ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Für WEN gibt es ein ESOTERIKforum? Für jene, die NICHTS mit Esoterik am Hut haben? Für jene, die ständig auf unterschiedlichste Arten GEGEN Esoterik wettern? Oder doch hauptsächlich für jene, die sich FÜR Esoterik INTERESSIEREN?

Der Unterschied von Esoterik zu Nichtesoterik was Foren betrifft ist: Esoterikinteressierte fliegen in Nichtesoterischen Foren schnell raus. Die Miesepeter der Antihaltung, was Esoterik betrifft dagegen dürfen in esoterischen Foren bleiben und genießen damit ein ungerechtes Privileg. Weshalb also sollen nun Nichtesoterische über Esoterische in Esoterischen Foren urteilen? Können doch einfach freiwillig fernbleiben.

ne verbindung herstellen...ist nicht einfach...die menschen sind gottseidank sehr unterschiedlich..
ich weiss ich bin nicht gut..im sachlich diskustieren..da gibt es leute die wissens mehr und besser
ich kann eben nur von mir reden..
esoterisch...nicht esoterisch ...ja meine güte...
esoterisch meint innen
die wege dorthin sind wahrscheinlich so unterschiedlich wie es menschen gibt..
die ansprüche sind unterschiedlich
vielleicht auch der iq...doch das spielt
wenns um verbindung ernsthaft geht - keine rolle
deshalb ist der gute jesus bei den eher gebildeten leuts so aus der haut gefahren
keine unistudium notwendig für das ,was ich zu sagen habe
die selbstheilungskräfte brauchen keine ausbildung
die muss man einfach nur lassen..
und die sollen hier gestärkt werden...durch eigene erfahrungsberichte
durchs gemeinsame interesse an der esoterik
wenns um verbindung geht steht der hass pate...denn es gibt ne kraft in einem jeden ...die will sich nicht verbinden
#und dass ist das eggo
das trägt ein jeder mit sich rum..
diese wiederholungen sind notwendig
denn nicht immer kann darüber so offen geredet werden wie hier im forum
daran muss man sich ein wenig gewöhnen...hab ich den eindruck..

Werbung:
heilung im christlichem sinne ist sehr umfangreicch hab ich den eindruck
ist der kranke schuld?...im sinne an ihm soll ein zeichen gesetzt werden...er soll auf etwas hingewiesen werden..ja aber nicht schuld...sondern im sinne von neuorientierung
es gibt den weg des leidens und den weg der fülle
wenn dich leiden tifft ..dann will dir das was sagen..
es ist noch mehr an fülle möglich
alle sind gerufen
krisen im sinne einer krankheit sind solche..zeiten in dem neuorientierung möglich werden soll..

man sagt zum beispiel...der köper lügt nicht
daraus folgt...wer heilt hat recht...
wenn der körper nicht lügt...dann hat man da einen sehr verlässlichen partner auf den man sich so oder so verlassen kann..auch wenn er mal versagt...das soll einem was sagen
genüsslich:Dwiederhol ich mich da..
jetzt gilts rauszufinden...wo der schlendrian sitzt..und vor allem
standartfrage dazu:
ab wann....:)gings los..was war da los...so mach ich das zumindest
das ist keine empfehlung sondern...nur ein erfahrungsbericht...

Für WEN gibt es ein ESOTERIKforum? Für jene, die NICHTS mit Esoterik am Hut haben? Für jene, die ständig auf unterschiedlichste Arten GEGEN Esoterik wettern? Oder doch hauptsächlich für jene, die sich FÜR Esoterik INTERESSIEREN?

Also darf man sich nur auf eine positive Art dafür interessieren?

Der Unterschied von Esoterik zu Nichtesoterik was Foren betrifft ist: Esoterikinteressierte fliegen in Nichtesoterischen Foren schnell raus. Die Miesepeter der Antihaltung, was Esoterik betrifft dagegen dürfen in esoterischen Foren bleiben und genießen damit ein ungerechtes Privileg.

Ich habe selten so einen offensichtlichen Stuss gelesen. Zum einen kenne ich kein anderes Eso-Forum, in dem Kritiker so offen zu Wort kommen dürfen, wie hier. Zum anderen kenne ich kein Nicht-Eso-Forum, in dem Esoteriker aufgrund ihrer Gesinnung gesperrt werden.

Aber Du kannst mir ja gern ein paar Beispiele nennen...

