ist der kranke schuld an seiner krankheit?

ja okay ich mäh ja gleich den rasen:lachen::umarmen::kiss4:

:thumbup:

als jemand in meiner Verwandschaft einen Bandscheibenvorfall hatte, hat ihm ein sehr guter Sportmediziner zuerst empfolen seinen Garten umzugraben! (angeblich sind die Rücken- und Bauchmuskeln zu schwach geworden, um den Körperlast aufrecht zu halten). Seit dem betreibt mein Bekannter sehr viel Sport und Bewegung. Es geht ihm besser, als je zuvor!

Als meine kleine Tochter auf ihren Füsschen Warzen bekommen hat, hat mich sehr guter Hautarzt gefragt: ob jemand in unsere Verwandschaft Warzen hatte.

-Ich
-Und wie haben Sie sie weg bekommen?
Ich erzählte ihm (war mit peinlich) wie meine Großmutter mir epfolen hat: bei Vollmond zu einem Brunnen gehen und darein die Weizenkörner werfen (Anzahl der Körner muss der Anzahl der Warzen gleich sein). Doctor könnte uns auch Salicilsäure verschreiben, aber es könnte dem Kindchen sehr weh tun. Und er hat mir gleich gesagt: "Sie können sich garnicht vorstellen, wozu unser Gehirn alles fähig ist.

Wir haben die Warzen bei der Vollmond weg "gezaubert". :)

Tja...."Wunder gibts":D

Lieben Gruss:umarmen::kiss4:

Werbung:
Singularität;4249328 schrieb:

als jemand in meiner Verwandschaft einen Bandscheibenvorfall hatte, hat ihm ein sehr guter Sportmediziner zuerst empfolen seinen Garten umzugraben! (angeblich sind die Rücken- und Bauchmuskeln zu schwach geworden, um den Körperlast aufrecht zu halten). Seit dem betreibt mein Bekannter sehr viel Sport und Bewegung. Es geht ihm besser, als je zuvor!

Als meine kleine Tochter auf ihren Füsschen Warzen bekommen hat, hat mich sehr guter Hautarzt gefragt: ob jemand in unsere Verwandschaft Warzen hatte.

-Ich
Ich erzählte ihm (war mit peinlich) wie meine Großmutter mir epfolen hat: bei Vollmond zu einem Brunnen gehen und darein die Weizenkörner werfen (Anzahl der Körner muss der Anzahl der Warzen gleich sein). Doctor könnte uns auch Salicilsäure verschreiben, aber es könnte dem Kindchen sehr weh tun. Und er hat mir gleich gesagt: "Sie können sich garnicht vorstellen, wozu unser Gehirn alles fähig ist.

:D
Solche Rezepte mit Warzen kenne ich auch von früher... :thumbup:

Ja, ich habe dich gefragt ob du Allwissend bist. aus guten Grund. Doch schließe ich mich Anevay Worte an. Und es ist immer wieder die Frage da im Raum: Bist...............? Es hört sich eben so an.

Du hast auf deiner HP stehen, dass du eine Ausbildung zum Sani hast, also wirst du wohl auch wissen, was ich meinte, wenn ich schreibe, dass man sich nicht wundern braucht, wenn hier so manche Aussagen über das Gesundheitswesen richtiggestellt werden. Solltest du ja dann ca. wissen was man von dieser oder jener Aussagen über das Gesundheitswesen ernst nehmen kann und was davon einfach nicht stimmt. Das ist für dich ein Grund mich zu fragen, ob ich allwissend bin? Beim ersten mal hab ich dir noch scherzhaft geantwortet, beim zweiten mal hab ich mich dann hinreißen lassen, es aber immerhin noch mit "...oder ähnliches." abgeschwächt. Hab mich geärgert, geb ich zu.

Singularität;4249328 schrieb:

-Ich

jo ich hab meinen spirituellen meister gewechselt
der ist arzt:D
zugleich..chiropraktiker...klar mein verkorkster rücken
und zugleich arzt für hörgesschädigte...:lachen:
stichwort ...meine liebe zur musik...ich hab ein schlagzeug und arbeite mich jetzt dazu mal wieder durch...
dazu muss der rücken mich aber wieder ein wenig entzücken und die bude muss von büchern befreit werden
das kann noch dauern...:rolleyes:
ich bin im infowust erstickt
jetzt kommt nur noch wesentliches durch...:lachen::rolleyes:

stichwort ...meine liebe zur musik...ich hab ein schlagzeug und arbeite mich jetzt dazu mal wieder durch...
dazu muss der rücken mich aber wieder ein wenig entzücken und die bude muss von büchern befreit werden
und sone art jesus isser auch...klar sonst wäre ich ja auch nicht bei ihm
was heisst bei ihm
war noch nie dort...
der schreibt bücher...und da der glaube da auch ne wichtige rolle spielt ...nenn ich zunächst nicht seinen namen ...vielleicht ahnen einige wen ich meine...
der gibt eben auch meditative unterweisungen..
und bei dem brauchste keine kulturellen bedenken haben..
ist aus dem westen...brav sein studium hinter sich gebracht und nun sowas...:D

Lieber Sternenatemzug
ich denke, Du muss Dir nur eine Pause gönnen:)

Stille......sie ist so wundershcön, gedankenleer.....Du hast ehe
alles in Dir. Wer Dir nicht glaubt, ist selber schuld:D

:umarmen::):kiss4:

Singularität;4249478 schrieb:
Lieber Sternenatemzug
ich denke, Du muss Dir nur eine Pause gönnen:)

Stille......sie ist so wundershcön, gedankenleer.....Du hast ehe
alles in Dir. Wer Dir nicht glaubt, ist selber schuld:D

:umarmen::):kiss4:

ja weiste wenne den pluto am ascendenten hast ist das gar nicht so einfach
okay dem schlagzeug kann ich ein wenig pause gönnen...hab ihm viel gewalt angetan...aber sonst...
..du bekommst durchs geben...ich weiss ,dass du mich verstehst

ja weiste wenne den pluto am ascendenten hast ist das gar nicht so einfach

Ja ich sehe das

okay dem schlagzeug kann ich ein wenig pause gönnen...hab ihm viel gewalt angetan...aber sonst...
..du bekommst durchs geben...ich weiss ,dass du mich verstehst

Meinst Du, dass das Geben, Teilen, glücklich machen kann?
Ja!
Wenns gerne genommen wird. Und mann erkennt, dass jemandem geholfen hat.

Weisst Du, ich war vor Kurzem selbst bei einer Heilerin. Sie hat Wunder vollbracht. Und hat von den "Kunden" nur so viel Geld genommen, wie sie nur geben konnten.:):umarmen:

Werbung:
Singularität;4249519 schrieb:
Ja ich sehe das

Meinst Du, dass das Geben, Teilen, glücklich machen kann?
Ja!
Wenns gerne genommen wird. Und mann erkennt, dass jemandem geholfen hat.

Weisst Du, ich war vor Kurzem selbst bei einer Heilerin. Sie hat Wunder vollbracht. Und hat von den "Kunden" nur so viel Geld genommen, wie sie nur geben konnten.:):umarmen:
hier geschieht geben und nehmen durch teilnahme oder eben auch nicht...
hier wird man zum heiler(nicht im beruflichem sinne) ...indem man sich selber heilt...indem man sich beginnt ernst zu nehmen..
hier werden schwächen...als stärken gedeutet
warum?
wenn das ego sich traut...sich in seiner angst zu zeigen...dann hat der mensch ...an mut gewonnen und ist fähig ..liebe zu empfangen...denn dazu gehört mut...
und eine tiefere heilung als die durch liebe gibt es nicht
das ist zunächst mal meine feste meinung
wem das wort zu hoch gegriffen ist...der kann auch wille zum miteinander sagen
oder eben verbindung untereinander
die liebe hat sich in alle menschen verströmt
wenn man die jetzt einsammelt...und dadurch in einem jeden verstärkt...dann zieht man die universelle liebe in sein leben...und die ist heilung...mehr geht quasi nicht

das kann den gang zum arzt....dadada:D
nicht ersetzen und sind auch 2 völlig unterschiedliche paar schuhe
die sich aber gegenseitig unterstützen können..
mitgefühl ist angesagt...dadurch verstärke ich die gefühligkeit im anderen...und auch das wirkt schon heilend..
kein mitleid
wer mitleidet...stärkt das leid auch wenn seine absicht gut sein mag...
man zieht sich gegenseitig in den dunst...

Zurück
Oben