Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Du schreibst von Leidenschaft Faydit , denn sie nimmt das nicht so genau wer da vor einem steht, der Fokus is da auf Körperlichkeit beschränkt und Blindheit, setzt das Erwachen als Enttäuschung voraus, wenn die sexuelle Verneblung nachlässt.
Es geht in erster Linie darum zu wissen wer du bist und was deine Vorlieben sind und dann schauen wer diese Eigenschaften verkörpert. Je ähnlicher man sich ist, desto standhafter eine Beziehung^^..... und dann.... Liebe ^^

Durchaus. Wobei dein zweites Beispiel, erst Beziehung, in der Hoffnung auf eine sich entwickelnde Liebe natürlich ebenso ein gewisses Risiko in sich birgt. Denn was ist, wenn sich die Liebe nicht, oder nur einseitig entwickelt? Mir ist da eine bereits vorher existierende Liebe als Basis für eine Beziehung doch lieber.

Wobei es bei meiner Antwort ja um die Absurdität bedingungsloser Liebe ging, deshalb auch meine bewusste Polarisierung.

Womit du natürlich recht hast, ist der Umstand, dass die von dir erwähnte Leidenschaft, Verliebtheit oft genug mit Liebe verwechselt wird.

Durchaus. Wobei dein zweites Beispiel, erst Beziehung, in der Hoffnung auf eine sich entwickelnde Liebe natürlich ebenso ein gewisses Risiko in sich birgt. Denn was ist, wenn sich die Liebe nicht, oder nur einseitig entwickelt? Mir ist da eine bereits vorher existierende Liebe als Basis für eine Beziehung doch lieber.

Wobei es bei meiner Antwort ja um die Absurdität bedingungsloser Liebe ging, deshalb auch meine bewusste Polarisierung.

Womit du natürlich recht hast, ist der Umstand, dass die von dir erwähnte Leidenschaft, Verliebtheit oft genug mit Liebe verwechselt wird.

Also meines Erachtens ist Liebe keine Fixkomponente und somit auch kaum berechenbar.

LG
Gaia

das geht doch gar net :D ne Liebe is doch schon ne Beziehung und Beziehung doch net etwas was man haben will, sondern was einfach zwischen zwei Menschen von alleine funzt^^
und wenn du immer auf deine Bedürfnisse blickst, dann kannst du auch net enttäuscht werden, bzw einseitig lieben. Da steckt immer der Wille hinter, immer die Suche im anderen etwas zu bekommen, was man selber nicht hat, und genau das ist die Trennung, Illusion und Enttäuschung^^

Werbung:
ne Liebe is doch schon ne Beziehung

Also meiner Erfahrung nach kann es da durchaus einiges geben, Beziehungen ohne Liebe ebenso wie Liebe ohne Beziehung. Und alles dazwischen.

Liebe und Beziehung gleichzusetzen wäre mir zu simpel. Ebenso wie es Lieben gibt, die real nicht lebbar sind, wären. Trotzdem kann es Liebe sein.

Zurück
Oben