keep on dancing...oller schwarzseher
Nix Schwarzseher, du brauchst nur öfters mal den Gegenpart. Ich wiederhole:
auf einen psychisch Kranken stimmt deine These, aber nur da und was ist der, Psychisch krank ....... eben!
Und diese Menschen, die meinen es komme von ihnen selbst, vom Inneren, werden auch keine andere Überzeugung zulassen. Warum, weil sie schon psychisch krank sind.
Sie haben eine ander Wahrnehmung !!!!
Und psychisch krank ist nicht böse gemeint. Wie geschrieben, sie können ja nichts für ihre andere Wahrnehmung. Sie glauben es sei so.
Birgt nur einen fatalen Umkehrschluss in sich, wer z.B. an Krebs erkrankt, liebt sich dann ja wohl nicht, wird wohl nicht geliebt. Oder der sich ein Bein bricht, hatte mit Sicherheit innere Probleme. Und wer im Aldi vom Kran erschlagen wird, hat wohl nicht auf seine innere Stimme gehört. Uppps aber auch.
Keine Frage, man kann sich sehr viel psychisch einbilden, auch an vielem dadurch erkranken, dass lässt aber keinen Umkehrschluss zu. Bestes Beispiel bleibt Burnout, eine psychische Belastung, die auch Herzinfarkt auslösen kann und somit zum Tode führen kann.
Bedeutet nun mal aber nicht, das ein Infarkt zum Tode führt und jeder Infarkt psychische Auslöser hat.
So viel zur Ursache, es kann die Psyche sein, nur dann ist hier die Ursache der Krankheit. Als Definition = psychisch krank. Wird die Psyche temporär geheilt, verschwindet die durch die Psyche ausgelöste Krankheit. Mit einem fatalen Haken, dem Menschen, der dann glaubt, "ist immer so und bei allen gleich so". Die Ursache bleibt also, kann sogar noch schlimmer werden
Die NGM ist das Paradebeispiel wohin solche Wahnannahmen führen können, bis hin zu absoluten Realitätsverlusten, nur weil man glaubt.
Nochmals Burnout, ist keine Überlastung, der Betroffene meint es nur. In der Realität ist er aber nur nicht der Tätigkeit gewachsen und muss lernen Aufgaben zu delegieren, abzugeben und das kann von - bis gehen. Bis zu den leichtesten Anforderungen, die schon überlasten und andere locker nebenbei erledigen.
Daher, Vorsicht mit unserer Psyche, unseren Glauben oder sonst was, der kann uns so verladen, bis wir auch noch alles glauben.
Oder am besten, traue dir nie nicht selbst, kann man auch sagen.