Sonnenfinsternis um 9/11

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.766
Ort
Zürich
A propos Sonnenfinsternisse (es folgt eine vedische Deutung):

Im Horoskop der USA (4. Juli 1776 um 18:30h, Philadelphia in Pennsylvania - Angaben korrigiert durch den Astrologen James Kelleher) ergibt sich eine Sonnenfinsternis am 14. Dezember 2001 um ca. 15:47h auf 29°03'. Diese Sonnenfinsternis liegt somit in <1° an der Schwelle zwischen Skorpion und Schütze. Die USA haben ein Schütze-Aszendenten, das heisst, die Eklipse ist exakt zwischen dem H12 und dem H1 in gandanta! Es muss sich zwangsläufig an solch einem neuralgischen Punkt irgendwas ereignen, das die USA erschüttert - ob positiv oder negativ ist damit noch nicht festgestellt. Es steht dort zwar kein Planet, aber wie gesagt, es handelt sich um einen neuralgischen Punkt für das Horoskop der USA, genau wie auch der Übergang zwischen Fische/Widder und Krebs/Löwe.

9/11 passierte ja am 11. September im 2001 gleichen Jahres um ca. 08:46h. Damals war kein Transit-Planet an diesem neuralgischen Punkt, aber der transitierende Ketu stand <1° auf dem Aszendenten selbst und wanderte auf den neuralgischen Punkt zu, den er dann im Dezember erreichen würde.

Die USA befand sich damals im Ra/Sa/Ke Dasha.

Der Aszendent wurde somit von tKetu in die Mangel genommen, der Aszendentenherrscher selbst in einer weiten Konjunktion (aber <8°, was einen Planeten schluckt) von Rahu. tJu befand sich in <2° von rJu.

Also schon eine gruselige Angelegenheit.

Ich denke aber nicht, dass ich die Eklipse hier im voraus erkannt hätte. Meine Erwartung wäre gewesen, dass eine Eklipse an einem Punkt, wo nichts steht, keinen Einfluss hat, selbst bei Zeichenübergängen nicht.

Der nat ÜT tSa befand sich in H4 (Heimat) vom Mo (Heimat) und warf einen Aspekt auf den Mo (Heimat).

Hier könnte man sicher die Eklipsen noch weiter erforschen.
 
Werbung:
Zurück
Oben