Weshalb also sollen nun Nichtesoterische über Esoterische in Esoterischen Foren urteilen? Können doch einfach freiwillig fernbleiben.

Weshalb solltest Du eigentlich über irgendjemanden in irgendwelchen Foren urteilen? Kannst doch einfach freiwillig fernbleiben.

Zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/leben/pflicht-zur-vorsorge-krankheit-als-schuld-1.685495

Der Unterschied von Esoterik zu Nichtesoterik was Foren betrifft ist: Esoterikinteressierte fliegen in Nichtesoterischen Foren schnell raus. Die Miesepeter der Antihaltung, was Esoterik betrifft dagegen dürfen in esoterischen Foren bleiben und genießen damit ein ungerechtes Privileg. Weshalb also sollen nun Nichtesoterische über Esoterische in Esoterischen Foren urteilen? Können doch einfach freiwillig fernbleiben.

Wo fängt den der Esoteriker für dich an? Muss jeder Esoteriker, damit er in einem Esoforum schreiben darf, Kartenlegen, Hellsehen, Channeln, Magie betreiben, und alles was sonst noch dazugehört? Oder darf nicht ein Mensch esoterisch an einigen Themen interessiert sein, die anderen Kritisch betrachten?
Gibts nicht sogar unter euch "Esos" unterschiedliche Meinungen, Ansichten u. Erkenntnisse? Wer aber soll nun darüber urteilen, wann ein Esoteriker schreiben darf u. wann nicht? Du vielleicht? ;)

Abgesehen davon ist es bzgl. des Rausfliegens eher umgekehrt (hier scheint es noch etwas toleranter zu sein) den als kritischer, skeptischer Mensch fliegt man in anderen Foren (zb. Dualseelenforen, oder generellen Esoforum, wie zb. dem Deutschen.. ) schneller raus, als man schauen kann, wenn man sich zu kritisch äussert.

Es ist aber klar, das es sicher nicht besonders gut ankommt, wenn jemand zb. im Autoforum anstatt mit techn. Tipps zu kommen, anfängt die karten zu legen u. denen dann schreibt "die Karten sagen, das das Problem am Kühler liegt..." :banane: oder schreibt, das er versucht, das Auto energetisch zu heilen.. :lachen:
Oder wenn manche fanatische eso-veggies in einem Kochforum anfangen, alle Fleischesser zu verteufeln.. usw...

dann ist das doch klar, das man solche User im Nicht-Eso Forum nicht unbedingt braucht.

Wo fängt den der Esoteriker für dich an? Muss jeder Esoteriker, damit er in einem Esoforum schreiben darf, Kartenlegen, Hellsehen, Channeln, Magie betreiben, und alles was sonst noch dazugehört? Oder darf nicht ein Mensch esoterisch an einigen Themen interessiert sein, die anderen Kritisch betrachten?
Gibts nicht sogar unter euch "Esos" unterschiedliche Meinungen, Ansichten u. Erkenntnisse? Wer aber soll nun darüber urteilen, wann ein Esoteriker schreiben darf u. wann nicht? Du vielleicht? ;)

Abgesehen davon ist es bzgl. des Rausfliegens eher umgekehrt (hier scheint es noch etwas toleranter zu sein) den als kritischer, skeptischer Mensch fliegt man in anderen Foren (zb. Dualseelenforen, oder generellen Esoforum, wie zb. dem Deutschen.. ) schneller raus, als man schauen kann, wenn man sich zu kritisch äussert.

Es ist aber klar, das es sicher nicht besonders gut ankommt, wenn jemand zb. im Autoforum anstatt mit techn. Tipps zu kommen, anfängt die karten zu legen u. denen dann schreibt "die Karten sagen, das das Problem am Kühler liegt..." :banane: oder schreibt, das er versucht, das Auto energetisch zu heilen.. :lachen:
Oder wenn manche fanatische eso-veggies in einem Kochforum anfangen, alle Fleischesser zu verteufeln.. usw...

dann ist das doch klar, das man solche User im Nicht-Eso Forum nicht unbedingt braucht.

