Ich bin immer wieder erschüttert was alles in das Wort Karma gelegt wird.
Und ich finde es sinnlos sich über Karma Gedanken zu machen, das aus einem "vorherigen" Leben, mitgenommen wird.
Oder irgendwelche Auflösungen aus "vorherigen" Leben zu machen.
Niemand kann beweisen das es ein Vorleben gibt, das alle Menschen gleichsam betrifft !
Ist es nicht viel sinnvoller sich für sein Jetziges Leben voll und ganz zu entscheiden?
Klar Sadira, es ist das einzig richtige. Meiner Meinung nach.
Nur im Jetzt leben wir.
Aber es ist auch wichtig, wenn du negative Symptome hast, nachzuspüren woher es kommt.
Oder zu erahnen.
Ich habe Magenschmerzen?
Oje, woher kommt das? Was habe ich gegessen getrunken, hatte ich die ganze letzte Zeit großen Stress?
Dann kann man was dagegen tun, weisst.
Ich könnte mir auch nur eine Magenspiegelung geben lassen, wenn ich Glück habe habe ich nur eine Gastritis, die dann mit Magesäureblockern behandelt wird.
Aber wenn ich weiterhin extremen Druck ausgesetzt bin, werden mir auf Dauer die Säureblocker nicht helfen...
Vielleicht sollte ich etwas in meinem Leben ändern, oder meine Gedanken zu bestimmten Sachen...je nach dem. Das ist alles.
So eine Rückschau ist bei negativen Auswirkungen ganz gut.
Wie die Anamnese beim Arzt.
Der fragt auch nach den Vorfahren, da betimmte Erkrankungen weitervererbt werden, oder es wahrscheinlich ist, in die gleichen Fußstapfen zu treten wie die Vorfahren....Aber wer sagt dass wir das müssen?
Wenn eine Bindegewebsschwäche bei der Mutter da ist, ist es wahrscheinlich dass die Tochter sie auch hat.Was kann die Tochter tun?
Übungen um es aufzuhalten. Und dann noch nachspüren...psychisch, seelisch..weshalb sind wir dafür anfällig? Was war mit Oma los, was war mir Uroma....
Alles was uns bis jetzt ausmacht ist die Summe von dem was wir gedacht, was wir gesprochen, getan haben, was andere mit uns gesprochen, getan haben..
Der Zeitpunkt unserer Geburt, die Art und Weise der Geburt.
.unsere Eltern und das was sie gelebt haben, unsere Freunde..
Weil die Aktionen Reaktionen nach sich ziehen...eben je nach dem seerh lange.
Am Ende geht es um Bewusstheit. Zu agieren statt zu reagieren.
Lg
Lumen