Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Um auf deine Metapher einzugehen, du zeichnest hier sehr gerne abstrakte Schwarz-Weiß-Gemälde und willst sie hier als angebliche Porträts des Gesundheitswesens aufhängen. Wie du richtig schreibst ist die Welt aber bunt. Weisst du was ich zB bei dir nicht verstehe? Du unterstellst anderen Dünnhäutigkeit, kommst aber selber nicht mit ein paar Fakten über das Gesundheitssystem klar. Du behauptest Ärzte und Co. würden sich wie was besseres vorkommen, gibst aber selbst Sätze zum Besten wie, dass Esoterikerinnen mehr denken und mehr den Menschen sehen als alle anderen Menschen. Du bezeichnest andere als Technokraten... und schon Jesus fuhr aus der Haut... und jetzt darfs auch schon mal die ganze Natur obendrauf sein, für die du behauptest zu sprechen. *ein paar Farbstifte geb*
ich selbsst bin doch auch nur eine farbe...keine panik...aber wie gesagt...ich weisse

lassen wir mal die ärzte...raus...die machen auch musik
es geht um den umgang..und da bin ich auch nicht perfekt...geb ich dir recht
hab ich nizuz auch schon eingeräumt...da kann sich manches sicherlich verbessern und nizuz ist es sicherlich auch nicht leicht gefallen...einzugestehn..dass es korruption ..vetternwirtschaft..usw.im gesundtheitswesen gibt
und das ist nicht gut fürs vertrauen seitens des patienten...
oder sage ich ---für mich
das aber könnte einer der gründe sein...weshalb hier..überall alternative heilweisen aus dem boden schiesseen ..als gäbs kein morgen
stichwort ...sicht auf die eigenbeteiligung an der gestaltung einer bestimmt situation...
die esoterik...führt ihr blüte seit den 80 jahren
mir fällt dazu marylin fergusson...die sanfte verschwörung ein
aber auch die quantenphysik und ihr é folgerungen hat eingeschlagen wie ne bombe
das deken kehrt heim...der mensch besitzt geist und darf mitdenken
ich rede nicht dass das wahr ist..was ich hier schreibe...es sind meine erfahrungen...meine persönlichen erlebnisse..
da mag viel noch falsch laufen...bezüglich der verantwortung gegenüber der eigenen gesundtheit
doch man darf wieder mitdenken...und vor allem hat alternativen
jetzt sehe ich da die verantwortlichkeiten des gesundtheitswesen...die scheinen mir ein imageproblem zu haben
zu modern geht nicht...sie-die ärzte- haben weiter ihre berechtigung...führen ne sprache ...die ottonormalverbraucher manchmal nicht so ganz nachvolziehen kann und um siich keine blösse zu geben..schweigt er lieber..
also reden geht da nicht so gut
beispiel...hart aber fair...ne politsendung im ersten...da gings um eine medizinisches thema
ich mit normabildung kam mir vor ..als würden da menschen vom mars reden...doch es ging um meine gesundtheit
da war von forschungsgeldern die rede...von marketingstrategien...
was will ich da´sagen?
medizin heute noch sprachlich überhaupt zu vermitteln ist ein gesondertes problem
das geht einfacher...und man fühlt sich mit den spinnerten alternativen verbunden..
so auch das soll wieder keine kriegserklärung sein...sondern eine einladung...das problem der verständigung auf eine mehr menschliche ebene zu transportieren
gut ist,daass es die psychologie gibt...die hat nur einen makel...du hast einen an der marmel...das kan n dauern....biste das wieder los bist
so ist es mir ergangen
aber sie hat mir auch meinen weg offenbart...und dafür bich ihr ein stück dankbar
allerdings geholfen mit allem pipapo
hat mir dann wieder son ausserirdischer...den sie in die sektenecke verfrachtet haben als der zu erfolgreich zu werden drohte
die geschichte von vor 2000 jahren wiederolt sich
bunt genug ...lieber babylon...?