Ist das Leben vorbestimmt oder nicht?

Stelle Dir vor, zwei Seelen versprechen sich zu heiraten.....Und dann trifft die eine Seele jemand anderen, der viel aufregender ist.....Ist doch tragisch....

Nö, die treffen sich doch wieder im Jenseits.
Es gibt interessante Geschichten über Seelen, die sich als Partner verabredet haben.
Die üben dann vor der Inkarnation Erkennungsmerkmale ein, damit sie sich nicht verpassen.
Michael Newton zB sah als Junge mal eine Werbung mit einer weißgekleideten Frau und er dachte spontan, das so die Frau aussieht, die er mal heiraten wird.
Und danach ging ihm "die Frau in Weiß" immer mal wieder durch den Kopf.
Eines Tages - da war er natürlich schon erwachsen - sagte ihm eine innere Stimme: Es wird Zeit, die Frau in Weiß zu suchen!"
Er überlegte, wo man weißgekleidete Frauen findet und da fiel im das Krankenhaus ein.
Er fuhr dann auch gleich hin und fragte dort, ob die so eine Frau da kennen, also, er beschrieb sie natürlich näher, so wie auf dem Bild.
Und tatsächlich, so war es.
Die Frau war Krankenschwester und ließ ihm ausrichten, dass sie noch eine Weile arbeiten muss und dann frei hat.
Sie trafen sich dann im Foyer und zuerst war 's ziemlich peinlich für ihn.
Aber dann kamen sie ins Erzählen wie alte Vertraute und ruckzuck waren einige Stunden vorbei.
Später, als sie schon lange verheiratet waren, erzählte ihm seine Frau, sie hätte noch am selben Abend ihre Freundin angerufen und ihr gesagt, dass sie grade den Mann getroffen hat, den sie heiraten wird.

Ist doch 'ne schöne Geschichte, oder?

So, jetzt geh ich aber schlafen.
Gut 's Nächtle! :)

Werbung:
Hallo : )
Ist das Leben eurer Meinung nach vorbestimmt wie vom Unterbewusstsein oder der Seele?
Oder glaubt ihr eher das es etwas anderes sein könnte wie innere Stimme, Gedanken in diesem Moment oder komplett was anderes?

Lg

Sicher ist nur, das alles, was in Zukunft geschieht nur so geschehen kann, wie es eben dann geschieht. Kann man das Vorbestimmung nennen? Ja, ich finde schon, aber nur wenn man als Bestimmer von allem das Sein selbst nimmt, dann bin ich einverstanden und stimme in diesem Sinne zu, dass es Vorbestimmung gibt. An Unterbewusstsein und Seele glaube ich nicht, das sind für mich nur Gedankenkonstrukte, um irgendwie Unendlichkeit und Ungewissheit besser einzuordnen.

Nö, die treffen sich doch wieder im Jenseits.
Es gibt interessante Geschichten über Seelen, die sich als Partner verabredet haben.
Die üben dann vor der Inkarnation Erkennungsmerkmale ein, damit sie sich nicht verpassen.
Michael Newton zB sah als Junge mal eine Werbung mit einer weißgekleideten Frau und er dachte spontan, das so die Frau aussieht, die er mal heiraten wird.
Und danach ging ihm "die Frau in Weiß" immer mal wieder durch den Kopf.
Eines Tages - da war er natürlich schon erwachsen - sagte ihm eine innere Stimme: Es wird Zeit, die Frau in Weiß zu suchen!"
Er überlegte, wo man weißgekleidete Frauen findet und da fiel im das Krankenhaus ein.
Er fuhr dann auch gleich hin und fragte dort, ob die so eine Frau da kennen, also, er beschrieb sie natürlich näher, so wie auf dem Bild.
Und tatsächlich, so war es.
Die Frau war Krankenschwester und ließ ihm ausrichten, dass sie noch eine Weile arbeiten muss und dann frei hat.
Sie trafen sich dann im Foyer und zuerst war 's ziemlich peinlich für ihn.
Aber dann kamen sie ins Erzählen wie alte Vertraute und ruckzuck waren einige Stunden vorbei.
Später, als sie schon lange verheiratet waren, erzählte ihm seine Frau, sie hätte noch am selben Abend ihre Freundin angerufen und ihr gesagt, dass sie grade den Mann getroffen hat, den sie heiraten wird.

