Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Mensch monogam.?

• Ja...

Stimmen: 15 25,0%
  • Nein...

Stimmen: 45 75,0%

• Umfrageteilnehmer
    60
Werbung:
Naja, es sollte eben um mehr gehen als etwas zu schaffen, das wäre eher arm in der Ausführung...
aber für welchen Preis...?!

das "es schaffen" natürlich, aber es bleibt die frage, ob es aus dem Herzen kam oder aus dem Umständen nicht anders ging...?!...

wie gesagt, wenn es das "schaffen" ist, dann kann das keine Option sein, denn nur was der Mensch gerne tut, ohne schaffen zu müssen, ist echt...der rest ist angelehrnt durch erziehung und Co....

das hab ich nicht ganz verstanden.....ausser das jeder die Fähigkeit hat..!...ja, jeder aht die Fähigkeit sich zu entscheiden, aber ob sich das mit der Natur des Menschen deckt ist eine andere Frage....

Alles hat seinen Preis!!

Schaffen ist ein Ausdruck um bis ende zu komme was für die bestimmt war..

Was Ich hier sagen wollte: ist die Hingabe, und die Willigkeit..Dafür kann man nicht etwas tun, das ist in sich drin..Weder lehrnt man sie durch eine Religion ,oder durch eine Prenzipien, oder Regeln, oder Meditationen..sondern man ist bereits alles zu bezahlen für die Liebe..Das ist eine Herzensgesinnung..
Selbstverständlich!!

Wenn ich jemand liebe, dann habe ich KEINE andere BEDARF!!;)

Die Frage war doch, ob er dazu geschaffen ist, nicht, ob er es lebt.

Es geht doch mehr um die Potenz, monogam sein zu können.

Dass er immer wieder dem kleinen EGO folgt, um sich zu bestätigen, sehen wir ja im Leben.

Muss der Mensch aber wirklich polygam leben, jedenfalls der, der ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl hat?

Ist der Mensch im GEISTE die der EINHEIT, muss er es keineswegs.

Lieben Gruss
Paulus

Das einzige was eigentlich abzulehnen ist, ist Abhängigkeit, welcher Form auch immer, finanzielle Abhängigkeit ist nur eine Möglichkeit. Wenn zwei sich wirklich 60 Jahre lieben, dann hat das schon was, wenn sie aber einen Großteil oder die Gesamtheit der 60 Jahre aneinandervorbeileben (oder sich gar auf die nerven gehen) ist das Verschwendung.

LG PsiSnake

Die Frage war doch, ob er dazu geschaffen ist, nicht, ob er es lebt.

sorry, das ich das Blau weggemacht habe, hab Mühe es zu lesen...:)
Hm....ich denke, dass es möglich ist eine Entscheidung zu treffen über das hinaus wozu der Mensch erschaffen ist und es gibt ja noch die Variante von der Seelischen Ebene, nicht nur die Körperliche....und da kann es ja sein, dass es anders aussieht..

Dass er immer wieder dem kleinen EGO folgt, um sich zu bestätigen, sehen wir ja im Leben.

oder in manchen Threads....:D

Muss der Mensch aber wirklich polygam leben, jedenfalls der, der ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl hat?

naja muss.....

Ist der Mensch im GEISTE die der EINHEIT, muss er es keineswegs.

dann muss er gar nichts mehr....weils dann keine Bewertung mehr gibt, sondern nur noch Liebe und die teilt nicht ein in Monogam oder nicht usw

und woher wissen das Menschen die z.B. noch nie eine Beziehung gelebt haben, oder eine Ehe.?...vielleicht aus der Entscheidung es so sehen zu wollen, oder aus der Erziehung heraus es nicht anders sehen zu können..?

Ehrlich gesagt, das ist deren Sache;)

Deine Frage nehme Ich für mich und meinem umgebung, die ich persönlich solche Menschen kenne, und beantworte jetzt nochmal deine Frage:

Ist der Mensch für die Monogamie geschaffen.?

Ja..Ich bin eine davon, und Einige, jenige sind genau so..Hier es geht um nicht was geschaffen ist, sondern wie man mit dem leben, umständen umgeht..

Menschen sind unterschiedlich..

Gott hat uns nach seinen Bild geschaffen..und denke ich schon dass Monogamie gehört zum Göttlichen bereich..;), und wir haben seine fähigkeiten..es muss nur aktiviert werden..:D

Werbung:
Gott hat uns nach seinen Bild geschaffen..und denke ich schon dass Monogamie gehört zum Göttlichen bereich..;), und wir haben seine fähigkeiten..es muss nur aktiviert werden..:D

Du glaubst Gott ist monogam...?...woher kommen dann all seine Kinderchen.... von nur einer Göttin, die arme...:D ...ist ja gar nicht möglich, da es verschieden Hautfarbige Menschen gibt, siehste...selbst Gott ist nicht monogam...

Zurück
Oben