Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
Musikuss schrieb:Warum ist es so schwer, Verantwortung für etwas zu übernehmen?
Weiss ich nicht, warum das für dich schwer ist. Für mich ist es das nicht.
Musikuss schrieb:Ich könnte Dir zustimmen, wenn ich nur ein einzelnes Leben annehmen würde, da ich aber von vielen Vorleben und weiteren, die noch kommen werden, ausgehe, kann ich Dir nur zu einem Teil zustimmen.
Aber es ist klar, würde man ein einziges Leben annehmen, kann ein Kind auch nichts dafür, wenn es in einer problematischen Umgebung aufwächst, wie auch? Dann wäre das Leben allerdings nicht gerecht!
Jetzt ist nur die entscheidende Frage, leben wir nur ein Leben oder mehrere?
Hat das Leben einen höheren Sinn oder nicht?
Wie erklärst du Menschen, die entweder nichts von mehreren Leben, Karma usw. wissen bzw. das für Unfug halten, dass das Kind die Ursache für die aktuelle Krankheit im Leben sowieso vor ein paar hundert Jahren selbst gesetzt hat?
Längst nicht jeder hat dieses Bewusstsein zu erkennen, dass es für ihn eine Chance ist, nun diese Ursache ausgzugleichen. Bei nicht wenigen Menschen erzeugst du mit solchen Erklärungen Angst, Schuldgefühle, das Gefühl von Strafe usw.
Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass alle anderen genauso gestrickt sind wie du. Die überwiegende Zahl der Menschen weiss von solchen Zusammenhängen nichts bzw. will sie auch gar nicht wissen.
LP