Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
nur macht es die magie der liebe nicht grade das aus das wir das alle erfahren haben und trotzdem ist die sehnsucht ungebrochen da?ich glaube an grosse,monogame lieben auch wenn ich sie nur aus der literatur kenne.das man auf die welt gekommen ist nur von einem zum nächsten zu dackeln kann ich mir einfach nicht vorstellen.wieviel bin ich mir damit wert oder andere die ich dann einfach mal eben austausche weils grad wo anders runder aussieht?wenn ihr mich jetzt für verkitscht haltet,so what.

Werbung:
Eigentlich weiss ich's schon. Aber irgendwie sickert's einfach nicht durch.:rolleyes: Die Betroffenen wissen's oft net und leben in der ewigen Illusion, irgendwann den Prinzen für das ganze Leben zu finden.:rolleyes:

....und so lebten sie bis an ihr Ende - in ewiger (sexueller) Leidenschaft...:weihna3

Ich sage mal so:

humanistisch ist, wer den Menschen als das was er ist begreift.

Inhuman ist, wer meint der Mensch wäre etwas anderes.

Es ist inhuman zu denken ein Mensch wäre nicht auch ein Tier, genauso wie es inhuman ist zu denken, ein Kind wäre ein Erwachsener

.

Mit "grosser Liebe" war wohl die sexuelle Leidenschaft gemeint, die oft mit Liebe verwechselt wird. Denn unter Liebe verstehe ich persönlich etwas ganz Anderes.:)

Nach 20 Jahren reißt man sich halt nicht mehr täglich die Kleider vom Leib. Gott sei Dank, das wär auch viel zu anstrengend :D....

Da gibts übrigens ein wunderschönes Lied von Wolfgang Ambros "Schön langsam wachs ma zsamm" :liebe1:

Werbung:
Zurück
Oben