ist der kranke schuld an seiner krankheit?

du hast die polemik dieser frage nicht durchschaut mein lieber #das spricht nicht unbedingt für deine thesen:Dlies einfach mal den beitrag 1323

Och, auf Seite 89

Du bist goldig

der mensch ist beteiligt aber eben nicht im sinne von schuld...

Im welchen Sinne denn

sein körper seele-geist systhem gibt antworten auf seine umwelt und dadurch wächst es heran..
der körper ist dann sozusagen ausdruck eben dieser seiner antworten...
wenns gut läuft hat er antworten
wenn nicht ergibt sich chaos
das zur krankheit dann führt..
.

Und wenn es nicht gut läuft, dann wird er krank, hhhmmmm, doch schuld.

Und noch besser, warum werden Menschen krank, sogar sehr schwer, aus gutem Hause, mit toller Kindheit und mit toller Karriere ....... ach so ...... o.k. dann ist das Karma schuld, oder die Vorleben :D
 
Werbung:
...
sein körper seele-geist systhem gibt antworten auf seine umwelt und dadurch wächst es heran..
der körper ist dann sozusagen ausdruck eben dieser seiner antworten...
wenns gut läuft hat er antworten
wenn nicht ergibt sich chaos
das zur krankheit dann führt...
genau!
Die Antwort ist das Geben aus dem Selbst heraus. Selbsthingabe.

Ich kam in ein Energiesystem hinein, was eng war (Enge, Angst).
Aus "karmischen" Gründen, machte ich mich selbst eng, weniger Liebesenergie floss und brachte entsprechende Probleme.
Ich war im Kampfmodus (Enge) und löste die Dinge nicht durch Weite=Liebe.
Heute kann ich die Themen auflösen, in Ordnung bringen, mich dafür öffnen, dass es in Ordnung gebracht wird.
Man kann da sehr in die Tiefe gehen*g
 
Karma sind die Zutaten. Sie können nicht verändert werden per Definitionem.
Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sich zu fragen, was man jetzt mit seinem Karma tut :D

Kann man die Zutaten ändern, kanns kein Karma gewesen sein :p

Ich sage doch, Ausrede

Ich war Napoleon im früheren Leben ...... also schlechtes Karma ...... die passende Ausrede, oder auch genau das Gegenteil
 
Och, auf Seite 89

Du bist goldig



Im welchen Sinne denn



Und wenn es nicht gut läuft, dann wird er krank, hhhmmmm, doch schuld.

Und noch besser, warum werden Menschen krank, sogar sehr schwer, aus gutem Hause, mit toller Kindheit und mit toller Karriere ....... ach so ...... o.k. dann ist das Karma schuld, oder die Vorleben :D

was weisst du denn wasse gebraucht haben..kohle allein macht den kohl nicht fett
das doch bekannt und auch nicht karriere...
guck dir die kinder in afrika an
#da gibts weniger depressive als hier im reichem europa
schau in deren gesichter dann weisste was glück ist
darum gehts
die lachen dich aus..haben nix als ihr leben...
ihr leiden ist unterernährung...wenn schon...
 
Ne, Ne, das hat hier was von Bastelstunde/Kindergarten.

Wir basteln uns was hin, bis es passt. Das ist Karma.

jedem das seine
karma keine ahnung
derjenige schreibt aber ja auch
karma ist doch sch...egal
#aus allem kann man was machen
mehr kann man gegen karma ja gar nicht sagen
karma ist ein anfang..ne vorgabe
und erweckt den künstler...den lebenskünstler...wenns gut läuft
es ist nie zu spät
wenne selber denken kannst
bewusst denken kannst...
kannste sogar dein karma bearbeiten...davon bin ich überzeugt...
oder egal was fürn karma
machs beste draus..:D
 
das kann ich leider für deine position nicht hoffen ..denn du plapperst einfach nur nach

nö.... ich kritisiere deine pauschale Liebes-Geschwulst über DIE 'Ursache'. und du bestätigst es hier doch noch mal ->
was brachte jesus uf die welt?
die liebe..nicht die egoliebe sondern die bedingungslose..um die gehts...das heisst allein um deiner selbst willen
und dieser heiler aller heiler sagte
doch glatt
dein glaube hat dir geholfen und zwar nachdem er demjenigen offenbarte was nächsliebe meint..
der nächste bist du dir...daraus folgt ihr überfluss und erreicht dann den nächsten
darum gehts..
dass apparate diese liebe nicht messen können ist dabei ein dilemma...

Gesäusel, das nicht im mindesten so liebevoll ist wie du vorgibst.
 
was weisst du denn wasse gebraucht haben..kohle allein macht den kohl nicht fett
das doch bekannt und auch nicht karriere...
guck dir die kinder in afrika an
#da gibts weniger depressive als hier im reichem europa
schau in deren gesichter dann weisste was glück ist
darum gehts
die lachen dich aus..haben nix als ihr leben...
ihr leiden ist unterernährung...wenn schon...

Nicht rausreden ;)

Und bei verhungernden Kindern sind die Industriestaaten dran Schuld, eine eindeutige Schuld. Auch hier in DE, staatlich gefördert, mit Altersvorsorge und Banken spekulieren dann mit den staatlich geförderten Anlagen in Getreide und halten den Preis künstlich hoch.

Aber wir haben ein gutes Karma, hat was.
 
nö.... ich kritisiere deine pauschale Liebes-Geschwulst über DIE 'Ursache'. und du bestätigst es hier doch noch mal ->


Gesäusel, das nicht im mindesten so liebevoll ist wie du vorgibst.

ja über liebe können wir 2 wohl eher nicht reden da geb ich dir recht
:D
du gabst eine meinung von dir...mehr nicht...aber auch nicht weniger..:)
 
Werbung:
Nicht rausreden ;)

Und bei verhungernden Kindern sind die Industriestaaten dran Schuld, eine eindeutige Schuld. Auch hier in DE, staatlich gefördert, mit Altersvorsorge und Banken spekulieren dann mit den staatlich geförderten Anlagen in Getreide und halten den Preis künstlich hoch.

Aber wir haben ein gutes Karma, hat was.

den quark meine ich nicht
ich meine wirklich einfach nur das gesicht eines lachenden kindes
was du da schilderst...stimmt und darüber lachen sie
bis wirs merken und es ändern...danke für deinen hinweis...
uns strafén die depressionen und die zukunftsängste...ja das kann man karma nennen..
karma in dem sinne von ursache und wirkung...in bezug auf liebe und menschlichkeit...
 
Zurück
Oben