Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich habe ein Problem damit, die "Mutter" Erde so zu "personalisieren".
Das ist zwar ein durchaus menschliches Bedürfnis, das zu tun. Die gute Mutter, die uns nährt..... Aber beschützen tut sie uns schon mal gar nicht.
Sie wirft uns ab, wie es ihr gefällt und der guten Mutter ist es scheixxegal, was wir Menschleins so treiben. Denn letzten Endes haben wir es uns selber zuzuschreiben, wenns mit der Erde unrund läuft.
Wir schaden uns nur selber und die gute Mutter Erde schüttelt sich mal kurz und wir Menschen sind Geschichte, wenns blöd läuft. :cautious:

naja, so neutral ist sie gar nicht, diese Mutter....sie reagiert in Wechselwirkung auf die Lebewesen, die auf hr leben....es ist ein Zusammenspiel, was wir ihr antun hat Auswirkungen auf uns und sie ist nunmal stärker...deshalb ernten wir wieder was wir gesät haben..
 
Aber beschützen tut sie uns schon mal gar nicht.

Oh wie schade, dass du dich nicht beschützt fühlst. Lässt sie denn nicht die Wolken sich auflösen, um die Menschen und alle Lebewesen mit wärmenden Sonnenstrahlen zu umhüllen? Schiebt sie nicht dank des Windes die Wolken beiseite? Schafft sie denn nicht Reinigung dank des Regens? Lässt sie denn nicht Bäume wachsen, Materialien entstehen um sich ein schützendes Heim zu bauen? Lässt sie nicht schier endlos essbare Pflanzen über all die Millionen Jahre wachsen? Berge, Flüsse, Meere... Lebewesen so viele, dass Mensch sie fast mühlelos verzehren kann. Eine geduldige Mutter, die behutsam ihre Schützlinge wachsen sieht.
Mutter Erde ist es nicht egal, was wir Menschen treiben, doch nehmen wir ihr eingreifen anders wahr, weil wir Zeit anders wahrnehmen. Der Lauf der Natur ist immer gleich geblieben. Der Mensch ist da heraus gefallen.

Denn letzten Endes haben wir es uns selber zuzuschreiben, wenns mit der Erde unrund läuft.

Eben. (y)

Wir schaden uns nur selber und die gute Mutter Erde schüttelt sich mal kurz und wir Menschen sind Geschichte, wenns blöd läuft.

Ich glaube nicht, dass Mutter Erde zu solch drastischen Mitteln greift.. eher das der Mensch sich selber abschafft...

Ich fühl mich zumindest perfekt behütet und beschützt und das schon mein Leben lang :)
 
Werbung:
Wir bestehen aus ihr. Wir bestehen aus Erde. Wir ernähren uns, was aus Erde besteht.

Um genau zu sein, wir bestehen größtenteils aus Sternenstaub.

Ich weiß nicht,wo diese destruktive Haltung herkommt, wir Menschen seien nicht viel mehr,als ein Parasit. Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben, etwas wie den Menschen zu schaffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben