Ist Astrologie Emphatiefaehig?

Hallo, du denkst zu viel, viel zu viel. Deine Fragen sind alle theoretisch und damit langweilst du die anderen hier. Komm mal ins Tun und sammle praktische Erfahrungen mit der Astrologie. Als erstes kannst du dein eigenes Horoskop als Übungsfläche nutzen. Kaufe dir ein Deutungsübungsbuch und fange einfach an. Fragen dazu wird dir hier jeder gerne beantworten. Die ganze Denkerei drumherum ist jedoch überflüssig. Was soll dir jemand sagen wie eine bestimmte Speise schmeckt wenn du sie selbst nicht mal kostest?
Grüße
Duu kannst nicht in mich und meine denkerei eindringen um festellen zu koennen das du richtig liegst mit deiner behauptung das ich viel zu viel denke. Ich habe einige Astrologie Buecher aber ich Missioniere nicht im Namen einer Astroreligion. So wie die Jehovas sind auch Astrologen nur wenige.

Werbung:
Wenn Astrologie ein Hilfsmittel ist waere die Verbindung von Astrologie mit Emphatie ja nicht schlecht.

ist sie, aber du forderst stets neue Beweise dafür und dann finde ich @astrologe´s Bemerkung richtig, dass du zu viel denkst. Hier eine deiner üblichen Fragen mit selben Inhalt nur anderen Worten.

Nimm die Psychologische Astrologie an oder nicht, niemand zwingst dich dazu. Hier waren für dich ein par echt gute Deuter/Innen, mir scheint nur, dass du das nicht zu würdigen weist.

So kann man es sehen... ein entsprechendes Hilfsmittel plus ein empathischer Astrologe...
Gebe jemanden eine Identifikation damit wie er individuell sein soll positiv oder negativ und er wird es annehmen.

Es ist wie das Bibel Zitat mein Kampf mit Gott. Seit wann muss man mit Gott kaempfen. Hast du ihn gesehen wenn ich den erwiche gehts los.

Zuletzt bearbeitet:
ist sie, aber du forderst stets neue Beweise dafür und dann finde ich @astrologe´s Bemerkung richtig, dass du zu viel denkst. Hier eine deiner üblichen Fragen mit selben Inhalt nur anderen Worten.

Nimm die Psychologische Astrologie an oder nicht, niemand zwingst dich dazu. Hier waren für dich ein par echt gute Deuter/Innen, mir scheint nur, dass du das nicht zu würdigen weist.
Ich halte generell sehr wenig Von Psychologischer Astrologie ueber Internet. Mir ist schon klar das diese Einstellung in einem Esoterik Forum nicht gut ankommt und mir geht es viel mehr darum mich ueber Lebenserfahrungen auszutauschen so wie mit Green die auch davon erzaehlt hat das sie auch keine perfekte Mutter hatte. Astrologie ist fuer mich bei den Gespraechen die ich suche nur das Transport Mittel und eine Moeglichkeit. Ich kann mir vorstellen das aus dem Grund hier einige Sauer auf mich sein moechten. Ich stimme der Astrologie halt nicht bedingungslos zu sondern nur halb.
Was ist daran falsch?

Ich hab auch meine Signatur ergaenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte generell sehr wenig Von Psychologischer Astrologie ueber Internet. Mir ist schon klar das diese Einstellung in einem Esoterik Forum nicht gut ankommt und mir geht es viel mehr darum mich ueber Lebenserfahrungen auszutauschen so wie mit Green die auch davon erzaehlt hat das sie auch keine perfekte Mutter hatte. Astrologie ist fuer mich bei den Gespraechen die ich suche nur das Transport Mittel und eine Moeglichkeit. Ich kann mir vorstellen das aus dem Grund hier einige Sauer auf mich sein moechten. Ich stimme der Astrologie halt nicht bedingungslos zu sondern nur halb.
Was ist daran falsch?

Ich hab auch meine Signatur ergaenzt.
Wirklich gute Therapeuten zu finden ist heutzutage Glückssache, denn Therapeut und Klient müssen insoweit harmonieren und zwar in ihren Gegensätzen sich ergänzen könnne... und dazu bedarf es echter Empathie von Seiten des Therapeuten.

Ich verstehe Deine Skepsis, die ich bei vielen Menschen beobachte. Doch diese bedarf es zu tolerieren, denn wir sind nun mal unterschiedlich.
Du baust Dir mittels der Astrologie somit eine Brücke zum Austausch... welch besonderer Weg, Dein Weg und nichts ist falsch daran wie Du darüber denkst...

Du siehst Dich als unbeliebt... ich sehe Dich als der, der Du bist... unkonventionell, provokant, andere Wege als die herkömmlichen suchend und gehend... auch ehrlich und anderen gegenüber höflich... eben wassermännisch... wo wir wieder bei der Astrologie wären... so einfach kann es sein...

Werbung:
Hallo zusammen

Mir brennt da eine Frage auf der Zunge ob Astrologie ueberhaupt Emphatiefaehig ist.

Oder ordnet sich Astrollogie der Emphatie ueber?

Und was ist Emphatie?

Gruss
Ich finde Astrologie und Empathie haben wenig miteinander zu tun. Astrologen sind vielleicht empathiefähig. Der Nachteil dabei ist leider, daß
bestimmte Konstellationen generell durch die rosarote Brille gedeutet werden, z.B. Mars Quadrat Saturn und den Menschen nur das erzählt wird, was sie hören wollen. Das liegt aber nicht an der Astrologie, sondern am Astrologen/Deuter.
Astrologie ist letztlich ein neutrales Denksystem, ohne Emphatie, Sympathie oder Antiphatie und genau deshalb finde ich die Astrologie so attraktiv. Mitfühlend zu sein ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

lg
Gabi

Zurück
Oben