GreenTara schrieb:
Liebe Alia

das Kreuz, nach dessen Bezeichnung du suchst, ist das
Kardinale Kreuz.
Im
Fixen Kreuz (Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann) sehen manche auch die
4 Cherubim als Hüter der 4 Elemente, der
Gesamtheit der Schöpfung oder auch als
Träger des göttlichen Throns (vergleiche auch die Crowley-Karten
Der Hohepriester und Das Universum).
Gute Nacht
Rita
viiiielen, vielen Dank,
dürfte ich das "Glückslos" entscheiden lassen, dann würdest DU "das Buch" bekommen.
Ja,- das "Kardinale Kreuz" fehlte mir noch.- Hab heut Nacht davon geträumt,- bzw. es lang mir "auf der Zunge", als ich heut Morgen aufwachte.
Ja,- und du hast Recht. Das "FIXE Kreuz" - das, welches "fixiert" ist,- fest steht ist das Kreuz, welches die Tierkreiszeichen "Stier, Löwe, Skorpion, Wassermann" beinhaltet. UND es sind "gerade DIESE" Zeichen, die am 02.01.2006 durch die Konstellation betroffen,- berührt sind.
Sonnenzeichen - Stier
Stellung - 2.Haus
Herrscher - Venus (am Morgen)
Element - Erde
Farbe - Grün
Sonnenzeichen - Löwe
Stellung - 5.Haus
Herrscher - Sonne
Element - Feuer
Farbe - Rot
Sonnenzeichen - Skorpion
Stellung - 8. Haus
Herrscher - Pluto
Element - Wasser
Farbe - Blau
Sonnenzeichen - Wassermann
Stellung - 11.Haus
Herrscher - Uranus
Element - Luft
Farbe - gelb,- oder auch Gold
Mit Diesen "Elementen" sind somit alle "Vier" existenten (wenn wir "Aether" außen vor lassen) in der Planetenstellung eingebracht.
DIESE Vier Elemente sind es, die die "Welt" beherrschen. Sie werden zeitgleich mit den "vier Winden" assoziiert,- oder mit den "vier Erzengeln",- Jene, die den Thron GOTTES tragen.
Waren es "Michael, Gabriel, Raphael, Uriel"(eigentlich Sataniel), die Diesen Thron tragen.
Auch die Zeichen "STIER, LÖWE, DRACHE oder auch SCHLANGE, und ADLER" werden in DIESER SYMBOLIK mit eingebunden. (Im Crowly-Tarot - dem MEISTERTAROT -sind DIESE sehr deutlich auf markanten Karten abgebildet. Auf dem "Hohepriester und Das Universum",- Teile davon aber auch auf der XIV - Kunst, Prinzessin der Kelche, VI -Die Liebenden, III - Die Kaiserin, IV - Der Kaiser, und in der "Farbgestaltung auf der XX - Das AEON)
Und deshalb erscheint mir diese Konstellation seehr bedeutend zu sein,- weil es gerade DIESE vier Zeichen sind, die schon von "den weisen Sehern" vorausgesehen wurden als BESONDERHEIT.
Von den "Hierarchischen Herrscher" weiß ich aus dem "Stehgreif", das SATURN der "Hier. Herrscher"(oder auch esoterischer Herrscher) der WAAGE ist.
Mars ist der eso."Herrscher" vom Steinbock,...... und.... alle anderen müsste ich nachblättern. (Leider war ich anderweitig beschäftig, so dass ich mit meinen "Aufzeichnungen" (alles in EIN Buch bringen, was mir wichtig erscheint) hinterher hinke.
So. Dass wars im Augenblick. Mir dünkt, als hätte ich noch irgendetwas "vergessen" und hoffe, das es mir bis heute Abend einfällt.
Alles LIEBE
ALIA