Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Virus ist nicht böse, der Kosmos auch nicht. Aber Darmbakterien finde ich fies, denn sie erzeugen übelriechende Winde.
Sorry war nicht bös gemeint.

Ich habe ein Problem damit, die "Mutter" Erde so zu "personalisieren".
Das ist zwar ein durchaus menschliches Bedürfnis, das zu tun. Die gute Mutter, die uns nährt..... Aber beschützen tut sie uns schon mal gar nicht.
Sie wirft uns ab, wie es ihr gefällt und der guten Mutter ist es scheixxegal, was wir Menschleins so treiben. Denn letzten Endes haben wir es uns selber zuzuschreiben, wenns mit der Erde unrund läuft.
Wir schaden uns nur selber und die gute Mutter Erde schüttelt sich mal kurz und wir Menschen sind Geschichte, wenns blöd läuft. :cautious:

Ich habe ein Problem damit, die "Mutter" Erde so zu "personalisieren".
Das ist zwar ein durchaus menschliches Bedürfnis, das zu tun. Die gute Mutter, die uns nährt..... Aber beschützen tut sie uns schon mal gar nicht.
Sie wirft uns ab, wie es ihr gefällt und der guten Mutter ist es scheixxegal, was wir Menschleins so treiben. Denn letzten Endes haben wir es uns selber zuzuschreiben, wenns mit der Erde unrund läuft.
Wir schaden uns nur selber und die gute Mutter Erde schüttelt sich mal kurz und wir Menschen sind Geschichte, wenns blöd läuft. :cautious:
Wir bestehen aus ihr. Wir bestehen aus Erde. Wir ernähren uns, was aus Erde besteht.
Wir sind im Kreislauf dessen, was die Erde ist. Unsere Körper sind dir ihren. Unsere Geister sind die ihren.

Es wurde noch niemand je abgeschüttelt oder -geworfen.
Wenn du stirbst, wirst du zu Erde. Illusion ist, dass du jemals etwas anderes gewesen bist.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben