gar nicht warum, aber immer wenn du in einem Thread bist, bekomme ich direkt gute Laune. das ist keine Anmache!!!!!!!Ich stelle das nur fest und wundere mich darüber wirklich!

oh danke
kann mit gefühlen eh nicht umgehen...:umarmen::D
ich fall den leuten immer gleich um den hals #dann sind sie froh ,dass sie mich wieder los sind...:D

Werbung:
Zurück
Oben