Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Ich habe nicht Liebe begrenzt, sondern
a) meine Erfahrungen beschrieben, die mich
b) zum Schlusss kommen lasssen, dass bedingungslose Liebe als und in einem menschlicher/n Organismus nicht funktioniert

Liebe bewahrt dich nie vor etwas, sondern treibt dich in was rein.

Und da ist bedingungslose nicht so anders als normale.

Wünsche dir dennoch viel Glück bei deinen Erfahrungen.

Wer die GÖTTliche LIEBE wahrnehmen kann, empfinden kann, schreibt nicht so darüber.

LIEBE treibt keinen irgendwo rein. Das ist rationaler Unsinn.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
:confused: und wo is das Problem, wenn ichs mir gerne gemütlich mache? :D

Keines, siehst du eines? Ich sprach jedenfalls von keinem Problem.:)

es kann auch nen Buch sein, oder Haustiere, ja und?? Kommunikation findet immer statt XD

Na nix, und.:zauberer1;)

es ging mir nur darum dir zu vermitteln, seine Bedürfnisse zu kennen um die dann ev mit nem Partner teilen zu können^^

Das Können ist klar. Aber ist das eine Bedingung für dich für eine Partnerschaft?

Bedürfnis und Wunsch ist nicht dasselbe!
trenne Bedürfnis und Wunsch bitte^^

Ich unterscheide höchstens noch in Grundbedürfnisse, wie Nahrung, Wasser, usw., aber eine DvD als Beispiel anschauen zu wollen, ist auch ein Wunsch.

Wenn du da trennst, dann bitte erkläre, wieso und was du da trennst?

ja klar, das geht schnell :(^^ aber manchmal braucht man des ne Zeit lang, verstehst? Es geht ja darum dem zu folgen, was man für sich selber braucht.

Ja, ich verstehe dich sogar sehr gut. Und nein, ich meine es geht eben nicht einzig alleine um DEN, der braucht. Ich verstehe jedoch sehr gut, dass das oft der Fall ist und sicherlich auch, warum das so ist.

Nur glaube ich einfach nicht, dass es da auf hört, wenn du verstehst.:)

um selber zufrieden zu sein?!

Würde ja einer Unzufriedenheit voraussetzen und ja, es ist im Erleben meist dann so. Was jedoch kaum bedeutet, dass es genau DAS Erleben auch IST.

Schwierig zu beschreiben....hmmm...

:)

Wer die GÖTTliche LIEBE wahrnehmen kann, empfinden kann, schreibt nicht so darüber.

Göttliche Liebe ist ein völlig anderes Thema.
Göttliche Liebe wahrzunehmen ist etwas ganz anderes als der Versuch, bedingungslose Liebe selbst zu leben.

Aber ich will dich von deiner Selbsterfahrung gewiss nicht abhalten.
Mal sehen ob du das in, sagen wir, 10 oder 20 Jahren auch noch so siehst.

Keines, siehst du eines? Ich sprach jedenfalls von keinem Problem.:)

Na nix, und.:zauberer1;)

Das Können ist klar. Aber ist das eine Bedingung für dich für eine Partnerschaft?

Ich unterscheide höchstens noch in Grundbedürfnisse, wie Nahrung, Wasser, usw., aber eine DvD als Beispiel anschauen zu wollen, ist auch ein Wunsch.

Wenn du da trennst, dann bitte erkläre, wieso und was du da trennst?

Ja, ich verstehe dich sogar sehr gut. Und nein, ich meine es geht eben nicht einzig alleine um DEN, der braucht. Ich verstehe jedoch sehr gut, dass das oft der Fall ist und sicherlich auch, warum das so ist.

Nur glaube ich einfach nicht, dass es da auf hört, wenn du verstehst.:)

Würde ja einer Unzufriedenheit voraussetzen und ja, es ist im Erleben meist dann so. Was jedoch kaum bedeutet, dass es genau DAS Erleben auch IST.

Schwierig zu beschreiben....hmmm...

