ist das möglich?

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
ich hab jetzt mal eine frage an die astrologen!

ein horoskop für jemanden kann man ja nur ausarbeiten in dem man genaue angaben weitergibt - eben tag, ort, zeit ...
ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einer astrologin und die hat mir einen einblick in die seele meines HM gemacht - jedoch nur mit dem geburtsdatum! das geht doch nicht - das kann ja nie im leben funktionieren. da fehlt ja die stellung der planeten und so und damit kann man ja nicht mal den aszendenten rausfinden und ohne den kein genaues horoskop!

ich hab mich dadurch ganz schön verunsichern lassen und würde jetzt schon gerne wissen, ob das funkt oder net.
ich persönlich kann es mir nun mal nicht vorstellen, dass es an hand des datums allein geht.

freu mich auf eure antworten!

lg skarto
 
Werbung:
Hallo Skarto,

doch, einiges kannst Du schon sehen. Die Zeichenstellung der Planeten hast Du ja (außer Mond, eventuell – aber wenn er an diesem Tag nicht das Zeichen gewechselt hat, hast Du sogar den), und auch die Aspekte der Planeten untereinander. Damit kann man schon das eine oder andere anfangen.

Was fehlt, ist die Häuserverteilung (mit AC etc.) und Hausstellung der Planeten. Die brauchst Du tatsächlich, damit es wirklich genau wird und was taugt.

Also, total geschummelt hat sie wohl nicht – aber allzu wörtlich würde ich es auch nicht nehmen :)

Viele Grüße
Majissa
 
Hi,

tatsächlich, das einzige was fehlt sind die Häuser, und auch der Mond, kann um maximal 15° verschieden stehen. Doch hat der Mond auch generell aufgrund seiner Bedeutung im Horoskop einen grossen Orbis, so dass der Mond da einige Toleranz zeigt.
Im Ganzen hast du die psychologischen Faktoren der Aspekte. Umso genauer ein Aspekt, ist da auch oft ein vorherrschendes Thema, und da lässt sich einiges zu sagen. Zeichen, wie bereits erwähnt wurde, sind natürlich das Wichtigste.
So kann man sehr viel sagen alleine wenn man weiss, welcher Zeichen-Mond da ist, und wie Saturn verschiedene einzelne Planeten anstrahlt durch Aspekte und ebenso in welchem Element das alles steht etc.

Man kann sogar ein Sonnenaufgangshoroskop machen, legt die Sonne des entsprechenden Geburtsdatums auf den Aszendenten und sieht die Tendenz des Tages. Alles was an diesem Tag geboren wird, ist schliesslich in der Tendenz dieses Tages enthalten. Das gilt ebenso (wenn ich das selbst richtig verstehe) für eine Geburt um 1 Uhr nachts, die kann man dann auch auf den Aszendenten prinzipiell legen.
Dann lassen sich sogar die Häuser aus der Sicht der Sonne beschreiben und es ist eigentlich eine Art grobe Tendenz (mit den Häusern zu arbeiten). Die exakte Bedeutung dieser Tendenzen in den Sonnenhäusern, wie es also vom Horoskopeigner verwirklicht oder gelebt werden kann, in welchem Bereich etc. - dazu ist dann freilich die genaue Uhrzeit notwendig.

Hat man aber einmal die Stände der Geburt, dann kann man sogar Transite einigermassen abchecken.

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben