Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um genau zu sein, wir bestehen größtenteils aus Sternenstaub.

Ich weiß nicht,wo diese destruktive Haltung herkommt, wir Menschen seien nicht viel mehr,als ein Parasit. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, etwas wie den Menschen zu schaffen.
Diese Haltung kommt von unseren Ahnen. Die unter anderem von der Kirche indoktriniert wurden, dass die Sünde und das Leben Hand in Hand gingen. Damals war es noch praktisch, es war ein Herrschaftsinstrument und es gab noch keine Industrie.
Wirklich nichts, was man mal so eben aus den Köpfen der Leute hämmern könnte, leider. Seelisch sind wir immer noch Teil eines Volkes von Sündern. Und was den deutschen Geist angeht, hat das Nazi-Regime auch nicht gerade dazu beigetragen, diese Sünde aufzubessern. ^^

Wir sind definitiv keine Parasiten. Aber es wird viel Schaden mit dem Glauben angerichtet, dass wir es wären. Die einen hält es davon ab, ihr Leben ganz in den Dienst ihres Daseins zu stellen und für die anderen legitimiert es den Raubbau an der Erde. Oft nicht einmal bewusst.

Werbung:
Oh wie schade, dass du dich nicht beschützt fühlst. Lässt sie denn nicht die Wolken sich auflösen, um die Menschen und alle Lebewesen mit wärmenden Sonnenstrahlen zu umhüllen? Schiebt sie nicht dank des Windes die Wolken beiseite? Schafft sie denn nicht Reinigung dank des Regens? Lässt sie denn nicht Bäume wachsen, Materialien entstehen um sich ein schützendes Heim zu bauen? Lässt sie nicht schier endlos essbare Pflanzen über all die Millionen Jahre wachsen? Berge, Flüsse, Meere... Lebewesen so viele, dass Mensch sie fast mühlelos verzehren kann. Eine geduldige Mutter, die behutsam ihre Schützlinge wachsen sieht.
Mutter Erde ist es nicht egal, was wir Menschen treiben, doch nehmen wir ihr eingreifen anders wahr, weil wir Zeit anders wahrnehmen. Der Lauf der Natur ist immer gleich geblieben. Der Mensch ist da heraus gefallen.
Ich nehme die Erde als ein belebtes Wesen wahr, belebt von Pflanzen, Tieren und Menschen. Und es ist so, wie du sagst, es ist Mutter Erde nicht egal, was wir Menschen mit den Mitmenschen, mit dem Raubbau an der Natur, mit der Ausbeutung der Resourcen und mit der Atmosphäre als dem Lebensraum, dem Raum zum Leben so anstellen.

Mich wundert es daher überhaupt nicht, dass ausgerechnet in diesem Lebensraum Viren sind, die den Menschen im Atem angreifen und ihn schädigen. Aber ist das Virus deshalb böse? Hätte der Mensch Mutter Erde nicht provoziert, gäbe es auch keine Corona-Pandemie. Mutter Erde liebt alle ihre Kinder. Nur wir lieben Mutter Erde zu wenig.

Am 22.Dezember ist der Tag des wiederkehrenden Lichts. Grund genug, einen Tag der inneren Einkehr einzuschalten, einen Tag der Besinnung, der Liebe zu Mutter Erde. Gehen wir im Bewsstsein zu unserem Lieblingsort, erinnern wir uns an einen Ort, wo wir schon einmal im Einklang waren mit Mutter Erde.

Ich gehe in Gedanken an meinen Lieblingsort, irgendwo auf der Welt. Ich rufe die Menschen an, die dort ja immer noch wohnen und bitte sie, an diesem Tag der inneren Einkehr mit mir dort in der Natur zu sein und ich bin im Geiste mit ihnen dort. So funktioniert Natur und Spiritualität.

Fels in der Brandung.webp
Und wer von euch möchte, tut ein gleiches in seinem ganz persönlichen Bereich.
Alles Liebe von ELi
.

Um genau zu sein, wir bestehen größtenteils aus Sternenstaub.

Ich weiß nicht,wo diese destruktive Haltung herkommt, wir Menschen seien nicht viel mehr,als ein Parasit. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, etwas wie den Menschen zu schaffen.
Sie hat sich eben nichts dabei gedacht. Sie ist einfach und denkt sich nichts, weil sie nicht denken kann sondern einfach nur sein.
Nun hat der Mensch es geschafft zu denken aber leider nach dem Evolutionären Konzept des Aufbauens und Zerstörens. Interessant wäre nun welcher nächste Typus den alten ablösen wird.
Viren mutieren ja und der Mensch auch.

Hat ein Mensch der sich als Parasit bezeichnet ein schlechtes Gewissen?
Nein, er legitimiert es.
Ansonsten müsste er konsequenterweise Selbstmord begehen.

Objektiv betrachtet ist die Menschheit der Geschichte (Vergangenheit) parasitär. Aber nur deshalb, weil sie sich so verhalten hat, nicht weil das von Anfang an so festgeschrieben war.
Und es liegt an jedem einzelnen, wie er handelt, was er denkt, und generell, worin er seine Aufmerksamkeit investiert.

So funktioniert Natur und Spiritualität.
Wie schön, dass du der Natur und ihren spirituellen Wesen mitteilen kannst, wie Natur und Spiritualität funktioniert.

Aber eine Neuigkeit habe ich: Sie funktioniert nicht. Sie lebt. Denn sie ist keine Maschine und auch keine Fabrik.
Am 22.Dezember ist der Tag des wiederkehrenden Lichts. Grund genug, einen Tag der inneren Einkehr einzuschalten, einen Tag der Besinnung, der Liebe zu Mutter Erde.
Und welchen Grund hast du, es nicht schon vorher zu tun? Oder danach?

Betrachte meinen Beitrag als Aufforderung, jetzt damit zu beginnen und keinen einzelnen folgenden Tag mehr auszusetzen.

Weil er sich so verhält.?

Inwiefern denn?
Und jetzt bitte nicht die alte Leier, wir würden die Natur zerstören. So einfach ist das nämlich nicht. Es gab Katastrophen auf diesen Planeten,die weitaus zerstörerischer waren, als es der Mensch je sein kann und es gibt diesen wunderschönen Planeten immer noch.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben