Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Gaia, gehen wir davon aus (jezz nur als Beispiel), dass du ein ruhiger Mensch bist, der häuslich ist und Familienplanung im Kopf hat. Nun lernst du jemanden kennen, der seine Freiheiten liebt, sehr viel unterwegs ist und viel erlebt. Was passiert? Ich kanns dir sagen :D:
du bist erstmal fasziniert von dem was du selber nicht hast und empfindest es als Belebung deines Geistes. ABER, dann kommt der Punkt, wo genau das der Trennungsgrund werden wird. Dieses Leben bist nicht duhu :umarmen:

Ich verstehe dich. Was ist, wenn das eine der Wunsch ist, was man will und das andere jedoch ein Teil seiner Selbst, welches rein theoretisch nicht kompatibel ist?

Entscheiden? Für was?

Mir ist das zu viel Theorie.:umarmen:

Und der Punkt, den du ansprichst, der muss KEINE Trennung Beider voneinander beinhalten.

Die Chance ist 1 : 7 Milliarden.
Schlechtere Quote als bei Lotto.

Aber dafür ist der Gewinn höher^^

Und es ist ja nicht 1 : 7 Milliarden.

Das Leben was Du führst ist ja eine "Vorauswahl".
Trotz aller Globalisierung ist der Mensch immer noch Dorfbewohner und
hat nur ziemlich eingeschränkte Kontakte. Diese Klein-Gruppen
werden bestimmt von Deinen Interessen,Erfahrungen ,also durch das
was Du bist.

Und innerhalb dieser Gruppen findet dann die Partnerwahl statt. Die
Gemeinsamkeiten schaffen die ersten Kontakte. Und über diese Kontakte
kann dann ein tiefer gehender Austausch stattfinden.

Es geht ja um einer gemeinsame Zukunftsperspektive,wenn es um
die Beziehung geht. Geht um den rein evolutionären Teil, dann sind
wieder andere Sachen wichtig und der Charakter und gemeinsame Interessen
gehören nicht unbedingt dazu^^

Ich verstehe dich. Was ist, wenn das eine der Wunsch ist, was man will und das andere jedoch ein Teil seiner Selbst, welches rein theoretisch nicht kompatibel ist?

Kapier ich nicht. Wenn ich mich anschaue weiß ich doch um meine Bedürfnisse, derzeit will ich meine Ruhe haben :lachen:

Entscheiden? Für was?

immer fürs Selbst^^

Mir ist das zu viel Theorie.:umarmen:

Und der Punkt, den du ansprichst, der muss KEINE Trennung Beider voneinander beinhalten.

dat is keine Theorie, dat is Selbstkenntnis, dafür gabz auch ein paar Erfahrungen :D

Kapier ich nicht. Wenn ich mich anschaue weiß ich doch um meine Bedürfnisse, derzeit will ich meine Ruhe haben :lachen:

Sicher, aber Bedürfnisse sind meist auch Wünsche, die einem Wollen voraus gehen. Problematisch jedoch wird es dann, wenn das Können dem entgegen steht und das meine ich ich mit nicht kompatibel sein.

BIST du deine Bedürfnisse, liebe etc.?:)

immer fürs Selbst^^

Halte ich für kritisch. Siehe oben. Dieses Entscheiden kann schnell mal zu einer Jagd werden, die möglicherweise kaum satt machen wird.

dat is keine Theorie, dat is Selbstkenntnis, dafür gabz auch ein paar Erfahrungen :D

Die sich auch wieder verwerfen kann und wohl auch wird.:D

Sicher, aber Bedürfnisse sind meist auch Wünsche, die einem Wollen voraus gehen. Problematisch jedoch wird es dann, wenn das Können dem entgegen steht und das meine ich ich mit nicht kompatibel sein.

nö, wenn ich auf meiner coach abhängen will und gerne DvDs schaue, dann is das kein Wunsch, sondern nen schlichtes Bedürfnis :D

BIST du deine Bedürfnisse, liebe etc.?

ja sicher, ich brauche ja nichts im Gegenüber ;) was is mit dir? :P gehz um uns? :eek: :lachen:

Halte ich für kritisch. Siehe oben. Dieses Entscheiden kann schnell mal zu einer Jagd werden, die möglicherweise kaum satt machen wird.

aha, sich für sich selbst zu entscheiden, haltest du also für kritisch, naja, jeder wie er mag :D

Die sich auch wieder verwerfen kann und wohl auch wird.

es is kein Verwerfnis sich selbst zu kennen ;)

wir sprechen uns dann in einem Jahr nochmal :D

:winken5: :umarmen: :D

nö, wenn ich auf meiner coach abhängen will und gerne DvDs schaue, dann is das kein Wunsch, sondern nen schlichtes Bedürfnis :D

Und geht einem Wollen voraus.;)

ja sicher, ich brauche ja nichts im Gegenüber ;) was is mit dir? :P gehz um uns? :eek: :lachen:

Es ging um kein Brauchen und auch um kein Gegenüber. Es ging genau um das Gegenteil davon.

Und der Witz nur, dass du, wenn du ne DvD schauen willst, du den Fernseher als dein Gegenüber benötigst, oder? Dieser erfüllt dir den Wunsch/Bedürfnis, so wie die Couch, auf der du abhängen kannst. Es ist also nichst anderes, wie wenn du einen Partner, oder eine Freundin, etc. hast, mit der du dir, was auch immer erfüllst. Erfüllung findet also immer statt. Es ist nur die Frage, was da erfüllt wird?

Also solange sich identifiziert wird mit den Bedürfnissen/Wünschen bedarf es auch einen Gegenüber. Ist normal, würde ich meinen.:)

Mir ging es jedoch speziell jetzt auch um die Frage, wie stark sich mit den eigenen Bedürfnissen/Wünschen identifziert wird? Weil genau in diesem Aspekt die Bewegung sich befindet und letztlich auch die Vernunft zeigen kann.

Es ist mehr als die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, und somit auch auf deine Frage zurück zu kehren, ich bin nicht einzig und alleine meine Bedürfnisse/Wünsche.

Andernfalls kann genau DAS (es sei so, ich bin mein Bedürfnis) Denken in eine Isolation führen, vermutlich noch ohne das es bemerkt wird.

aha, sich für sich selbst zu entscheiden, haltest du also für kritisch, naja, jeder wie er mag :D

Ja, sag mir wozu entscheiden?;)

es is kein Verwerfnis sich selbst zu kennen ;)

Nein, das war auch weniger der Inhalt meiner Aussage.

:)

Bedürfnisse und Wünsche sind nach Aussen getragenes inneres Ungleichgewicht,
ruht man ich sich selber, braucht es keinen Gegenüber zum Ausgleich.

Die inneren Polarität muss nicht zwangsläufig durch einen
Antipoden synthetisiert werden.

:D

Und geht einem Wollen voraus.;)

:confused: und wo is das Problem, wenn ichs mir gerne gemütlich mache? :D

Es ging um kein Brauchen und auch um kein Gegenüber. Es ging genau um das Gegenteil davon.

Und der Witz nur, dass du, wenn du ne DvD schauen willst, du den Fernseher als dein Gegenüber benötigst, oder? Dieser erfüllt dir den Wunsch/Bedürfnis, so wie die Couch, auf der du abhängen kannst.

es kann auch nen Buch sein, oder Haustiere, ja und?? Kommunikation findet immer statt XD

Es ist also nichst anderes, wie wenn du einen Partner, oder eine Freundin, etc. hast, mit der du dir, was auch immer erfüllst. Erfüllung findet also immer statt. Es ist nur die Frage, was da erfüllt wird?

es ging mir nur darum dir zu vermitteln, seine Bedürfnisse zu kennen um die dann ev mit nem Partner teilen zu können^^

Mir ging es jedoch speziell jetzt auch um die Frage, wie stark sich mit den eigenen Bedürfnissen/Wünschen identifziert wird? Weil genau in diesem Aspekt die Bewegung sich befindet und letztlich auch die Vernunft zeigen kann.

Bedürfnis und Wunsch ist nicht dasselbe!

Es ist mehr als die eigenen Bedürfnisse und Wünsche, und somit auch auf deine Frage zurück zu kehren, ich bin nicht einzig und alleine meine Bedürfnisse/Wünsche.

trenne Bedürfnis und Wunsch bitte^^

Andernfalls kann genau DAS (es sei so, ich bin mein Bedürfnis) Denken in eine Isolation führen, vermutlich noch ohne das es bemerkt wird.

ja klar, das geht schnell :(^^ aber manchmal braucht man des ne Zeit lang, verstehst? Es geht ja darum dem zu folgen, was man für sich selber braucht.

Ja, sag mir wozu entscheiden?;)

um selber zufrieden zu sein?!

Werbung:
Zurück
Oben