Ist das ueberhaupt moeglich?

Der Traum:

Ich habe von einem Mineral geträumt, was ich schon seit etlichen Jahren gesucht hatte, jedoch war ich vollends davon überzeugt, auch mindestens noch ein paar Jahre drauf warten zu müssen. Ich kannte es nur aus Büchern, die es als zitronengelb und oft auch als kupfergrün beschrieben und auch stets nur solche Bilder zeigten (All diese Bücher hab ich heut noch, mehr Info hatte ich nie gehabt). Jedenfalls war das Mineral im Traum so grün, wie ein textmarker. Das einzige, was den Traum zu diesem Zeitpunkt noch unglaubwürdiger erschienen ließ, war dass der Stein in Plexiglas eingegossen war. Wer währe denn so bescheuert ein so schönes und wertvolles Stück einfach in so nen Block zu klatschen? Ich wachte auf und vergaß den Traum.... bis ich mich mal wieder zu entschloss nach Berlin zum Flohmarkt zu fahren. Am Geldautomaten fiel mal wieder die Entscheidung an, wie viel Geld von meinem Taschengeld denn mit sollte. Normal nahm ich 70 Mark mit, jedoch an diesem Tag nahm ich fast alles mit, weil ich dachte, eventuell find ich doch was besonderes (Bemerkung: war schon mehrfach nach träumen und gefühlen so gewesen!), auich wenn es wohl nicht ein stück Plexioglas mit grün gefärbten zeug ist. Auf dem Flohmarkt war ein neuer Händler, den ich noch nicht gesehen hatte. Er führte Bergbauandenken, wie Steinsalz in Glocken, "Eeste Kohle" und "Letzte Kohle" (Zu besonderen Anlässen gepresste zierbriketts) und so weiter. Nun war ich überrascht, als die Sonne weiter hinten einen großen Quader Plexiglas beschien. Ich schaute mir das an und sah einen Stein, der irgendwie künstlich war. Er war grün wie Textmarker und die Kristalle sahen unendlich schön im Sonnenlicht aus. Wie kann das sein? Steine sind doch nicht Textmarkergrün (Nach meinem damaligen Wissensstand) und vor allem, wer gießt sowas ein? Egal, ich fragte nach dem Preis und bekam 100 DM zu hören, welche ich auch ohne zu zögern auf dem Tisch legte (und dank des Traumes auch tatsächlich da hinlegen konnte). Später fiel mir dann auf, warum das Stück Textmarkergrün ist und auf Bildern und in Büchern nicht. Dieses Mineral strahlt nur im sonnenlicht grün, unter Lampen ist es rein gelb. Und in Büchern steht als Farbe "gelb", weil die Mehrheit der Menschen das Grün des Textmarkers als Gelb empfindet (Im gegensatz zu mir). Somit wiederspricht der Traum mehrfach der Logik und ist (zumindest für mich) ein eindeutiger Beweis.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu Vorausahnungen neige, wenn ich mit Astralreisen experimentiere. Hattest du vor deinem Traum vielleicht auch eine Astralreise probiert? Ich empfinde dieses "Hellsehen" als recht unheimlich. Lieber würde ich auf meinen Reisen in der realen Welt liebe Freunde besuchen. :schmoll:
Grüße von Tanja

Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich zu Vorausahnungen neige, wenn ich mit Astralreisen experimentiere. Hattest du vor deinem Traum vielleicht auch eine Astralreise probiert? Ich empfinde dieses "Hellsehen" als recht unheimlich. Lieber würde ich auf meinen Reisen in der realen Welt liebe Freunde besuchen.

Ob ich da eine probiert habe, weiß ich heut nciht mehr. Jedoch weiß ich noch, dass ich schon damals ab und an mal eine versucht hab. Das Hellsehen ist unheimlich aber nicht berechenbar. Es tritt nach der Faustregel ein, dass intensive (Also mit viel Einfluss, Gefahr, Freude) Erlebnisse über längere Zeit vorhergesagt werden (Unter eine Woche) als nicht intensive (Eher unwesentliches, fast immer Selber oder nachfolgender Tag). Vorraussagen mit Abständen von mehr als einer Woche hatte ich (zum glück!, gemäß intensivitätsregel) noch nicht.

Besuche bei anderen Personen sind machbar, setzen aber beiderseitige OBE-Kenntnis vorraus. Bedenke, dass ein guter Astralreisender 5 von 100 Versuchen mit einer kontrollierten OBE beginnt. Somit ist die Chance für ein Treffen zweier Astralreisender nur bei 2,5 von 1000 Versuchen. Jedoch nicht alle Versuche eines Treffens, die zu einer beiderseitigen kontrollierten OBE führte, klappen tatsächlich. Jedoch wenn es klappt ists echt interessant, sich gegenseitig nach einem vorher erfolgten aufschreiben die OBE zu erzählen.

Kannst haben. Mir ists nur recht, dir deine wohlverdiente Behandlung zukommen zu lassen.

:)

Wo hast du die Gramatik her?

Es heißt "Grammatik"...

Wobei, du machst sowieso nicht den Anschein, als ob Bildung ein guter Freund von dir ist. So ganz nebenbei scheint dir die Definition von Antworten wohl nicht ganz klar zu sein.
...

Ich sehe schon, dass es tatsächlich keinen Sinn mit Dir hat...
Tut mir leid, dass Dich das alles so verbittert. Hätte ich geahnt, wie empfindlich Du bist, hätte ich Dich mit Samthandschuhen angefasst.

Noch für eventuelle Mitleser:

Wikipedia zensiert nicht. Man kann dort über Inhalte diskutieren und überflüssiges wird dort in der Regel nach allgemeinem Konsens entfernt.
Die Hinweise in Bezug auf esoterische Zusammenhänge sind insofern wichtig, da so gut wie nichts aus der Esoterik wissenschaftlich gesichert ist.

Mich interessiert die Frage, ob es hier Leute gibt, die glauben, dass man während einer OOBE den Körper tatsächlich verlässt und an anderer Stelle Dinge so wahrnehmen kann, als wäre man körperlich vor Ort.

Gruß, Schlucke.

Tut mir leid, dass Dich das alles so verbittert. Hätte ich geahnt, wie empfindlich Du bist, hätte ich Dich mit Samthandschuhen angefasst.
Redest du mit deinen Freunden oder im Beruf genauso mit anderen Leuten?

ich interessiert die Frage, ob es hier Leute gibt, die glauben, dass man während einer OOBE den Körper tatsächlich verlässt und an anderer Stelle Dinge so wahrnehmen kann, als wäre man körperlich vor Ort.

Diese Frage kann man mit einem absoluten Ja beantworten. Eine Astralreise ist eine Bewegung durch eine absolut realistische Welt, nur dass man da "Cheaten" kann. Oft sind Astralreisen sogar "Schärfer als die Realität" und das ist keine Übertreibung.

Es gibt oft keinen Unterschied zur realen Wahrnehmung, so kommt es vor, das Astralreisen gern für reale Handlungen gehalten werden.

Hallo Schlucke,

Mich interessiert die Frage, ob es hier Leute gibt, die glauben, dass man während einer OOBE den Körper tatsächlich verlässt und an anderer Stelle Dinge so wahrnehmen kann, als wäre man körperlich vor Ort.

Da man seine Optik sprich die Frequenz des Körpers verändert, schwingt sich der neue Körper auf einer andere nichtphysischen Ebene ein.

Im Grunde wird der physische Körper im Wach oder Schlafbewußtsein zurückgelassen und ein neuer Körper wird für eine Astralreise oder Erfahrung gebildet. Die Seele oder das Bewußtsein schwingt sich in einer anderen Ebene ein mitsamt den neuen Körper.

Unser Erdenkörper besteht aus fester Materie wie ja bekannt ist. Ein Astralkörper ist da nicht so fest und läßt sich leichter verändern.

Gruss Baba

Da man seine Optik sprich die Frequenz des Körpers verändert, schwingt sich der neue Körper auf einer andere nichtphysischen Ebene ein..............

Hmmm,,... diese Formulierung ist ungünstig und fehlerhaft. Klingt stark nach fünfmal abgeschrieben und kombiniert. Die Quelle, wo du das her hast solltest mit größter Vorsicht behandeln.

Hallo Baba!

Da man seine Optik sprich die Frequenz des Körpers verändert, schwingt sich der neue Körper auf einer andere nichtphysischen Ebene ein.

Möglicherweise ist meine Frage ja missverstanden worden...
Was ich meinte ist folgendes: Kann man z.B. während einer Astralreise nachsehen, ob Milch im Kühlschrank ist? Oder ob die Herdplatte noch eingeschaltet ist?

Im Grunde wird der physische Körper im Wach oder Schlafbewußtsein zurückgelassen und ein neuer Körper wird für eine Astralreise oder Erfahrung gebildet. Die Seele oder das Bewußtsein schwingt sich in einer anderen Ebene ein mitsamt den neuen Körper.

Was soll das für eine "andere Ebene" sein? Wie unterscheide ich diese von einer Halluzination?

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Hallo Baba!

Möglicherweise ist meine Frage ja missverstanden worden...
Was ich meinte ist folgendes: Kann man z.B. während einer Astralreise nachsehen, ob Milch im Kühlschrank ist? Oder ob die Herdplatte noch eingeschaltet ist?
Nach meinen bisher eingeholten Informationen: NEIN.

Wenn man diese Frage verlässlich beantworten will muss man alle Quellen von Wunschdenken, Suggestion, Verfälschung etc ausschließen.
DIE wissenschaftliche Methode dazu ist die Doppelblindstudie. Das heißt: Weder die Versuchsperson noch die Person die die Versuchsperson befrägt weiß die richtige Antwort.

Interessant sind z.B. die Studien von Charles Tart, siehe z.B. hier. Den ersten Versuch hat er als Doppelblindstudie ausegführt, der war nicht erfolgreich. Alle weiteren hat er - für mich unverständlich - nicht als Doppelblindstudie ausgeführt. Dabei ist er teilweise zu Resultaten gekommen, aber eben aus diesem Grund ohne Beweiskraft. Und das ist noch der beste Bericht den ich kenne.

Alle anderen Berichte die ich zu diesem Thema kenne sind für mich noch viel weniger glaubwürdig.

Was es natürlich auch nicht widerlegt.

Das ist übrigens schon auf der ersten Seite dieses threads nachzulesen.

Greetz, Martin

Zurück
Oben