Klar Sterni,
es gibt auch einen Krankheitsgewinn.
Was wäre wenn ich total körperlich und gesundheitlich fit bin?
Müßte ich dann die Veantwortung für andere Menschen übernehmen, für mich selber? Manche fühlen sich nicht wohl dabei.Warum nicht?
Hi, Lumen, ja es gibt auch bei einigen den Kranheitsgewinn, Menschen die in der Krankheit bleiben( wollen ) um ein mehr an Aufmerksamkeit und Zuneigung zu erhalten, und nicht selbstverantwortlich leben wollen und/aber auch nicht können...auch das gibt es ,..
Das ist es ja was ich mit den Ursachen meinte.
Was es sehr wohl gibt ist die karmische Schuld.
Kein Mediziner kann sie uns abnehmen und auch kein "Heiler".
Es ist doch so, dass wir nichts minehmen können, weder Schöhnheit noch Geld.
Wir sollten uns einfach darauf konzentrieren bessere Menschen zu werden, auch wenn es manche als langweilig empfinden.
Es ist richtig, wir könne nix mitnehmen, wie wir uns hier entwickeln und leben wollen, liegt an jedem einzelnen,...
Aber ist wohl auch Entwicklungssache.
Für Dich:
Das Karma das wir im Laufe unseres Lebens ansammeln, manifestiert sich als Krankhet oder Ungleichgewicht und sollte langsam und schrittweise aus unserem Körper entfernt werden.
Geistige, körperliche und emotionale Erkrankeungen verursachen Schmerz und Leid und erteilen uns eine Lektion, die wir lernen müssen, um unsere Herausforderngen zu überwinden und ein erfülltes Leben zu führen. Wenn wir verstehen, dass die Naur des Leidens nicht der Bestrafung dient. sondern uns Gelegnehit bietet, zu lernen, zu wachsen und ein besserer einfühlsamer Mensch zu werden, fällt es uns leichter, Leid zu ertragen und Nutzen daraus zu ziehen.
Entwickelte Seelne müssen große Blastungen ertragen, doch erleben sie große Freuden, die dem Durchschnittsmensch unbekannt sind.
Nix muss/alles kann,...
Es kann sein, das sich manches , dass wir im Laufe des Lebens ansammeln, an Trauer, Traumatas , Wut , Leiden etc.; auch ein Mitgrund sind, eher zu erkranken, oder mithelfen zu erkranken, ist aber m.E. nicht die Ursache und sicherlich nicht bei
jedem die gleiche Ursache, das was du eben "Karma" nennst, dass wir im Leben ansammeln ,...so , wie beim Rauchen, es kann ein Mitgrund sein Lungenkrebs zu bekommen, ist aber nicht der einzige Grund,........
Manche sehen es als Lektion des Lebens, und lernen den Umgang damit, dennoch gut zu leben, manche sehen es als Bestrafung,....und manche eben als Schuld und manche eben als Karma,..im Endeffekt ist alles das Gleiche, nur net Schuld oder Karma oder sonstiges, ....ein Mensch erkrankt , ein anderer nicht,..weil Menschen nicht alle gleich sind, nicht alle das gleiche Immunsystem haben, nicht alle die gleichen Gene haben etc.; DER Umgang damit wäre das Geheimnis um dennoch ein zufriedener und(oder glücklicher Mensch zu sein/werden.
Kein Arzt und niemand kann die tiefere Ursache des Karmas beseitigen. Die physische Manifestation des Karmas können behandelt werden, wie durch OP bei Tumoren, Chemo...
Doch nur die Materie wird entfernt, die Erkrankung auf der Astalebene bleibt unberührt. Wird der Schmerz ledillich äußerlich behandelt, so verlagert sich Erkrankung auf eine tiefere Ebene, wo sie sich verbirgt und später wieder auftauchen kann.
Nichts geschieht zufällig, auch keine Krankheit. Karma ist die universelle Kraft der Selbstkorrektur. Es ist der Weg auf dem wir begangene Fehler bezahlen.
Wir müssen umdenken und verstehen, dass ein wenig Schmerz und Leid keine shclechte Sache ist. Wenn wirnicht leiden, können wir unsere karmische Schuld nicht bezahlen.
Wir müssen die Lektion der Krankheit verstehen. Jeder Schmerz und jede Krankheit die wir erleiden, ist ein karmische Manifestation.
Wenn wir unser Bewusstsein erheben und unsere Lektionen erlernen, wird die Krankheit verschwinden.
Die meisten Menschen die sich selbst als Heiler bezeichnen, verstehen leider nicht, wie wichtig diese zwei Faktoren sind. Sie sorgen lediglich dafür, dass die Erkrankung für einige Zeit verschwindet, auf diese Weise wird die KRankheit in die Zukunft verschoben und wieder zurückkehren, in derselben Form in diesem oder in nächstem Leben.
Auch hier : Nix muss/alles kann,..
Hier gehts doch eher um die Psyche m.E. , Da eben nicht jeder "gleich" ist, kann auch nicht jeder mit einer gleichen Erkrankung umgehen: manche hadern, manche werden darüber hinaus verbittert, manche klagen an, manche fühlen sich schuldig, manche, nehmen zum Trost , das Karma Gebilde, Glaubensgebilde etc.; manche nehmen ihre Krankheit an und lernen damit zu leben, umzugehen und vielleicht sogar zu gesunden, manche nehmen das Sterben an, alles völlig natürlich Prozesse, alles völlig legitim! Den dick markierten Text finde ich äusserst wichtig und wahr !!!!
es gibt auch Karma dass die Kinder von ihren Eltern erhalöten, denn die göttliche Gerechtigkeit bestimmt, dass die Schuld einer Generation auf dienächste übertragen wird.
Tatsächlich gibt es ein Gesetz wonach die Unreinheit einer Energiequelle auf alle Ereunisse dieser Quelle übergeht. Dasgilt auch für die spirituelle Welt.
Auf diese Weise wird das Böse, das ein Mensch beghet, als KArma auf seine Nachkommen übetragen wird. Doch wie die Gerechtigkeit Gottes ie Kinder mit der Schuld der Eltern belastet, so können die Kinder ihre Eltern und Vorfahren auch von Schuld befreien.
Es geschehe nach deinen ( jeweiligen Glauben
)
Wir werden unschuldig geboren und mit der Geburt unseres Lebens, beginnt das Sterben,....nix anderes und völlig unschuldig als Kind! Ich glaube, dass was wir "abzutragen" haben, geschieht schon in diesem Leben, an weitere Leben glaube ich nicht, sollte es sein, auch gut so ) , dennoch im HIER und im JETZT haben wir die Chance ein gutes Leben zu führen, und es liegt an jedem einzelnen selbst, wie er sein Leben führen möchte. Das es Länder gibt, in denen die Menschen diese Chancen, so leicht wie wir es hier haben, nicht haben,ist auch klar, dennoch gibt es auch dort Menschen die ihr Leben meistern. Somit denke ich, wir sind in vielen unser eigener Meister. ( allgemein geschrieben, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, weil noch vieles an Glauben /Prägungen etc.; hinzu kommt )
P.S.: Das ersetzt weder einen Arzt noch einen Apotheker. Wenn sie krank sind gehen zum Arzt.
Lg
Lumen