ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Ok - und wie siehst Du es hinsichtlich der 'Wiedergeburt' als Stein,..,...Mensch?

Meinst Du, dass Du wiederholt in unterschiedlicher FORM 'bis auf weiteres' in dieser Welt in Erscheinung trittst?

du bist das alles ja nicht wirklich
das alles sind erscheinungen von dir...also wenne bock auf stein hast ...dann stein...zurzeit biste mensch...doch du bist eben auch alles andere...und nichts zugleich
ich bin nicht auf heroin:D
es sind alles erscheinungen der einen wahrheit...die nicht gesagt werden kann
und mit dieser einen wahheit kannste dich verbinden...sie macht dann alles neu...diese eine wahrheit nennt man auch liebe...

Werbung:
gut-böse
schuld-verantwortung
es gibt stufen der erkenntnis
je höher du dem punkt an der spitze der pyramide kommst...desto mehr löst sich alle dualtät auf..und mündet im punkt des herzens...
etwas blumig formuliert das ganze...vielleicht sagst dir ja was...

Ja, das sagt mir was :D:)

Und es geht nicht um 'besser' oder 'schlechter' (bzgl. der Spitze der Pyramide) das wäre wiederum dualistisches Denken...

Das ist es, was ich schon zu Anfang schrieb, als ich fragte, wer Richter,..,.. sei.

Es ist eine Frage des Bewusstseinszustandes. Auf einigen Ebenen gibt es 'richtig/falsch, gut/böse, moralische Urteile,...' - je nach Entwicklungsstand.

Beispiel: Ein Kind, das die Verbzweitstellung (noch?) nicht erworben hat, ist ja auch nicht 'besser oder schlechter', als ein Kind im selben Alter (nach Jahren) welche sie erworben hat. :)

du bist das alles ja nicht wirklich
das alles sind erscheinungen von dir...also wenne bock auf stein hast ...dann stein...zurzeit biste mensch...doch du bist eben auch alles andere...und nichts zugleich
ich bin nicht auf heroin:D
es sind alles erscheinungen der einen wahrheit...die nicht gesagt werden kann
und mit dieser einen wahheit kannste dich verbinden...sie macht dann alles neu...diese eine wahrheit nennt man auch liebe...

Ok - also meinst Du nicht, dass Du explizit in einer 'nichtwirklichen Erscheinung schon mal in Form'eines Steines, eines 'was auch immer' existiert hast - bei selber Essenz?

Werbung:
die schuld von der ich rede...bzw...meine...ist die verinnerlichte...so ungefähr...alles was schlecht in der welt ist...liegt an mir
das ist ein urschuldgefühl
jesus...ich trage die sünd der welt...so ungefähr
#und diese gilt es abzuarbeiten
in der gemeinschaft durch eine athmosphäre gegenseitigen vertrauens...und verstehens wenns gut läuft..
dadurch kann vielen krankheiten dann im ansatz der nährboden entzogen werden..
folge sind ...mut zu sich selbst zu stehen und dann weiter mehr freude am leben
das wirkt dann gesundendt..und diese ist dann ansteckend...:D...hoffe ich mal so..

:D Wenn du dazu geschrieben hättest, dass du die "katholisch biblische Schuld" meinst, hätte ich mich jeden Wortes enthalten und mir mein Teil nur "gedacht".

Allmählich kommst du mir vor als hättest du dich zum "Rattenfänger von Hameln" mutierend entpuupt. :D

Zurück
Oben