W
Wellenspiel
Guest
Diese Haltung kommt von unseren Ahnen. Die unter anderem von der Kirche indoktriniert wurden, dass die Sünde und das Leben Hand in Hand gingen. Damals war es noch praktisch, es war ein Herrschaftsinstrument und es gab noch keine Industrie.Um genau zu sein, wir bestehen größtenteils aus Sternenstaub.
Ich weiß nicht,wo diese destruktive Haltung herkommt, wir Menschen seien nicht viel mehr,als ein Parasit. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, etwas wie den Menschen zu schaffen.
Wirklich nichts, was man mal so eben aus den Köpfen der Leute hämmern könnte, leider. Seelisch sind wir immer noch Teil eines Volkes von Sündern. Und was den deutschen Geist angeht, hat das Nazi-Regime auch nicht gerade dazu beigetragen, diese Sünde aufzubessern. ^^
Wir sind definitiv keine Parasiten. Aber es wird viel Schaden mit dem Glauben angerichtet, dass wir es wären. Die einen hält es davon ab, ihr Leben ganz in den Dienst ihres Daseins zu stellen und für die anderen legitimiert es den Raubbau an der Erde. Oft nicht einmal bewusst.