So, ich möchte hier gleich mehrere Dinge sagen.
Unter dem Menüpunkt Allgemeines habe ich soeben meine Meinung zu diesem Forum kundgetan.
Sternenatemzug hat hier in einem ESOTERIK-Forum ein esoterisches Thema zur Diskussion gestellt.
Es wundert mich, dass er nicht gekreuzigt wurde. Oder eigentlich wurde er gekreuzigt, aber weil er ein Lebenskünstler ist, ist er wieder vom Kreuz runter geklettert

Vom ganzen Herzen, Danke für das Thema, Sternenatemzug! Leider läuft in diesem Forum meiner Meinung nach einiges schief, hier wird gehetzt und untergriffig angegriffen, nur weil jemand ein Weltbild vertritt - in einem Eso-Forum, bitte - das als esoterisch bezeichnet werden kann.
Viele User hier sind einfach nur registriert, um zu streiten und sich selbst zu bestätigen, und nicht um eine vernünftige Diskussion zu führen.
Sind wir ehrlich - ein Esoteriker ist verletzlich, ein Weltbild, das nicht streng materiell und naturwissenschaftlich ist, ist angreifbar. Und genau diese Breitseite nutzen manche User hier aus, um sich selbst besser zu fühlen. Ich finde das einfach nur er-bär-mlich. Aber andererseits: es gibt auch vernünftige User, die hier tatsächlich ernsthafte Diskussionen führen wollen. Und mit denen werfe ich mich jetzt auf ein Packerl. Die Streithähne werde ich einfach abfertigen und mich vor iherer Bösartigkeit nicht mehr fürchten. Ich habe viel zu lange gekuscht - jawohl, gekuscht habe ich! Daran bin ich selber schuld, ohne Zweifel, aber damit ist jetzt Schluss. Rose2 spricht von nun an mit lauter Stmme und es ist ihr sch... egal, ob das jemand gut oder schlecht findet.
Aber jetzt möchte ich doch noch etwas zu dem Thema sagen:
In meinem höchstpersönlichen Weltbild (und ich wünschte manche User würden ihre Postings ebenso beginnen, würde so manchen Streit unnötig achen) besteht ein klarer Zusammenhang zwischen Seele und Krankheit. Von Schuld kann man da nicht sprechen, da sich ja niemand aussucht, Probleme zu haben. Aber ich habe in meinem familiären Umfeld zwei Krebsfälle erlebt und eine Gehirnblutung. Die Krebsfälle waren Männer, beruflich sehr erfolgreich, gesellschaftlich etabliert, mit Freundeskreis, integriert, familiär gefestigt. Aber seelisch hat es gefehlt, versteht ihr? Seelisch... dort wo Mitgefühl, Zartheit, Demut und Liebe wohnen, dort hat es gefehlt. Irgendwie. Und bei der Gehirnblutung genau das selbe.
Es ist fast ein bisschen so, als würde die Seele ihr Recht einfordern. Wenn jemand äußerlich und oberflächlich Erfolg und Status erringt, aber innerlich und seelisch auf die Anforderungen des höheren Ichs pfeifft, dann ist oft Krankheit die Folge.
Ich denke, die Anforderungen des göttlichen Teils in uns, sind doch der eigentliche Sinn des Lebens. Die Frage nach dem Woher, Wohin und Warum machen uns doch erst zum Menschen. Wenn jetzt jemand ganz auf diese Fragen verzichtet, gräbt er sich selbst das Wasser ab, nimmt der sich selbst den Boden unter den Füßen weg. Und wird krank.
"Schuld" in dem Sinn ist das aber nicht, finde ich. Mehr eine Gesetzmäßigket. Auch ein bisschen die Antwort darauf, dass man bekommt, was man braucht, nicht was man will. Und ein bisschen auch die Liebe Gottes, der keinen Menschen im Stich läßt, selbst wenn er durch Krankheit zu einem Menschen spricht.
Thats it,
Rose