Ist doch 'ne schöne Geschichte, oder?

So, jetzt geh ich aber schlafen.
Gut 's Nächtle! :)
Natürlich ist das eine schöne Geschichte.

Aber wenn das vorher abgesprochen ist, dann fehlt mir etwas. Es wirkt auf mich wie ein Drehbuch. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Wie sollen Seelen denn das Leben lernen, wenn sie sich nicht spontan auf es einlassen. Sehen, wer Ihnen begegnet, sich auf Neues zubewegen.

Wenn die Begegnungen vorbestimmt sind sind sie nicht echt.

Und meine Erfahrungen sagen mir da etwas ganz anderes.

Wiedergeboren werden um schlechtes Karma abzubauen erscheint mir da logischer....

Aber wenn das vorher abgesprochen ist, dann fehlt mir etwas. Es wirkt auf mich wie ein Drehbuch. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Ich habe eine gute Freundin. Seit dreizehn Jahren kennen wir uns. Hier auf Erden. Was wir durch Visionen und Blick in der Vergangenheit heraus gefunden haben, das ich Ihr Sohn im Leben vorher war. Sie hatte mich mich im Arm als ich starb, durch ein Kugel. Das war im ersten Russischen Bürgerkrieg. Und wir haben uns in diesem Leben wieder hier getroffen. Und das sehr spät im Leben. Haben uns aber Gegenseitig geholfen auf dem Weg unserer Heilung.

Natürlich ist das eine schöne Geschichte.

Wie sollen Seelen denn das Leben lernen, wenn sie sich nicht spontan auf es einlassen. Sehen, wer Ihnen begegnet, sich auf Neues zubewegen.

Wenn die Begegnungen vorbestimmt sind sind sie nicht echt.

Und meine Erfahrungen sagen mir da etwas ganz anderes.

Wiedergeboren werden um schlechtes Karma abzubauen erscheint mir da logischer....

Es steht jeder Seele frei, sich auch auf ganz unbekannte andere Seelen einzulassen.
Manche bevorzugen eben das Vertraute.
Warum sollte man diesen verbieten, sich in einer Inkarnation zu begegnen und zusammenzutun?

Ich habe eine gute Freundin. Seit dreizehn Jahren kennen wir uns. Hier auf Erden. Was wir durch Visionen und Blick in der Vergangenheit heraus gefunden haben, das ich Ihr Sohn im Leben vorher war. Sie hatte mich mich im Arm als ich starb, durch ein Kugel. Das war im ersten Russischen Bürgerkrieg. Und wir haben uns in diesem Leben wieder hier getroffen. Und das sehr spät im Leben. Haben uns aber Gegenseitig geholfen auf dem Weg unserer Heilung.

Mir ist auch schon jemand begegnet, den ich aus früheren Leben kannte. :)
Wir haben uns erkannt, als wir uns zufällig in die Augen sahen und später kamen auch Erinnerungen hoch.

Was ist jetzt aber mit dem Gedanken dass die Seelen wieder kommen um schlechtes Karma abzubauen....die müssen ja....das widerspricht dem, was hier zu lesen ist. Also das mit Absprachen, sich selbst aussuche usw.

Werbung:
Was ist jetzt aber mit dem Gedanken dass die Seelen wieder kommen um schlechtes Karma abzubauen....die müssen ja....das widerspricht dem, was hier zu lesen ist. Also das mit Absprachen, sich selbst aussuchen muss.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Eine "neue" Seele muss ja erstmal in einigen Inkarnationen Karma aufbauen, sonst hat sie später nichts zum Abbauen.
Laut der Quelle entsteht Karma nur da, wo eine Seele andere bei ihrem Entwicklungsweg behindert, bzw sogar ganz verhindert, also zB durch Mord.
Und eine alte Seele verursacht kein Karma mehr, weil sie gelernt hat, ihre Mitmenschen so sein zu lassen, wie sie sind.

Zurück
Oben