Ist das Leben nur ein Spiel?

Das überrascht mich dass ein großer Magier wie du, auch noch nach dem Sinn sucht.
Ich bin der Meinung es gibt phasenweise einen Sinn, bei mir das Mama-Sein.
Aber es muss noch mehr im Leben geben.

ne es gibt nichts, der einzige Weg ist es die Natur so akzeptieren wie sie ist. Es gibt keinen anderen Weg um inneren Frieden zu haben.
 
Werbung:
Hier noch ein passendes Liedsche zum Thema...es war also schon immer so (mit zunehmender Tendenz)
OK der Text ist etwas beschränkt...
...auf "das Wichtigste" o_O
 
Und wie kann in einem Spiel Das Vertrauen eine stabile Grundlage bilden, an Boden gewinnen für eine Gesellschaft aus Millionen Menschen ?

In einem Spiel erlaubt sich der Spieler alles tun zu dürfen damit er seine Position stärken kann. Nun ist das wohl Ausdruck welcher Art Spezies ?
Spiele, hart auf hart, das gibt es auch bei Tieren.
 
Stimmt, es hat mir noch nie ein brutal ermordeter Mensch gesagt, dass wir das Positive überbewerten, es das Leid nicht aufwiegen oder rechtfertigen würde.
Auch die Natur nimmt unseren gnadenlosen Raubzug stillschweigend hin, niemand hört was...scheinbar keine Rückmeldung und den Donner hörte ja nur ich :dontknow:
 
Ich und Heilige, der Witz war gut :D
Den Hexen-Weg bin ich einige Jahre gegangen......nee, geflogen ^^
Ich denke ja eher dass das richtige zu einem kommt und so lang genieße ich mein Leben und grüble über die Sinnhaftigkeit.


Ich meine, dass der tiefere Sinn des/der Leben die Liebe ist. Ich meine jetzt nicht allein die Liebe zu einem Partner, aber natürlich gehört das dazu, sondern die Liebe zu allem. Das ist es, was wir in unserer Suche auf dem Rad des Lebens finden müssen. Denn die Liebe geht oft genug verloren oder wird in manchen Leben nicht gefunden.:)
 
Naja, aber im Normalfall kann man sich ja nicht an frühere Leben erinnern.
Und Mal angenommen man inkarniert jedes Mal als Mensch, startet man immer als Baby und macht neue Erfahrungen, wie will man da seine früheren Erfahrungen mitnehmen?
Der Gedanke gefällt mir zwar weitaus besser, als immer wieder bei Null anzufangen, aber verstehe nicht wirklich wie das gehen soll.


Es gibt bestimmtes Wissen, was man schon als Kind mitbringt. Habe ich natürlich erst bemerkt, als ich als Erwachsene auf meine Kindheit zurück blickte. Und bei meinem Sohn war von klein auf eine besondere Begabung für Musik, er lernte dann Klavier mit einer Leichtigkeit und beherrscht musikalische Techniken, die andere nicht so schnell oder gar nicht hinbekommen und er meinte selber mal, dass er schon lange Musik gemacht hat. Er studiert jetzt auch Musik und könnte sich nichts anderes vorstellen. Ach und witzigerweise hatte ich als Schwangere kurz die Eingebung, dass mein Kind Musiker wird. Und dann vergaß ich diesen Gedanken jahrelang wieder. Erst vor Kurzem erinnerte ich mich wieder daran. Also ist da schon eine Art Plan vorhanden.

Oder meine Mutter sagte mir, dass ich immer gesagt hätte, dass ich keinen Deutschen heiraten werde (was ich auch nicht mehr so genau weiß). Und so ist es auch geschehen.:D
 
Werbung:
Ich suche nicht nach dem Sinn, ich gehe mit Dir nur das Spiel der Suche durch.
Es wird echt Zeit, dass die kalte Jahreszeit wiederkommt. Du scheinst zur Zeit ausschließlich von deinen Hormonen gesteuert zu werden und machst dermaßen krampfhaft auf Alpha, dass es schon beim Zusehen wehtut.
 
Zurück
Oben