Hallo Michael,
ich bin sehr gerührt !
Und es ist mir eine Freude und eine Ehre, Dir eine Freude gemacht haben zu dürfen.
Tja, dass, mit dem Glauben. Aber Glaube hört immer da auf, wo Wissen anfängt. Die meisten Menschen berufen sich auf irgendwelche Aussagen über Dritte und meinen dann, sie wüßten bereits alles. Vor allem wissen sie es besser, ohne eigentlich auch nur das geringste wirklich zu wissen. Und das sind dann auch meistens diejenigen, die arrogant ihre "Weisheiten" von sich geben, und garnicht wissen, dass sie unwissenden Personen damit sogar schaden können, weil sie diese negativ beeinflussen (aber na ja, auch dies hat seine Berechtigung).
Sie geben locker ihre Meinungen und Kommentare von sich, und wenn dann ein wirklich Wissender seinen Beitrag leistet, wird dieser angegriffen und provoziert.
Das ist reine Überheblichkeit und Menschen, von denen man wirklich lernen könnte, werden schnell als "Spinner" abgestempelt.
Auf dieser Welt ist es nunmal so, dass die Wahrheit verdreht wird, und die Lüge zur "Wahrheit" erklärt wird. Und jeder der da nicht mitmacht, wird schnell ausgegrenzt und/oder blöd angeschaut.
Michael, ja, es gibt noch mehr Menschen wie Dich. Und Menschen mit einem vermehrten Wissen müssen sehr stark sein. Ich jedenfalls bin es (mit kleinen Ausnahmen). Ich musste es lernen. Entweder stark sein oder verzweifeln. Ich habe das Starksein vorgezogen weil mir bewusst wurde : wenn GOTT mir dieses Wissen schenkt dann hat er mir auch die Kraft gegeben, damit umgehen zu können. Mich bringen Menschen nicht mehr sehr leicht ins Trudeln.
Ich möchte hier, bei dieser Gelegenheit, noch eine Zwischenbemerkung anbringen : Es gab da mal eine Lady namens Venus3. Ihr machte ich (als sie meinte, sie wüßte besser über mich, und mein Leben und die Vorkommnisse darin, bescheid) schnell deutlich, dass sie mich aufregte. Ihr überheblicher Kommentar dazu war :" Weil ich dich an deine Grenzen gebracht habe."
Dabei bemerkte die Gute aber garnicht, dass SIE SICH in Wirklichkeit, in ihrer Arroganz, an meine Grenzen gebracht hatte.
(Eine kleine Anekdote aus meinem Leben, und wo einen Arroganz hinführt. Nämlich weg von der wirklichen Wahrheit.)
Michael, Du und ich, wir sind nicht darauf angewiesen, dass alle Menschen uns Glauben schenken. Unser Wissen ist eine GOTTESGABE, über die wir uns freuen dürfen, und mit der wir anderen Menschen helfen sollten.
Ich für meinen Teil merke sehr schnell, wenn die Diskussion in eine Provokation abdriftet. Und da ich weiß was ich will, lasse ich mich auf unfruchtbares Geplappere erst garnicht ein. Heißt, ich lasse mich nicht provozieren. Wenn mir allerdings jemand zu blöd kommt, fahre ich auch schonmal schwere Geschütze auf. Finde, man muss sich auch nicht alles bieten lassen.
Warum die meisten nicht an einen perfekten göttlichen Plan glauben ?
Ich zitiere dazu hier eine Stelle aus der Bibel:
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER
Kapitel 13
9- Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
10- Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk
aufhören.
11- Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind
und hatte kindliche Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab,
was kindlich war.
12- Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort; dann aber von
Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde
ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
Michael, wir wissen nunmal, was wir wissen. Angriffen dürfen wir elegant ausweichen, weil sie meistens jeder Grundlage entbehren. Wenn uns Menschen als arrogant bezeichen dann wissen sie nicht, dass wirklich arrogant nur die sind, welche nicht bereit sind Lehren anzunehmen. Aber von solchen kann man ja bekanntlich auch nichts lernen.
Also überhören wir sie einfach in Demut und Gelassenheit.
Ansonsten sprichst Du mir aus der Seele !
Liebe Grüße ASOKIA
DANKE Asokia,
Du hast mir den Glauben zurück gegeben das es noch ein paar andere Menschen gibt, die eine ähnliche Wahrheit haben die meiner sehr nahe kommt! Auch ich habe die persönliche Erfahrung gemacht Gott zu fühlen, Botschaften zu kriegen und andere Sachen (die mir sowieso keiner glaubt, also lasse ich es)
Ich verstehe einfach NICHT warum es hier soviele Leute gibt,die nicht n einen perfekten göttlichen Plan glauben! Die sich selber nicht als Perfekt ansehen!
Daher wünsche ich ALLEN vom ganzen Herzen das Sie eines Tages Gott erleben u. diese perfekte "Welt" erkennen können!
Alles hat HIER seinen Sinn! Alles ist auf einander abgestimmt!
Du hast mir wirklich eine Freude^gemacht, denn ich werde hier ja oft "angegriffen", u dabei weiss ich - das ich weiss, denn es sind EIGENE Erfahrungen und kein Wissen aus irgendwelchen Büchern!
U wenn man den Sinn des Lebns versteht, erkennt man den Zauber, die Magie u alles löst sich auf u wird nur noch "schön"!
Allen eine schöne Nacht ...Michael