ist der kranke schuld an seiner krankheit?

Werbung:
mein wissen, nicht mein glaube

wissen ist begrenzt...
glaube wird hier anders verstanden
glaube ist die kraft,die dich mit dem umgebendem licht verbindet...geht über das wissen hinaus...ordnet alles neu...vor allem das ego...#glaube ist in dem sinne ein nach innen und aussen fühlen...bei gedankenstille...

unwohl sein hat nichts mit leid zu tun und von wikipedia halt ich nix, dort plappern die da eh nach was irgendwann irgendwer mal gesagt hat und ich wüsste jetzt gerne auf was du dich bei mir beziehst, welchen Thread meinst du...Tod und Schmerzen verursachen bei mir auf keinen fall leid mehr....

Das was da (bei Wiki) steht oder im Dudenoder, oder kann der Transparenz dienen. Du kannst es selbst ganz anders füllen, wie is mir schnuppe - daher fragte ich ja, wie Du es verstehst.

Also - wie definierst Du Leid, wenn nicht so, wie es bei Wiki steht?

Vllt. hast Du schon entsprechend erläutert - hinke mit dem Lesen hinterher, da ich gerade damit beschäftigt war, Sterni zu antworten... :D

Was ich meine beschreibe ich im Anschluss - nachdem ich weiß, wie Du Leid definierst. :)

Das was da steht, kann der Transparenz dienen. Du kannst es selbst ganz anders füllen, wie is mir schnuppe - daher fragte ich ja, wie Du es verstehst.

Also - wie definierst Du Leid, wenn nicht so, wie es bei Wiki steht?

Vllt. hast Du schon entsprechend erläutert - hinke mit dem Lesen hinterher, da ich gerade damit beschäftigt war, Sterni zu antworten... :D

ich kann Leid nicht mehr wirklich definieren...Ich kann nur noch sagen, dass Leid eine Gedankensache ist

Ist der Kranke schuld an seiner Krankheit?

Ich denke in den meisten Fällen ja, weil er durch die eigenen Glaubenssätze diese Situation herbeigerufen hat. In wie weit manche Eriegnisse im Leben "vorher festgelegt" wurden - das würde mich auch mal sehr interessieren. Da gehen die Meinungen anscheinend sehr weit auseinander.

Meine Heilerin sagt immer: Es gibt keine Schuld, sondern nur Erfahrungen.

ja..es gibt sie nicht und doch ...nun denn...
ich kannn es mir nur so erklären,dass es unterschiedliche stufen von klarheit gibt
zunächst beginnt es mit der schuld und je höher man kommt arbeitet man sie auf...bzw...zieht seine lehren draus..

Werbung:
Zurück
Oben