:thumbup: Hier im Forum läuft das ja leider so, dass untereinander nicht wirklich kritisch diskutiert wird über die unterschiedlichen Themen, jeder der sich hier "kritisch" zu Thema xy äußert, wird somit schnell mal verdächtigt die Esoterik im Alleingang als Ganzes verbieten zu wollen usw. und als "Kritiker" gehandelt. Ich erleb hier sehr viel Einigkeit innerhalb jener die sich selbst als Esoterikerinnen bezeichnen zu den unterschiedlichsten Themen. Da geht´s mMn wohl eher darum egal was gegenüber den "Kritikern" zu verteidigen. Ich denk mir, dass Kritik hier nicht selten angebracht ist und mir wird anders, wenn ich daran denke, wenn sich hier alle nur gegenseitig auf die Schultern klopfen würden. Hab noch kein Autoforum mit Unterforum "Auto kritisch" entdecken können. Dort werden die unterschiedlichen Meinungen an Ort und Stelle ausdiskutiert. Vorallem wenns um so sensible Themen wie Gesundheit, die Seele und Co. geht ist so eine kuschelige Einigkeit halt der "Hamer"...

viele dinge regeln sich von selbst
verbindungen entstehen
indem man sich um sie bemüht
is auch egal wie weit man da zunächst auseinander ist
und wie sehr ..der andere einen aufn zeiger geht
das regelt die gruppe
merk ich hier gerade...jaques molay...weiss was esoterik ist
ich sage
#ich hab keine ahnung
esoterik
ist das was passiert
wenn man versucht..über sie zu reden..
was dabei in jedem innerlich abläuft
das ist esoterik
oder spiritualittät
hier kommen leuts zusammen...sehr unterschiedlich
man trifft sich meinetwegen beim thema musik
der eine ist bei rammstein und der andere bei verdi
alles musik
und nun sage mir mal
was ist musik
das ist doch keine musik
jo...alles hat noten...die einen scheinen für den einen verboten und für den anderen das heil der welt darzustellen...
da hat keiner recht...oder eben alle...
krtik...die einen kuscheln lieber und die anderen heben ab wenn die worte stimmen...die sie für geeignet halten
ist der mensch schuld an seiner prägung an seiner herkunft?
ne ist einfach nur ein bunter garten hier
und wer den weiss anpinseln will
muss damit rechnen ,dass die natur was dagegen hat..
so das eine und die vielen
sind alle aus dem weiss geworden..aber wie gesagt ...die natúr ist bunt...

viele dinge regeln sich von selbst
verbindungen entstehen
indem man sich um sie bemüht
is auch egal wie weit man da zunächst auseinander ist
und wie sehr ..der andere einen aufn zeiger geht
das regelt die gruppe
merk ich hier gerade...jaques molay...weiss was esoterik ist
ich sage
#ich hab keine ahnung
esoterik
ist das was passiert
wenn man versucht..über sie zu reden..
was dabei in jedem innerlich abläuft
das ist esoterik
oder spiritualittät
hier kommen leuts zusammen...sehr unterschiedlich
man trifft sich meinetwegen beim thema musik
der eine ist bei rammstein und der andere bei verdi
alles musik
und nun sage mir mal
was ist musik
das ist doch keine musik
jo...alles hat noten...die einen scheinen für den einen verboten und für den anderen das heil der welt darzustellen...
da hat keiner recht...oder eben alle...
krtik...die einen kuscheln lieber und die anderen heben ab wenn die worte stimmen...die sie für geeignet halten
ist der mensch schuld an seiner prägung an seiner herkunft?
ne ist einfach nur ein bunter garten hier
und wer den weiss anpinseln will
muss damit rechnen ,dass die natur was dagegen hat..
so das eine und die vielen
sind alle aus dem weiss geworden..aber wie gesagt ...die natúr ist bunt...

Um auf deine Metapher einzugehen, du zeichnest hier sehr gerne abstrakte Schwarz-Weiß-Gemälde und willst sie hier als angebliche Porträts des Gesundheitswesens aufhängen. Wie du richtig schreibst ist die Welt aber bunt. Weisst du was ich zB bei dir nicht verstehe? Du unterstellst anderen Dünnhäutigkeit, kommst aber selber nicht mit ein paar Fakten über das Gesundheitssystem klar. Du behauptest Ärzte und Co. würden sich wie was besseres vorkommen, gibst aber selbst Sätze zum Besten wie, dass Esoterikerinnen mehr denken und mehr den Menschen sehen als alle anderen Menschen. Du bezeichnest andere als Technokraten... und schon Jesus fuhr aus der Haut... und jetzt darfs auch schon mal die ganze Natur obendrauf sein, für die du behauptest zu sprechen. *ein paar Farbstifte geb*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben