ist das total verrückt oder kann da was dran sein?

Beeren verräuchert man auch
Ich benutze Beeren (im Mörser o.ä. anquetschen). Wacholder steht unter strengem Naturschutz und man sollte mit Rücksicht auf die Natur keine Nadeln sammeln oder kaufen... Die Wirkung ist die gleiche.
Den Abschluß beim Räuchern bildet bei mir Fichtenharz, um die Wald- und Wolfsgeister zu meinem Schutz zu rufen.

Black Wolf

Werbung:
Ein Zauber kann also auf ein anderen Gegenstand hinüberspringen?

Energie (Qi) kann sich ausbreiten und übertragen. Persönlich gehe ich bei solchen Dingen immer erst einmal von einer energetischen Komponente aus. Wenn dir jemand nicht gut gesonnen ist, haftet die Energie (Qi) an Gegenständen, die dir diese Person gibt, zusammen mit den negativen Einstellungen, welche von der Energie aufgenommen werden. Dies ist auch für Unbeteiligte negativ, wenn sie mit diesen Gegenständen längere Zeit in Kontakt sind. Weshalb ich immer rate, gar nicht erst Dinge von Leuten anzunehmen, mit denen es Probleme gibt und Dinge, die man gebraucht gekauft hat, immer zu reinigen.

Wie kommst du darauf? Hab ich ja noch nie gehört!
Salbei, Wermut, Salz usw. ja, aber Wacholder?!

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Ich würde schauen, was für mich möglich ist, was am besten wirkt und - was habe ich immer im Haus. Letzteres ist im Notfall das ausschlaggebende. Wenn ich räuchern muss, brauche ich nicht erst XYZ im Geschäft zu kaufen oder bestellen. Ich habe meine Räuchermittel für eine Reinigung in der Küche. Und dabei habe ich nicht einmal extra Geld ausgegeben.

Energie (Qi) kann sich ausbreiten und übertragen. Persönlich gehe ich bei solchen Dingen immer erst einmal von einer energetischen Komponente aus. Wenn dir jemand nicht gut gesonnen ist, haftet die Energie (Qi) an Gegenständen, die dir diese Person gibt, zusammen mit den negativen Einstellungen, welche von der Energie aufgenommen werden. Dies ist auch für Unbeteiligte negativ, wenn sie mit diesen Gegenständen längere Zeit in Kontakt sind. Weshalb ich immer rate, gar nicht erst Dinge von Leuten anzunehmen, mit denen es Probleme gibt und Dinge, die man gebraucht gekauft hat, immer zu reinigen.
Es ist ja sowieso suspekt, wenn ein feindlich Gesinnter einem was schenkt.

Werbung:
Oh! Du warst aber schnell! Ich hab den Beitrag gleich gelöscht nachdem du zeitgleich einen Link gepostet hattest.

Ich benutze Beeren (im Mörser o.ä. anquetschen). Wacholder steht unter strengem Naturschutz und man sollte mit Rücksicht auf die Natur keine Nadeln sammeln oder kaufen... Die Wirkung ist die gleiche.

Ich musste jetzt nachsehen - das mit dem Naturschutz war mir neu. Von 52 bekannten Arten stehen tatsächlich 12 auf der roten Liste. Die sind auf den Azoren, Kanaren und in Südamerika beheimatet. In Deutschland ist der Zedern-Wacholder geschützt.

Ich bin im österreichischen Voralpenland daheim - jede Menge Zedern rundherum, die Weidetiere fressen sie nicht... Ich verräuchere Zweige und Nadeln genauso. Der Duft ist angenehm harzig, ich mag das. Dafür breche ich keinen Ast ab, eine Hand voll genügt mir. Wie @Grey schon sagte: Zum Räuchern muss ich nicht extra einkaufen gehen. Ein Spaziergang tuts auch. ;)

Zurück
Oben