Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
das geht doch gar net :D ne Liebe is doch schon ne Beziehung und Beziehung doch net etwas was man haben will, sondern was einfach zwischen zwei Menschen von alleine funzt^^

Was ist DAS, was da von alleine funzt?

und wenn du immer auf deine Bedürfnisse blickst, dann kannst du auch net enttäuscht werden, bzw einseitig lieben. Da steckt immer der Wille hinter, immer die Suche im anderen etwas zu bekommen, was man selber nicht hat, und genau das ist die Trennung, Illusion und Enttäuschung^^

Bedürfnisse blicken? In welchem Sinne? Was meinst du genau damit?

Was hast du eigentlich genau davon, wenn du das weisst, wie ein anderer etwas empfindet?
Gleichst du das mit deinem Inneren ab, wägst du ab und entscheidest dann für dich oder suchst du Antworten, weil sie in dir nicht sind?
Lieb gemeinte Grüße, Sayalla :)

ich denke nicht, dass man sich selbst verbiegen oder nen anderen ändern sollte, und was Entwicklung angeht ist das subjektiv.

Wat stellst du immer für Fragen? :rolleyes: :D

Ich frag halt gerne.:D

Aber um sich überhaupt erst verbiegen zu können, bedarf es doch sich selbst erstmal zu kennen, zu sehen, oder?

Ich denke, es geht weniger darum, irgendwen und was zu verändern, als vielmehr darum was zu sein, was nicht ist.^^

Und Charakter ist letztlich auch rein subjektiv und in Abhängigkeit von Identifikationen, m.E.

Also meiner Erfahrung nach kann es da durchaus einiges geben, Beziehungen ohne Liebe ebenso wie Liebe ohne Beziehung. Und alles dazwischen.

Liebe und Beziehung gleichzusetzen wäre mir zu simpel. Ebenso wie es Lieben gibt, die real nicht lebbar sind, wären. Trotzdem kann es Liebe sein.

dann hast du persönlich ne Differenz zwischen Liebe und Beziehung, bzw ne bestimmte Auffassung wie Beziehung zu sein hat, die sich von Liebe unterscheidet.
Wenn Liebe dazu da ist, deine Bedürfnisse zu sättigen, dann isses ne verhängnissvolle Affäre ^^

du in Klarheit über dich, bist es ;)

Gaia, gehen wir davon aus (jezz nur als Beispiel), dass du ein ruhiger Mensch bist, der häuslich ist und Familienplanung im Kopf hat. Nun lernst du jemanden kennen, der seine Freiheiten liebt, sehr viel unterwegs ist und viel erlebt. Was passiert? Ich kanns dir sagen :D:
du bist erstmal fasziniert von dem was du selber nicht hast und empfindest es als Belebung deines Geistes. ABER, dann kommt der Punkt, wo genau das der Trennungsgrund werden wird. Dieses Leben bist nicht duhu :umarmen:

Auf jeden Topf passt nen Deckel,
und wenns der falsche Deckel ist,
kommt heisse Luft raus *G*

Man trifft sich, wenns passt ,super..
wenns nicht passt , nicht schlimm.

Werbung:
Zurück
Oben