Ist Christus Gott?

• Ersteller Ersteller ABvonZ
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
die Sache mit dem Sämann war ganz spannend, gestern fing ich ja auch an, vom Samen zu sprechen

dieses energie folgt der ausmerksamkeit:
ich bin in diesem Jahr, wie in keinem Jahr zuvor, am Samen ernten....und Spreu vom Samen trennen.....ich habe noch nie soviel verschiedene samen für wahrgenommen....überall^^

und tatsächlich wird dort auch der nächste Evolutionsschritt beschrieben, diesen samen da zu empfangen...vom Sämann^^ nur so wird man zum König

die Sache mit dem Sämann war ganz spannend, gestern fing ich ja auch an, vom Samen zu sprechen

dieses energie folgt der ausmerksamkeit:
ich bin in diesem Jahr, wie in keinem Jahr zuvor, am Samen ernten....und Spreu vom Samen trennen.....ich habe noch nie soviel verschiedene samen für wahrgenommen....überall^^

und tatsächlich wird dort auch der nächste Evolutionsschritt beschrieben, diesen samen da zu empfangen...vom Sämann^^ nur so wird man zum König

Habt acht vor dem bosen. Und verdirbt nicht deine eigenen Geist. Bleib Wachsam vor den lugen und das gift.

nun, wenn Gott wollte, dass du lebst, dann hast du hier auch eine Aufgabe.
diese Samenangelegenheit...da kann man mal ne ganze weile drauf rumkaum, das war schon ganz brauchbar

dieses sterben des Samen, ist auch mit dem sterben des Ich zu vergleichen welches dann in die nächste ebene hin wächst und aufblüht..obwohl das ich nicht als Samen zu vergleichen ist(so meine sicht) kann man es trotzdem damit vergleichen .ohne diesen Samen gibt es eigentlich gar kein echtes Leben

Vater und damit auch Christus ist ein Sämann

und das ich muss schon auch bereits sein zu sterben, bevor es in die nächste ebene hin aufgeht, was sagst Du dazu?

diese Samenangelegenheit...da kann man mal ne ganze weile drauf rumkaum, das war schon ganz brauchbar

dieses sterben des Samen, ist auch mit dem sterben des Ich zu vergleichen welches dann in die nächste ebene hin wächst und aufblüht..obwohl das ich nicht als Samen zu vergleichen ist(so meine sicht) kann man es trotzdem damit vergleichen .ohne diesen Samen gibt es eigentlich gar kein echtes Leben

Du muss wissen wir sind nur ein unsichtbar Same gewesen. Von Million samen hat ein Same geschafft. Zu überleben. Menschen verrecken taglich auf der Erde

es gibt verschiedene erkenntisebenen

es kann sein, das das Wesen bestimmte Dinge empfängt...in dieser zeit darf das Wesen am besten nicht reden und auch nicht interpretieren...einfach bloß empfangen, je kompakter das empfangene, desto stiller sollte man am besten sein, sich in der zeit gar nicht mitteilen..mit niemanden darüber sprechen

weil sich das ganze immer wieder drehen kann, 180° im nächsten schritt wieder 180° gedreht und dann wieder 180° und so fällt das blatt immer um 180° bis es im letzten schritt, genau auf der Kante stehen bleibt
(ist bisschen sehr abstrakt, lässt sich aber nicht anders ausdrücken
in Stille sein

weil

dann erst wird diese empfangene aufgeschlüsselt, im konkreten alltag sodass es essbar gemacht werden kann und meistens gilt das erstmal für denjenigen selbst...es muss genau abgewogen werden was man nach draußen entlässt

Zuletzt bearbeitet:
Ist Christus Gott?

Es ist eigentlich eine einfache Frage, doch ihr steht die verbreitete Ansicht entgegen, es gebe nur einen Gott. Wenn dem so sei, wer oder was ist denn dann Christus eigentlich?
Nach meinem Empfinden ist "Gott" für sich nichts Persönliches Bestimmtes, sondern eher der Versuch, die höchste Bewusstseinsform aller Dinge zu benennen.
So etwas wie eine "Grundintelligenz" (oder auch verbindendes Grundgefühl ..)

"Christus" ist vom Wort her ein Begriff für die innere Verbindung, die bewusst oder vielleicht auch teilweise unbewusst aufgenommen werden kann mit dieser alles umfassenden Quelle. Jeder trägt diese Möglichkeit in sich, manchmal vielleicht auch vorübergehend, wahrscheinlich eher nicht permanent.

Jesus war nun ein Mensch (nach dieser Geschichte), der diesen Bewusstseinszustand, zumindest zu gewissen Zeiten, erreichte. Daher bekam er den Titel "Christus".

Christus ist nicht "Gott", sondern in meinen Augen eher das was in allem die direkteste Kommunikation und Verbindung aufrecherhalten kann, wobei bewusst oder klar sein muss (zumindest glaube ich das), dass dieses "Höchste" auch nur ein Teil, eine Möglichkeit von uns selbst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
heute sind neue Worte dazu gekommen, wie Azazel und Lilith

Azazel spielt eine bedeutene Rolle und ohne diese "Einsicht" gibt es keine erlösung...

gut....Lilith....übernimmt diese angelegenheit...denn sie erarbeitet logisch das es besser ist wenn sie unten liegt und das hat hier etwas mit Liebe zu tun...denn
"da besinnt, sich das Kind und rennt nach haus geschwindt".

....durch dick und dünn....das heisst, auch wenn das Wesen gefallen ist....die Liebe besteht weiter und der Vater lässt solange nicht locker, bis die Liebe gewinnt....
Lilith ist als die rechte Hand Gottes zu bezeichnen und damit die andere hälfte von "Gott".

Zurück
Oben