Das schrieb ich, weil jemand ein ganz einfach belegbares Faktum völlig verkehrt drehte und das Ergebnis dann ganz einfach nicht zutreffend war. (Auch in einem solchen Forum ist manchmal ein wenig Recherche, bevor man postet, nicht ganz unangebracht.)
Wenn man zu angewandter Dummheit und unreflektiertem angewandten Unsinn höflich ist, sagt das aus, dass man es gutheißt und dass man damit einverstanden ist, dass sich diese Dinge weiter viral verbreiten.
Beides trifft bei mir unter gewissen Umständen manchmal eben nicht zu.
Wenn Du mich darauf hinweist, auch mit Recht, denke ich darüber nach, mag auch, wie schon gestern einmal gesagt, sien, dass ich wirklich in einigem übers Ziel hinausschieße.
Aber dafür sind ja die anderen Poster da, um mich dann auch wieder einzubremsen.
Nur, primär ist mir meine eigene Wahrhaftigkeit und Authentizität wichtiger als a priori etwas zu scheiben was anderen in ihr Kozept passt.
Das wäre ja dann nur mehr ein Pseudo-Austausch.