:)

man lebt sein Leben und nen Partner sehe ich persönlich als erstes mal als einen Kandidaten der teilhaben möchte. Auch wenn sich das noch so Scheisse anhört, dann bin ichs halt.

der Rest is mir zu kopflastig, mein Magen knurrt, man sieht sich xD

Woher nimmst du die Sicherheit, davon nicht auszugehen?
Ich habe die Schattenseiten dieses Konzepts erlebt, dass sind keine Theorien!
Was mir im übrigen unlängst jemand, der diesbezüglich wesentlich mehr sehen und wahrnehmen kann als ich, auch so bestätigt hat.

Liebe, oder was Menschen dafür halten ist einer der Hauptgründe für private Dramen aller Art (bis hin zu Mord) ebenso wie für Kriege.

Oder nehmen wir die für uns erkennbare Schöpfung: da ist ein angeblicher "Liebesgott", der sich kein besseres (Schöpfungs- und Lebens-)System einfallen lässt, als eines, das darauf beruht, dasss jedes Lebewesen nur überlebt, wenn es andere Lebewesen tötet, zerstört und frisst.

Wo bitte siehst du da deine Liebe.

Liebe als Zustand, noch mehr Verliebtheit ähnelt in vielem einer Zwangspsychose, ist also ein pathologischer Zustand. Fakt ist, man verliert weitgehend die Kontrolle über sich selbst, ist nicht mehr so wie sonst und macht im übrigen jede Menge völlig verrückter Dinge. Steht daneben.

Also was ist an Liebe, mehr noch an bedingungsloser Liebe so toll?

Ich bin daran gescheitert, gebe ich gerne zu, und bin dennoch froh, dass ich den Trip hinter mir habe. Eben genau, weil ich es lange, sehr lange exakt wie du gesehen habe.

Bedingungslose Liebe ist eine menschliche Anmaßung, ein egoistischer Versuch, göttlicher als Gott zu werden, und muss deshalb auch scheitern. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Abgesehen davon ist sie auch im sozialen Kontext ein Weg, sich über andere zu stellen, und wird entsprechend behandelt.

Dieses post war eine Reaktion auf Aussagen und Gefühlen von PsiSnake.

Es wird doch jetzt unüberschaubar, wenn du das nun auch noch für dich als Argument benutzen musst.

Dann dazu noch persönliche Probleme von dir, dann noch mal eben eingeworfen, dass Lebewesen sich auffressen, schreibst im Zusammenhang mit LIEBESbewusstsein von Zwangspsychose und pathologischem Zustand, von Kontrollverlust.

Noch ein wenig von Erlebnissen eines wissenden Menschen, noch ein kleiner Hinweis, dass man sich mit LIEBE über andere stellt, und schon ist der Beweis fertig, dass es keine BEDINGUNGSLOSE LIEBE gibt, und wenn doch, dass sie schädlich ist!!!!!

Wirfst alles in einen Topf, rührst alles zu Argumentenbrei, im Zwang Recht zu behalten.

Schreibst selbst seitenweise Argumente, um im Austausch etwas mitzuteilen, weil es ein wohl nicht allzu leichtes Thema ist, und ballerst hier mal eben in 25 Zeilen wild durcheinander deine Beweise für nichtvorhandene LIEBE heraus.

Schreib doch einfach, dass du nicht LIEBEN kannst.

Aus deiner Antwort erkenne ich eine neue Variante, einen anderen Sprachausdruck, der erneut nur bestätigt, dass du GÖTTlichr LIEBE nicht kennst.

Jeder hat die Möglichkeit sich zu klären, dann musst er nicht solchen verhassten Unsinn verbreiten.

Ich kann mich nur wiederholen:

Lass SIE nur einmal zu, dann weisst du wovon ich oder andere reden.

Behalte du deinen Kampf gegen LIEBE, ich wende mich weiterhin der LIEBE zu.

Dir alles Gute
Paulus

Schreib doch einfach, dass du nicht LIEBEN kannst.

Aus deiner Antwort erkenne ich eine neue Variante, einen anderen Sprachausdruck, der erneut nur bestätigt, dass du GÖTTlichr LIEBE nicht kennst.

Jeder hat die Möglichkeit sich zu klären, dann musst er nicht solchen verhassten Unsinn verbreiten.

Ist ja wirklich ganz wunderbar, wie dich deine bedingungslose Liebe in Rage bringt.
Wo ist sie denn in so einem Moment bei dir?

lool!
quod erat demonstrandum!

Werbung:
Zurück
Oben