Kritik geht ja nicht. Doch, doch, du darfst und sollst sogar kritisch sein, da hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn sie begründet ist. Wie sieht denn das umgekehrt aus. Sobald man es auch nur wagt in der Esoterik kritisch zu sein, so schnell kann man garnicht schauen wird auf die Schulmedizin losgegangen und so getan als würde man damit die gesamte Esoterik angreifen. Ich hab lediglich versucht dir zu sagen, dass eine Zusammenarbeit sich sehr schwierig gestalten kann, wenn man nichtmal über chronisch/akut reden kann, wenn beide Seiten was anderes darunter verstehen, das ist weder arrogant oder sonstwie böse, nur eine Feststellung. Ganz andere Ansätze. Da wäre wir wieder bei akut/chronisch. Bei meiner Erklärung zu psychosomatisch hattest ja schonmal ein Aha-Erlebnis, dass das Gesundheitswesen ja vl. doch nicht so danebenliegt. Akut, chronisch, hab ich dir jetzt eigentlich erklärt. Und jetzt stell dir vor, die Schulmedizin setzt bei akuten Zuständen oftmals auf die *Trommelwirbel* Selbstheilungskräfte des Patienten. Zur Wiederholung: Akut heißt soviel, wie der Körper merkt da stimmt was nicht und wehrt sich dagegen. Selbstheilungskräfte. Und jetzt kommt der Knackpunkt, diese Selbstheilung findet unter Aufsicht eines Arztes statt und nicht unter der quasi Nichtaufsicht von jemandem der keine med. Ausbildung hat. Verstehst du? Ich finds arrogant und eingebildet wenn man sich die Selbstheilungskräfte der Menschen auf die Fahnen heften möchte und offenbar nichtmal weiss, was die Schulmedizin eigentlich macht. Vl. hattest ja jetzt dein zweites Aha-Erlebnis. LG