Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Jede braucht seine Erfahrung bis eine Fundament da ist.

Wie gesagt, die Hauptsache ist das Gesinnung des Herzen..

Ich bin bis Heute nicht in den Bund der Ehe eingetreten, aber ich war paar Mal verliebt..

Wenn ich in diese Richtung schritte tue, dann bin Ich für die Monogamie geschaffen..:D

hallo love

ich weiß nicht, ob man monogam ist, wenn man schon ein paar Beziehungen hatte, auch wenn man nur verliebt ist, dann jemand kennenlernt, bei dem man bleibt?
war doch auch schon ein Wechsel. Und wer weiß, ob man dann in Monogamie lebt, ob sich das nicht auch ändert?
gar nicht so einfach*g:umarmen:

hallo love

ich weiß nicht, ob man monogam ist, wenn man schon ein paar Beziehungen hatte, auch wenn man nur verliebt ist, dann jemand kennenlernt, bei dem man bleibt?
war doch auch schon ein Wechsel. Und wer weiß, ob man dann in Monogamie lebt, ob sich das nicht auch ändert?
gar nicht so einfach*g:umarmen:

Ich gehe von diesem Zitat aus!!

"Hier, Ich mache Alles Neue"

Es gibt immer eine neue Anfang, bis zum innere Reife..
Ich bin nicht die selbe wie vor 25 j!!
Und bin jetzt überzeugt dass Ich für die Monogamie geschaffen bin.
Man bekommt wie man daran glaubt;)

Eine bekannte von mir lebt das klassiche Beziehungskarussell. So nach ca. 3 - 7 Jahren wechselt sie stets den Partner. Ich weiss nicht genau warum. Plötzlich geht's nach ein paar Jahren nicht mehr - sagt sie.

diese 3-7 jahre phasen kenn ich gut von mir selbst...
ich weiss nicht, ob es bei deiner bekannten auch der fall ist...
bei mir war dieses "plötzlich" eher eine bequeme erklärung für andere - damit nicht zuviel nachgebohrt wird:
bin halt so - spontan - kann nichts dafür - und basta.
ich selbst hatte aber oft schon am anfang ein klares gefühl, dass diese oder andere beziehung nicht halten wird,
weil ein gewisses etwas eben fehlt, das auch die mono töne notfalls schmakhaft macht.. :D

und zu der eingangsfrage... ja... ist der mensch für die monogamie geschaffen?
ist der mensch überhaupt geschaffen? oder schafft er?
all die mono-, stereo- und anderen effekte, wie es ihm beliebt?
es könnte gut sein, wie die love777 auch sagt: nach eurem glauben wird euch geschehen... :rolleyes: :D

diese 3-7 jahre phasen kenn ich gut von mir selbst...
ich weiss nicht, ob es bei deiner bekannten auch der fall ist...
bei mir war dieses "plötzlich" eher eine bequeme erklärung für andere - damit nicht zuviel nachgebohrt wird:
bin halt so - spontan - kann nichts dafür - und basta.
ich selbst hatte aber oft schon am anfang ein klares gefühl, dass diese oder andere beziehung nicht halten wird,
weil ein gewisses etwas eben fehlt, das auch die mono töne notfalls schmakhaft macht.. :D

und zu der eingangsfrage... ja... ist der mensch für die monogamie geschaffen?
ist der mensch überhaupt geschaffen? oder schafft er?
all die mono-, stereo- und anderen effekte, wie es ihm beliebt?
es könnte gut sein, wie die love777 auch sagt: nach eurem glauben wird euch geschehen... :rolleyes: :D

:megaphon: OXYTOCIN!

Meine Güte, ist schon lustig wie blind die Menschen sind, nur damit sie an Ihrer Einzigartigkeit nicht zweifeln müssen.

Ist halt jeder ein König :D, was sag ich, ein Kaiser

Ich dachte den Grund hierfür hätte ich schon dargestellt?
:D

Eigentlich weiss ich's schon. Aber irgendwie sickert's einfach nicht durch.:rolleyes: Die Betroffenen wissen's oft net und leben in der ewigen Illusion, irgendwann den Prinzen für das ganze Leben zu finden.:rolleyes:

....und so lebten sie bis an ihr Ende - in ewiger (sexueller) Leidenschaft...:weihna3

Einmal sagte ein Moderator scherzhaft:"Natürlich gibt es die grosse Liebe - jedoch nur mit verschiedenen Partnern.":) Er hat das Beziehungskarussel in unserer Kultur sehr gut beschrieben.

Mit "grosser Liebe" war wohl die sexuelle Leidenschaft gemeint, die oft mit Liebe verwechselt wird. Denn unter Liebe verstehe ich persönlich etwas ganz Anderes.:)

Werbung:
Einmal sagte ein Moderator scherzhaft:"Natürlich gibt es die grosse Liebe - jedoch nur mit verschiedenen Partnern.":) Er hat das Beziehungskarussel in unserer Kultur sehr gut beschrieben.

Mit "grosser Liebe" war wohl die sexuelle Leidenschaft gemeint, die oft mit Liebe verwechselt wird. Denn unter Liebe verstehe ich persönlich etwas ganz Anderes.:)

:danke:

Zurück
Oben